Huhu ihr lieben...
Zoé war mit 18 Wochen bei der U4 8160g schwer.
Sie wurde da noch voll gestillt. Laut KIA noch okay (weil gestillt) aber grenzwertig- jetzt ist sie 6 Monate und 11 Tage alt und wiegt ca 9400g und ist ca 70cm groß.
Sie bekommt seid 1 Monat Beikost. Am 28.10. Ist U5 ich bin mal gespannt ( mache mir auch die ganze Zeit nen Kopf, weil sie so ein grosses Baby ist) :-/
Alle sagen immer: boah wie gross- was ein Bomber etc. ..dann blöde Sprüche wie : sie ist bestimmt schon 1 Jahr alt bla bla bla
Sie ist ein fröhliches, aufgewecktes Kind und ich liebe sie sehr. Nur so langsam mach ich mir auch Sorgen...
Ihre Brüder wurden nur 5 Wochen gestillt.der Grosse hatte ähnliche Maße (U5 8640g - 71,5cm) der mittlere nur 7590g und 66,5 cm)
Gibt es hier Mädchen-Mamas mit ähnlichen Wonneproppen? Lelu1983 mit Zoé Marie (*9.4.2015)
Still-Baby zu gross und schwer? Mach mir Sorgen :-(
Halli Hallo,
ich kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen aber vielleicht einen Tipp geben:
Mach dir keine Sorgen!!!! Deinem Kind geht es gut, das ist die Hauptsache!
Und selbst wenn sie etwas Propper ist, dann ist das so. Stell dir vor, dein Kind wäre zu klein, zu schmal.... VIEL VIEL Schlimmer!
Man wird aber auch immer verrückt gemacht von den anderen.... vor allem : ALTE FRAUEN!
(Ps Mein Zwerg bekommt seit er zwei Wochen alt ist Zähne (ich sehe noch keine) )
Grüße
Zuckerschnute
Unsere Tochter ist zwar ein Flaschen Kind aber sie war von Anfang an Gross und schwer. Mit vier Monaten wog sie 8060g mit 7 Monaten 10030g !!!!!
Lass dir nicht erzählen dein Baby sei zu dick, besser etwas zu viel wie zu wenig. Sie braucht nur einmal krank zu werden dann sind flott mal ein, zwei KG weg. Außerdem, wenn sie erst mal krabbelt und läuft nimmt sie auch langsamer zu. Unsere ist jetzt ein Jahr und hat 11,5kg hat also in den letzten Monaten kaum mehr zugenommen
Also, lass dich nicht verrückt machen!!
Hallo.
Mach dir doch keine Sorgen. Dein kind ist größer als andere. Das ist doch in jeder phase des erwachsenwerdens so, dass manche größer sind als andere kinder.
Sei froh dass sie nicht zu klein ist.
Lg
Das ist doch super wie sie ist
Meine große hatte auch solche Maße zur u 5 und sie war nicht zu dick. Ja sie war bzw ist noch groß, aber was solls.
Meine kleine ist jetzt Untergewicht und ich würde gern Rippen gegen babyspeck tauschen.
Sei froh das Sie so gut gedeiht.
Achja meine große hat dann mit 13 Monaten "nur" auf 10 kilo aufgestockt
Alles liebe
Bina mit selina Danielle 8J und Kate Rosalie 5mo
Hallo,
meine Tochter war auch sehr,sehr groß & vor allem schwer,voll gestillt.
Sie kam mit 53 cm & 3940 gr zur Welt.
Bei der U4 hatte sie 67,5cm & 9660 gr,zur U5 73cm & 11300 gr & zur U6 78cm & 12800.
Also wirklich zu dick..
Aber ich habe sie 8 Monate gestillt ,sie hat nie Süßes in Form von Saft,Pudding,Milchbrötchen o.ä bekommen .
Zuletzt war ich echt hysterisch wenn es um ungesundes ging ,immer in Panik das sie noch schwerer wird.
Obwohl sie früh mobil war ,mit 7 Monaten krabbeln & mit 10 komplett freies laufen.
Kurz nach der U6 wurde sie noch einmal gewogen (wegen einer Impfung waren wir da) da hatte sie nur noch um die 11 Kg & 79-80 cm .
& das war dann völlig ok.
Heute ist sie 4,5 & immer noch echt groß mit ca 114 cm ,aber hat eine normale schlanke Figur.
Damals kam auch nur boah wie groß,Moppel,Dickerchen & es hat mich wirklich verletzt das mein Baby nur als Mops gesehen wird.
& nun bekomme ich nur Komplimente was für ein hübsches Kind sie ist
Du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen,nur weil sie vll größer als der Durchschnitt ist.
Ich war noch größer als Kind wie meine Tochter & heute bin ich "nur" 1,73cm .
Doofer Kia... meiner meinte das passt perfekt. U4
hatten wir 65,5 cm und 8 kg und bei der U5 jetzt 73,5 kg und 9,4 kg.
Er hat mit 5 Monaten angefangen zu robben seit dem nimmt er langsamer zu. Obwohl er futtert.. ich nenne ihn ab und an das "schwarze Loch" :)
Seit ein paar Tagen krabbelt er.
Er hat jetzt in einem Monat 300 Gramm zugenommen ca. Vorher hat er so viel pro Woche zugenommem.
Warte ab wenn die Kleine richtig loslegt, dann wird das schon. Das gibt sich alles und Reseven sind immer gut.
Die Tochter von Freunden war auch so ein Wonneproppen. Sie sah aus wie ein kleines Michelinmännchen! Richtig viel Babyspeck hatte sie. Geschadet hat es überhaupt nicht, ab da wo sie laufen konnte, ist der Speck geschmolzen. Jetzt gehört sie zu den schlanken Kindern.
Lass Dich nicht jeck machen.
Gewicht ist nicht gleich Gewicht.
Mobile babys bauen schneller Muskeln auf und Muskeln sind schwerer als fett.
Gewicht hat also nicht mir moppelig oder etwas in der Art zu tun.
Lass dich nicht verunsichern.
Wie groß und schwer war sie denn zur Geburt?
Danach geht es ja auch ein bisschen.
Mein zweiter kam mit 4650g und 56 cm zur Welt, dementsprechend war er bei jeder Untersuchung immer über der Norm. Aber meine Ärztin sagte immer: wäre ja auch komisch, wenn er plötzlich in der Kurve ganz unten wäre.
Er ist nun drei Jahre alt, misst 101 cm und wiegt 18lg. Also immernoch groß und schwer, aber halt seit seiner Geburt konstant zugenommen zbd gewachsen.
LG Danni
Sie War 54cm und 3740g
Das ist doch recht ordentlich! Ich würd mir keinen Kopf machen.