Hallo ihr Lieben!
Ich komme gerade mit meiner Tochter von der U5.
Sie haben einen Kopf Ultraschall gemacht. Zu zweit zum Schluss. Es ist so, dass sie einen sehr großen Kopf hat und die äußeren Liquorräume seien erweitert. Die Ärzte möchten das in 2 Monaten gern kontrollieren. Ich soll mir erst mal keine Sorgen machen. Ich soll mich allerdings melden wenn mein Kind ungewöhnlich viel schläft, stark erbricht oder sonst auffällig wird. Sie sagen es wird sich wahrscheinlich um nichts handeln da sie für ihr Alter sowieso sehr sehr schwer und eben von Anfang an einen großen Kopf hatte.
Ich fand das so ok und war mir auch nicht so komisch dabei. Wollte auch gar nicht zuviel Informationen bevor es sich nicht wirklich um was handelt um mir nicht unnötig Gedanken zu machen. Jetzt bin ich daheim und mache mir jetzt gerade doch sorgen und trau mich nicht im Internet zu suchen.
Vielleicht hat hier ja jemand ähnliches erlebt oder kennt sich aus?
Bin jetzt doch etwas unruhig.
makrocephalus
Achso vergessen. Sie entwickelt sich absolut zeitgerecht und sehr gut. Also sie ist ein völlig unauffälliges Mädchen
Hallo ,
Ich kenn mich in der Sache zwar nicht aus, aber mein Bruder hat auch nen großen Kopf er ist gesund.
Einer Freundin ihr kleiner hat mit einem jahr nen kopfumfang von 51cm. Ist doch auch groß denk ich und er ist auch gesund.
Welchen kopfumfang hat dein baby denn?
LG
46,5 sie ist 5,5 Monate alt. Mein Mann hatte auch einen großen Kopf als Baby und immernoch. Das beunruhigt mich jetzt mal nicht aber die erwiderten Liquorräume schon etwas. Vielleicht ist es auch nur gerade das erste erschrecken. Eigentlich sagt mein bauchgefühl nix schlimmes.
Es beunruhigt nur wenn ein zweiter Arzt dazu kommt und sie ewig untersuchen und dann sagen das müßten wir kontrollieren wenn was ist kommen sie jederzeit.
Meine große Tochter hatte auch nen größeren kopf. Der war bei der u5 45 cm. Sie war aber auch groß mit 73 cm.
Ich denke mal das ist Vorsicht bei deinen ärzten. Lieber mal mehr kontrollieren als zu wenig.
Vielleicht hat der Kopf auch erst einen Schub gemacht, denke nicht das alles gleichzeitig wächst.
Meiner kleinen ihr Kopf ist jetzt seit einem Monat gar net gewachsen, aber dafür ist sie 3 cm in die Länge gewachsen.
Ich kann deine sorge aber verstehen.
Meine Mama durfte sich von ihrer Hebamme anhören, das mein Bruder einen Wasserkopf hat. Ne den hat er zwar nicht, aber einen dickkopf
Lg Bina mit Selina Danielle 8J und Kate Rosalie 4,5 Mo
Was bedeutet denn groß?