Jetzt ist es mir doch passiert ! Meine kleine ist vom Bett gefallen 50 cm höhe. So rollt sich neuerdings aber das hab ich nicht erwartet sie hat kurz geweint hab sie hoch genommen und es war ok jetzt spielt und lacht sie wieder ich Zitter total und mach mir natürlich extrem Vorwürfe :(((((. Sollte ich besser ins Krankenhaus oder die nächsten 24 Stunden beobachten ob sie spuckt oder auffällig verhält ?
Danke :((((
Baby vom Bett gefallen :((((((((
Hallo also ich würde ins kh fahren lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.lg
frag dich einfach, ob du heute nacht ein
augen zu machen kannst, wenn du nicht ins kh fährst?
meiner hat vor ein paar wochen einen salto übers gitter vom babybay geschlagen. gut, das sind noch mal ein paar cm mehr an fallhöhe. da der sturz so heftig aussah bin ich sofort ins kh, obwohl er nur kurz geweint hat und munter wirkte. mussten dann auch eine nacht da bleiben, auf grund der fallhöhe und des parkettbodens.
er ist stündlich kontrolliert worden, auch nacht. urin wurde untersucht und der kopf geschallt.
war natürlich nicht so schön, aber ich hätte sonst keine ruhe gehabt.
Hallo,
ich denke, einen Rat, was du tun solltest, kann dir keiner so recht geben. Ich will dir nur erzählen, wie wir gehandelt haben.
Unser kleiner auch schon runtergefallen.
Einmal bei meinem Mann (Couch -- auf Teppich)
Einmal bei mir (Hochstuhl -- auf Linolium(?))
Ich hab mir auch schreckliche Vorwürfe gemacht. Allerdings bin ich nicht ins KKH gefahren. Mein Kleiner hat sofort geschrien, er hat sich nicht übergeben uns nach kurzem Trösten hat er auch wieder gelacht/gespielt. Als er von der Couch fiel, war es auch Sonntag Abend. Und wir konnten (außer SchwieMu und meine Mama) niemanden groß anrufen.
Als er vom Hochstuhl fiel, war es Freitag (?) Mittag. Ich rief meinen KiA an und er sagte, ich müsse nicht kommen, da er 'weich' gefallen ist und auch kein spitzer Gegenstand auf em boden lag, wo er drauffallen konnte. Ich sollte mit er Hand über den Schädel fahren (etwas drücken) und fühlen, ob es einen 'Riss' gäbe und ihn ansonsten einfach beobachten.
Natürlich hätt ich auch ins KKH fahren können und die hätten ihn sicher zur Beobachtung dagelassen, aber es war beide Male direkt vor seiner Schlafenszeit und ich dachte, dass ich meinem Kind keinen Gefallen tu, wenn ich jetzt in die Notaufnahme fahre.
Alles Gute für deine Maus!
soleil
Vielen Dank. Ich bin echt im Zwiespalt einerseits war sie schnell beruhig es kam mir eher vor wie ein Schock für sie und sie spielt ja jetzt auf und lacht wieder sogar direkt auf meinem Arm. ..:(
Wie alt und groß ist sie denn?
Hatten gestern gerade erste Hilfe Kurs für Babies und Kleinkinder und da hieß es, Stürze aus Körperhöhe stecken sie eigentlich immer gut weg. Das dürfte bei 50 cm ja der Fall sein. Nur würde ich noch einen Unterschied machen, wenn sie erst ein paar Wochen alt ist.
Danke. Sie ist 6 Monate und 3 Wochen also fast 7 Monate alt.
War auch kürzlich beim erste Hilfe Kurs uns da wurde auch gesagt das man selbst wenn das kind vom wickeltisch fällt und es danach normal wirkt man nicht ins kh muss. Die wären sonst überfüllt. Unsere ist auch schon mal vom boxspringbett gefallen. Ging gut. Das passiert leider, da kann man sich auch kein Vorwurf machen
Aber wenn es dich beruhigt dann fahr ins kh
krass, mir hat man im kh genau das andere erzählt.
die meinten, dass es genau richtig war das ich gekommen bin. es kann lange dauern, bis es zu syptomem kommt. und gerade bei etwas höheren bzw. tieferen stürzen, wie es bei uns war, kann eben doch was passieren ohne das es direkt offensichtlich ist. bei der abschlussuntersuchung hat mich der oberarzt noch instruiert, dass ich ihn die nächsten zwei tage noch gut beobachten soll.
ich find den hinweis mit der körperhöhe ganz gut, das macht sicherlich sinn das als anhaltspunkt zunehmen.
aber
Unsere Tochter hat sich auch mal vom Bett gerollt. Wir waren nicht im Krankenhaus, aber das muss jeder für sich in seiner Situation entscheiden. Allerdings ist es bei uns mittags passiert und ich konnte bis zum Abend beobachten. Ich denke das musst du selbst entscheiden!
Alles Gute für euch!
Ich bin Kinderkrankenschwester und würde wegen sowas nicht ins KH. Allerdings kenn ich mich halt auch aus und weiß, worauf zu achten ist. Grundsätzlich gilt, solange der Zwerg nicht erbricht und sich verhält wie immer, ist nicht mit Komplikationen zu rechnen. Aufpassen muss man gerade in den 48h ob Wesensveränderungen, extreme Müdigkeit oder andere Auffälligkeiten auftreten. Augen, deren Pupillen plötzlich unregelmäßig wirken oder das Kind zu schielen beginnt, Beulen, die sich weich und "matschig" anfühlen sind so andere Auffälligkeiten. Wenn du nachts jetzt erstmal abwarten möchtest, dann schau ob du ihn etwa alle 2h wecken kannst. Reagiert er bei nem sanften Kniff in den Nacken ist das gut. Aber wie gesagt, ich trau mir das zu, sowas zu beurteilen aufgrund langjähriger Berufserfahrung.
Vielen Dank das beruhigt mich schonmal sehr etwas von einer erfahrenen Person zu hören. Das mit dem stündlich wecken habe ich auch gelesen und werde ich machen. Ich muss sie aber nicht ganz wecken oder also eine Reaktion sie bewegen oder umdrehen reicht schon? Sie schläft jetzt und wie gesagt danach hatte sie sich wie immer verhalten der Schrei war auch nicht ihr typischer schmerzscvrei sondern einfach weinen aber naja... Ich werde sie auf jeden Fall beobachten vielen Dank
Hey
Ich kann deine Angst verstehen . Uns ist das auch mal passiert , ich habe die ganze Nacht geweint und hab neben ihm gesessen weil ich Angst hatte das da was passiert .
Jetzt seit dem er versucht zu laufen fällt er ständig auf den Kopf . Gestern vier mal . Jetzt weiß ich wie robust die kleinen eigentlich sind .
Beobachte das mal aber wenn sie sich normal verhält würde ich auch nicht ins KH fahren .
Liebe Grüße
Lieben Dank. Ja ich glaube so wird meine Nacht auch aussehen ich bin immernoch total durcheinander.... Da sagt man sich das man immer gut aufpasst damit sowas ja nicht passiert und dann...