Tragejacke

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Tragejacken? Funktioniert sie gut mit jeder möglichen Trage?

#winke

1

Lange (6-7 Jahre) her...ich hatte eine MAM-Tragejacke, die funktionierte gut mit Tragetuch, Marsupi, Manduca und Ergo. Natürlich kann man in anderen Jacken schöner aussehen ;-), aber ich fand sie superpraktisch.

2

Huhu :-)

Ich fand die Tragejacken auch toll - bis ich sie wirklich mal gesehen hab. Fand die jetzt nicht so schön - Geschmacksache ;-) hab mir jetzt ein tragecover gekauft. Auch nicht wunderschön, aber so kann Papa auch mit Baby und trage im Winter raus ;-)

6

Mit dem Gedanken an ein Tragecover spiele ich auch, aber ich frage mich, obs da nicht an den Seiten in die Jacke kalt rein zieht? Man lässt die ja offen, gell? Sind die Füße vom Baby mit unter diesem Cover?

7

Also bei mir ist da ein Gummizug und ich kann das enger stellen. Du kannst deine Jacke auflassen aber auch schließen und die trage drüber tragen ;-) musst mal bei google tragecover eingeben - da sieht man das ganz gut.

3

Ich habe eine kumja, die auf zwei Jacken von mir passt. So bin ich flexibler und hab weniger Geld ausgegeben. Ist aber halt Geschmacksache.

4

Hey,

danke für die Tipps! Da ich eher Jacken mit Knöpfen habe, würde es mit einer Kumla leider nicht klappen. Ich bin aber echt erstaunt was es so alles gibt!

Da der Schick-Faktor nicht allzu hoch sein muss und ich eher sportlich unterwegs bin, macht mir der Balloneffekt einer Jacke nichts aus #cool

Na ja, die Sache ist die: ich kriege eventuell eine geerbt, aber ich mag es nicht, wenn ich unnötige Sachen im Schrank verstauen muss #schein

5

Ich habe eine Tragefleecejacke und trage mit dem Hop Tye von Hoppediz. Das funktioniert prima und ist richtig kuscheln.