Ich bin frustriert ..Gewichtszunahme in der stillzeit

Hallo ihr lieben

Wie schon in Betreff-ich bin soooo frustriert .da hab ich es geschafft in der Schwangerschaft nicht allzu viel zuzunehmen .jetzt nach der Geburt hatte ich gerade mal 5 Kilo runter . Dann gingen relativ schnell 2 Kilo runter und jetzt,5 Wochen nach der Geburt fange ich plötzlich an zuzunehmen .es war die ganze Zeit "konstant" ,also nichts rauf oder runter und diese Woche geht's plötzlich hoch .

Ich dachte stillen sorgt dafür das die Kilos purzeln und nicht ansteigen :-( Menno,nach der Geburt meiner Tochter waren es gerade mal 3 Monate ,da hatte ich 14 Kilo ruckizucki runter ...hat eine das gleiche Problem ?

Liebe Grüße und bitte steinigt mich nicht gleich ......

1

Ich habe beim Großen während dem stillen nichts abgenommen, sondern sogar noch zu. Gut das lag vielleicht daran, dass er ein extrem schlechter Schläfer war und ich ein Frustesser bin. Dieses Mal bin ich viel ausgeglichener. Stille nun seit 15 Wochen voll, aber aus den Kilos die gleich nach der Geburt weg waren ging bisher auch nichts mehr. Immerhin hab ich meinen Süßigkeiten Konsum bisher deutlich besser im Griff und ich halte das Gewicht. Seit zwei, drei Wochen schaffe ich es nun auch wieder regelmäßig auf den Crosstrainer, vielleicht hilft das ja weiter.

Außer gesunde ernähren und Bewegung kann man nicht viel machen ...

lgj

2

Bei mir ist es genauso!!! :-( In der Schwangerschaft habe ich "nur" 10 Kilo zugenommen und die auch erst in den letzten Wochen der SS (war aber vorher schon übergewichtig) und davon gingen 8 Kilo innerhalb der ersten 2 Wochen schon weg. Ich war voll stolz.
Nun ist meine Kleine 11 Wochen alt und die Kilos sind in den letzten Wochen wieder angestiegen... um 3 Kilo bisher. Ich wiefe also nun 5 Kilo mehr als in der SS und die Gewixhtszunahme ist sogar schneller als während der SS. :-(
Gut, ich gönne mir auch das ein oder andere Malzbier, da ich Probleme mit der Milchmenge habe, aber dafür komme ich kaum zum Essen und insofern müsste sich das ausgleichen. Ausserdem habe ich durch die Spaziergänge mit Kiwa viel mehr Bewegung als vorher, da saas ich 8 Stunden auf dem Bürostuhl festgeklebt. Ich bin auch etwas frustriert darüber. Und die Weihnachtszeit kommt noch! ;-)

4

5 Kilo mehr als VOR der SS natürlich :-)

3

Hier......

Ich hatte 8 Wochen nach Geburt meines Sohnes mein Gewicht zurück was ich vor der Schwangerschaft hatte... jetzt ist er 9 Monate und ich habe wieder fast 8 Kilo zugenommen, wie meine Vorschreibenerin habe ich auch einen Extrem Schlechtschläfer und kompensiere den Schlafmangel mit Süßigkeiten :-(

Der Körper muss sich ja durch Stillen und Schlafentzug irgwndwo die Energie herholen!

Klar gibt es auch welche die in deren Stillzeit abnehmen wie eine Freundin von mir aber nach dem abstillen hat sie wiederum zugenommen...

Also mach dich nicht so verrückt, das wird schon!

Lg

5

Huhu
Nach der Geburt haben mir Hosen gepasst, die mir vor der Schwangerschaft nicht gepasst haben.
Ich war so Glücklich.

Während der Stillzeit habe ich dann zugenommen. Auch weil ich immer Hunger hatte wie ein Bär. Na ja hab jetzt immer noch zu viel drauf und bekomme es einfach nicht runter, dabei stille ich schon knapp 1 Jahr nicht mehr.
Kann dich total verstehen