Schreialarm!

Mein kleiner Sohn ist heute 11 Wochen und 5 Tage alt und hat gerade ein kleines Schreiproblem. ???? Ich habe das Gefühl wenn bei ihm Müdigkeit mit Hunger zusammen fällt und ich nicht schnell genug bin (da kann es sich um Bruchteile von Sekunden handeln) schreit er wie am Spieß.

Wie gestern Abend. Da suchte er wie verrückt nach der Brust. Und weil er so wild war habe ich paar ma hintereinander seinen Mund mit der Brustwartze verfehlt. War vielleicht ne Sache von 10 Sek. und dann wars aus. Er schrie wie verrückt und checkte nicht mehr das er die Brust vor der Nase hatte. Wie ein richtiger Schreikrampf! Das war noch nie in der Art der Fall.

Er lässt sich dann kaum beruhigen. Und wenn er wieder etwas bei sich ist und ich passe nicht den richtigen Moment ab geht alles von vorne los. Das zerreißt mir fast das Herz. Er schreit so das die Tränen kullern, er knall rot wird und als würde etwas sein kleines Leben bedrohen. Eine Freundin sagte ihr Sohn hätte teilw. auch die Brust angeschrien und es wäre die Angst vor dem verhungern. Das macht mein Kleinet jetz seit ca. einer Woche. Ich frag mich langsam ob es nicht der 12 Wochen Schub sein könnte.... Hach schlimm is das. ???? Sonst is er eigentlich wie immer.

Ach ja er nimmt konstant zu und Milch kommt nach dem Stillen immer noch reichlich wenn ich drücke. Man hört auch immer deutlich wie er schluckt.

1

Zum eigentlichen Problem kann ich leider nicht viel sagen aber zum Beruhigen. Probier mal was ganz anderes aus, was dein Kind nicht erwartet und dadurch wieder aufmerksam ist u kurz aufhört zu weinen. Dann hast du Zeit, den Kleinen in Ruhe an deine Brust zu führen.

Meiner maus hilft das meistens.

Zb.: kaffeemaschine anmachen, irgendein neues geräusch machen, oder oder...

2

Das hatte meiner auch. Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben :(

3

Mein kleiner hört immer kurz auf zu schreien, wenn ich mit seiner Rassel klappere. Vielleicht funktioniert das bei deiner Maus auch.

4

Abwarten, das gibt sich wieder:-D

5

Wir hatten das auch. #schock
Meine hebamme meinte das man ja am Anfang immer denkt das baby hätte hunger oder müsste beruhigt werden-also an die Brust. Das will es aber doch nicht immer und je mehr man versucht die Brust reinzudrücken je mehr geht's los. Komisch war nämlich wenn ich in so einer Situation meinem mann übergeben habe war Ruhe. #kratz

Es kann aber so vieles sein...unsere war abends auch oft reizüberflutet da half nur ein abgedunkeltes ruhiges Schlafzimmer. Oder wenn das Baby nicht richtig saugt oder nix raus kommt, ist auch die panik groß... Oder oder..

Lg und baldige Besserung ;)

6

Wenn du Dir sicher bist, dass es Hunger ist - also wenn er dann auch wirklich isst - dann warte nicht bis er anfängt zu suchen sondern lege einen Rythmus fest.

Bei Eric wußte ich relativ schnell dass er alle 2 Stunden angelegt werden muss. Klar waren es auch mal 2:15 oder 1:50. Aber spätestens nach 2 Stunden hab ich ihn angelegt ohne zu warten dass er sich meldet. Auch unterwegs. Zb nach dem Einkaufen oder Besuch bei den Großeltern, wenn ich wußte es wird unterwgs so weit sein, hab ich ihn vor der Abfahrt im Auto oder noch beim Besuch angelegt. Funktionierte eigentlich ganz gut :-)

Aber im Grunde mach dir keinen Stress. Babys brüllen wegen jedem Piep als würde man sie abschlachten. Das ist der Überlebensinstinkt und bedeutet nicht, dass dein Baby denkt es würde verhungern - so weit sind die Synapsen da oben noch nicht verknüpft.

Eric meint heute noch mit fast 10 Monaten dass er sofort verhungert, obwohl ich das Essen schon am umrühren bin. Er verhungert auch obwohl er gerade gegessen hat, nur weil ich gerade einen Apfel esse. Den muss er dann auch jetzt sofort essen - sonst muss er verhungern. So hört es sich zumindest an #winke

7

Wenn meine Motte das macht puste ich ihr ins gesicht. Dann zieht sie die luft ein ubd hört auf zu schreien und dann schnell rein damit :p meine hebamme hat es mir am anfang gezeigt :)

8

Oh je das kenne ich auch.
Bei uns war es auch ein paar Wochen echt schlimm. Ich durfte bloß nicht zum falschen Zeitpunkt mit der brust daher kommen, sonst gabs erst richtig Geschrei!

Das hat mich echt fertig gemacht weil ich wusste dass die kleine sicher Durst hat aber trotzdem nix trinken wollte.
Bei uns half nur sie irgendwie zum schlafen zu bringen und sie dann nach einem kurzen nickerchen anzulegen. Dann hat sie ohne Anstalten getrunken.
Nach so 3 Wochen (vielleicht auch weniger ) war der spuk dann vorbei und sie trank wieder wie zuvor.

10

Ja genau das ist es eben! Ich weiß ganz genau das er hunger hat und auch sein Nuckelbedürfniss stillen will. Schnuller nimmt er ni.
Das mit dem Nickerchrn stimmt und dann trinkt er au wieder. Nur ist es ni immer so einfach ihn zum schlafen zu bringen. :-/
Ich hoffe ni das es 3 Wochen geht! Der 5 Wochenschub ging 2 Wochen und echt Nerven raubend. :-/

9

Huhu,

Google mal nach der Brustschimpfphase :-)

LG

11

Oh je das klingt ja schlimm! Ich hoffe nicht das es das ist. Kann ja bis zu 6 Wochrn gehen hab ich gelesen. Aber es klingt schon danach wenn ich so lese. Und soll um den 3. Monat auftreten und morgen ist er ja dann 3 Monate.