Hallo.
Was könnte ich bei meinem Sohn gegen Mückenstich machen? (Evtl. Hausmittel )
Die stelle ist ganz blöd an der Stirn zwischen den Augen... und total geschwollen, das rechte Auge ist auch etwas zugeschwollen und außen rum rot, wahrscheinlich vom reiben, scheint ihn doch stark zu jucken da er die ganze Nacht geweint hat und ich blöde Kuh hab es nicht gecheckt!!!
Habe zwar was gegen Mückenstiche aber angst das er sich das in die Augen reibt!
Kennt jemand was?
Lg
Tipp gegen Mückenstich?
Spucke?!
Ok!?? Danke.
Hallo,mein Sohn war im Sommer im ganzen Gesicht zerstochen,er war wirklich komplett rot.
Ich habe ihm Calendula bzw Ringelblumensalbe drauf geschmiert & es ist innerhalb von Stunden angeschwollen.
Von Weleda gibt es auch etwas für Babys.
Am besten noch in den Kühlschrank legen ,dann kühlt es etwas .
Hausmittel habe ich leider keins.
Ich meinte natürlich es ist abgeschwollen
Super danke für den Tipp
Klingt etwas esoterisch ... kokosöl, sowohl vorbeugend, als auch zur Behandlung. Auch super als Sonnenschutz oder bei zu viel Sonne!
Hallöchen,
ich kann dir wirklich Kokosöl empfehlen!!!
Es hilft sowohl vorbeugend, als auch bei Insrktenstichen.
Aber was auch sehr gut hilft, ist Melissensalbe.
Viele liebe Grüße limonadenbaum
Okay, danke für den Hinweis, werde ich mir dann besorgen.. hoffe das es diese Nacht besser ist!
Lg
Es gibt von Weleda ein Gel gegen Mückenstiche. Das ist so toll. Bei meiner Tochter hat man ihn nach wenigen Stunden nicht mehr gesehen und ich habe es selbst mal abends benutzt, weil einer wahnsinnig gejuckt hat und das jucken hat aufgehört und war auch am nächsten Tag weg.
Man kann es gut in den Kühlschrank legen, dann kühlt es noch ein wenig.
Hallo.
Das hört sich gut an, wo bekomme ich das? Drogerie oder Apotheke?
Lg
Hallo,
Eine Aloe Vera Pflanze kaufen, einen Stiel abbrechen, in Kühlschrank legen und den Stich damit betupfen.
Lg
Danke für den Tipp