Hallo ihr lieben,
ich bin zur Zeit etwas in Sorge um unseren kleinen Mann. Kurz zu ihn: Er ist jetzt korrigiert 8 Monate und 3 Wochen alt. Er kann sich in alle Richtungen drehen, und robbt wie ein Kriegsverletzter durch die Wohnung . Wir sind schon seit Mai bei der Krankengymnastik weil er im Rumpf hypton ist. Er spielt den ganzen Tag auf dem Bauch oder robbt halt umher. Nun zu meiner Frage:
Vor drei Wochen ist er überraschend in den Vierfüßler gegangen und ist fleißig vor und zurück gewippt. Vor einer Woche hat er urplötzlich damit aufgehört! Jetzt geht nur noch der Po hoch, er wippt zwar noch, aber liegt dabei auf den Unterarmen. Hat er es verlernt? Mache mir sorgen, weil man ja sagt, Rückschritte sind nicht gut ...
Kennt das jemand?
Danke und viele Grüße
jada
Besorgt - Rückschritte?
Mach dir keine Sorgen! Vllt hat es ihm einfach nicht gefallen. Meine Schwester ist damals n paar mal gekrabbelt, bis sie dann beschlossen hat nur noch zu robben. Sie ist jetzt 11, kann laufen und ist super sportlich! Alles liebe!
Schmetterling
Wenn ihr aber eh bei der KG seid sprich es an, Vllt hat er ja auch eine Blockade?
Bei der KG habe ich es schon angesprochen, Blockaden hat er keine und er bewegt sich ansonsten auch ganz normal .. Sie wartet auch darauf dass er wieder damit weitermacht.
Das KG Rezept ist jetzt aufgebraucht,wir hatten schon 30 Stunden - aber ich werde am Montag nochmal ein neues besorgen.
Mache mir bei sowas immer Sorgen, weil er etwas anpassungsprobleme hatte und leicht übersäuert war nach der Geburt.
Danke für deine Antwort :).
Also ich kenne sowas auch, dass erst was total viel gemacht wird und dann plötzlich gar nicht mehr. Meine Tochter ist 3,5 Monate hat sich vor fast 4 Wochen schon vom Rücken auf die Seite und so halb auf den Bauch gedreht. Und das ständig. Dann hat sie es eine ganze Zeit gar nicht gemacht und seit ein paar Tagen dreht sie sich richtig vom Rücken auf den Bauch. Manchmal glaube ich muss das einfach verarbeitet werden oder sie wachsen und sind dann nicht mehr so aktiv oder was anders ist interessanter.
lgj
Beim drehen hatten wir auch so eine "Durststrecke" aber nur für ein paar Tage..
Danke für deine Antwort!
Hallo,
habt ihr mal nen Osteopathen probiert? Meine bekannte hatte auch n Kind das Motorische schwierigkeiten hatten (aber wesentlich mehr - der kleine wäre be ider Geburt fast gestorben). Der Osteopath konnte sogar die spastische Hand wieder frei bekommen.
Ich würds durchchecken lassen. Mein Sohn hatte z.b. auch nen verschobenen Wirbel von der Geburt und war nach dem Osteopathen termin wie ausgeweschselt .
Ja, das haben wir alles schon durch.
Sieben Sitzungen beim Osteopathen - dort war man dann auch schlussendlich zufrieden mit ihm und wir sind "freiwillig" weiter hingegangen.
Dann würd ich einfach zeit geben. Mein Sohn hat auch gern gerobbt (sah aus wie bei der Army ) und ist körperlich immer allen anderen Kindern vorraus.
Hallo, ersmal würde ich versuchen zu entspannen. Jedes Kind entwickelt sich anders, das ist Fakt.
Wenn ich eure Geschichte richtig im Kopf habe, hatte dein Sohn einen Sauerstoffmangel bei Geburt, oder? In dem Fall würde ich den Kinderarzt einfach mal drauf ansprechen. Soweit ich weiß, sollte dann sowieso das erste Lebensjahr viel genauer geschaut werden.
Keine Ahnung, in wie fern er jetzt wirklich einen akuten Mangel hatte, wenn ich seine Blutwerte so betrachte sind sie nicht berauschend gewesen, aber auch kein Hit.
Keine Sorgen zu machen fällt wirklich nicht leicht
Ich kann dich gut verstehen, wahrscheinlich kann das jede Mutter.
Mein zweiter Sohn wurde mit einem unterirdischen APGAR geboren, allerdings war sein Nabelschnur pH-Wert super. Deshalb habe ich mich da auch mit befassen müssen.
Zu uns wurde damals eben gesagt, dass man das erste Jahr ganz genau hinschauen müsste, wenn der pH-Wert schlecht gewesen wäre. Eben zur Sicherheit um nichts zu übersehen.
Mach dir keine Sorgen!
Das wird bei den Kleinen als " versucht" oder " hat geklappt " abgehackt. War bei uns nach dem drehen so. Dann hat sie es 4 Wochen ! Nicht mehr gemacht. Und dann aber total perfekt
Also keine Sorgen machen , ist ganz normal
Hey, danke für deine Antwort! Beim drehen hatten wir das Phänomen auch. Jetzt bin ich einfach stutzig, weil er ja noch wippt und übt, aber eben nicht mehr auf den Händen dabei stützt..
Ach, diese Mama-Sorgen..
Wer sagt denn, dass Rückschritte nicht gut sind?
Ich hab schon ganz oft gelesen, dass es sogar normal ist, dass sie Sachen während eines Schubs z.b. manchmal nicht mehr machen und dann - Schwups - können sie es auf einmal.
Echte Rückschritte - also, dass sie wirklich etwas wieder verlernen. Nicht, wenn sie etwas beiseite legen und dann wieder machen.
Naja, aber nur weil er etwas gerade nicht mehr macht, bedeutet es ja nicht, dass er es nicht mehr kann