Römer Dualfix vs. Cybex Sirona

Hallo,

beide Sitze kämen für uns in Frage, da wir auf jeden Fall einen Sitz mit Drehung um 360 Grad brauchen, da wir einen 3 Türer (Polo) haben und den Sitz aber als Reboarder nutzen möchten. Meine Kleine (8 Monate) passt einfach nicht mehr vernünftig in den Maxi Cosi.

Jetzt aber meine Frage:

Kennt jemand beide Modelle und kann mir sagen welcher von den beiden Sitzen eher für größere Kinder gewählt werden sollte? Also wenn man einen kleinen "Riesen" zuhause hat, welchen würdet ihr wählen?

Danke für eure Erfahrung : )

1

HI

wir haben bzw hatten den Sirona und ich fand Ihn super.

Was ist bei Dir ein riese? Unserer war immer deutlich über der 50% Linie im U-Heft (aber noch unter der 97% Linie) - er ist mit 8 Monaten in den Sirona gezogen und mit 2 Jahren und 10 Monaten in den Folgesitz (aber eher weil MICH es genervt hat das ICH seine Füße im weg fand beim drehen ... ihn hats nicht gestört ... von den Schultergurten wärs schon noch gegangen bis er die 3 Jahre vollgemacht hätte)
Aber eine 360 Grad drehung bekommst Du nicht hin ... Du kannst Ihn von der Reboarderposition auf die Seite drehen zum reinsetzen, aber nicht komplett nach vorne drehen (in Fahrtrichtung kannst Du ihn nur drehen, wenn die Gurte in den Sitz "eingebaut" werden - dann merkt der Sitz irgendwie das Du ihn mit Fangkörper vorwärts nutzen willst)

VG

2

Okay, danke dir! Dann bringt der Sirona uns ja gar nichts. Denn wird wollen wie Vorwärtsgerichtet reinsetzen und dann nach hinten drehen, wegen des Dreitürers. Aber wenn man dafür erst die Gurte umbauen muss... hilft uns das ja gar nicht! Danke für den Hinweis!!!

5

Wir haben den Dualfix und genau das kannst du mit dem machen, nach vorne drehen, Kind rein, nach hinten drehen. Fahrt einfach mal ins Fachgeschäft und schaut ihn euch an, vor allem probeeinbauen beim Polo, der ist schon etwas grösser, hält aber eben auch länger dafür.
Wir sind sehr zufrieden damit.

weitere Kommentare laden
3

Der Sirona ist nur für kleine Babys was. Wir haben ihn ausprobiert da unser Aton zu klein geworden ist.
Aber ich bin der Meinung der Römer ist auch nicht viel besser.

4

Wir waren gestern auf der babymesse und haben uns erkundigt. Die reboarder sind alle bis ca. 4 Jahre bzw. 105 cm.

6

Ja Theorie und Praxis.

Wir haben unser Baby reingesetzt und geguckt wieviel Platz in der Rückenlehne bleibt. Das war nicht viel. Da war Maxi Cosi und im Besafe wesentlich mehr Platz.

weiteren Kommentar laden