Hallo ihr, ich war gestern zum ersten Mal mit meiner Tochter bei der Cranio wegen unruhe, leichten koliken, speiben und übersteckung.
Sie meinte, leichte Blockaden im Zwerchfellbereich u Magen/Darmbereich. Wir würden 2-max 3 sitzungen benötigen.
Kommenden montag sind wir wieder dort.
Meine Kleine ist seither total unruhig und schreit viel mehr als sonst. Kann durch die cranio eine erstverschlimmerung auftreten?? Die therapeutin hat mir nichts gesagt! Ich hab immer nur von babys gehört die am selben tag noch viel ruhig geworden sind.
Lg
Erstverschlimmerung Craniosacraltherapie?
Ich kann nur von meiner eigenen Craniosacraltherapie berichten. Ich habe unter chronischen Muskelverspannungen gelitten und die Zeit nach der ersten Behandlung war grausam. Aber danach wurde es schnell besser.
Ich weiß nicht wie stark die Beschwerden bei Deiner Kleinen ausgeprägt sind/waren, halte eine Erstverschlimmerung durchaus für möglich. Ruf doch sonst morgen noch mal in der Praxis an und frage nach.
Hey Mietzekatze,
So schlimm waren die beschwerden nicht, also sie ist/war kein schreibaby, einfach nur etwas gequält weils drückt od irgendwelche blockaden sodass sie schwer zur ruhe gekommen ist. Ich wollte sie mit der therapie einfach etwas unterstützen und ihr helfen zur ruhe zu kommen.
Jetzt ist es aber doch so, dass sie mehr quängelt u sogar ein bisschen an der brust jammert u lange braucht bis sie sich beruhigt und sie schreit unzufrieden, was vorher nie so war, aber trotzdem nicht extrem viel, nur für mein kind ist es ungewöhnlich.
Ich warte mal ab bis morgen und werde ggf dann die therapeutin anrufen.
Danke
Hallo.
Ich habe eine ausbildung zur pferdephysiotherapeutin gemacht und da auch cranio sacral gemacht. Das ist häufig so beinden pferden. Ist ja beim mensch nichts anderes.
Aber beobachte sie weiterhin. Falls es nicht besser wird einfach die therapeutin anrufen..
Lg
Bei jeder Therapie (außer Schmerzmitteltherpie) können verschlimmerungen aufkommen.
Ich hatte beim großen Nach dem Kaiserschnitt verspannungen und Schmerzen in der Hüfte. Und glaub mir die ersten 2-3 Sitzungen bei der Physio haben alles nur noch schlimmer gemacht!