Eure Spielzeugfavoriten für Baby ab 6 Monate

Hallo ihr Lieben,
für unseren Sohnemann suche ich neues Spielzeug, da seine Rasseln, Greiflinge etc. ihm bereits langweilig werden. Er ist jetzt grad 6 Monate.
Was sind/waren eure Favoriten bzw die eurer Babys?

Er mag es gern, wenn es knistert, er liegt gern auf dem Bauch und steckt gern slles in den Mund. Drehen fängt er grad erst an. Musik findet er auch ganz toll!

Es gibt nur leider viiiiiel zu viel Auswahl, ich bin total erschlagen, daher freue ich mich auf eure Erfahrungen!
Danke schonmal!
LG Taina

1

Meine Kinder haben beide die "Rolli Raupe" geliebt, bzw loeben sie immer noch.

Steh eigentlich nicht so sehr auf elektronisches Spielzeug, aber die ist echt süß

6

Hi! Danke. Ich bin eigentlich auch nicht so der Fan von Plastik und Elektronik, sber da kommt man heutzutage kaum mehr drum herum.. Zumindest spätestens dann, wenn die Kids selbst aussuchen dürfen... :-)
Auf den ersten Blick finde ich deinen Vorschlag jedenfalls schonmal gut, danke!

2

meiner hat mehr durch zufall vor einiger zeit den eimer mit bauklötzen erwischt.

seitdem sind die sein liebstes spielzeug. verschiedene formem, hart und man kann sie schön in den mund schieben.
ansonsten mag er seine stapelbecher ganz gern, die rollen so schön weg.
hab ihm vor kurzem die motorikschleife von ikea gekauft, die ist schön groß. die wird aber meistens zweckentfremdet und als aufstehhilfe missbraucht.

7

Ja cool, Motorikschleife, stimmt. Ob er damit wohl schon spielt? Aber sowas wollte ich eh später mal kaufen, also warum nicht einfach ausprobieren?
Die Idee mit den Stapelbechern find ich auch gut!

12

deshalb hab ich die schleife von ikea gekauft, die hat sehr große steine im vergleich. meiner dreht gerne dran, das macht so schön krach, er bekommt die steine auch einen teil des weges bewegt, aber den sinn hat er noch nicht begriffen. aber so hat er noch lange was davon

3

Die Stapelbecher von dm oder rossmann sind hier seit drei Monaten der absolute Hammer ;-)

4

Hi,

in dem Alter war Lamaze Freddie Glühwürmchen der absolute Hit.
Bunt, quietscht, rasselt, knistert, Ringe zum drauf rumkauen, mit Beißelement,...

http://www.amazon.de/Unbekannt-Play-Grow-Freddie-Gl%C3%BChw%C3%BCrmchen/dp/B00A78V6JO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1445541566&sr=8-2&keywords=lamaze+gl%C3%BChw%C3%BCrmchen

chaossid

8

Ich find die Tierchen von Lamaze eigentlich ganz git, aber er hat halt schon einen Würfel in der Art... Und der ist naja so semi interessant... ;-)

5

Wenn er knistern mag, schneid mal ein großes Stück von so einer Rettungsdecke aus dem Verbandskasten ab. Die kann man toll auf dem Bauch erkunden, die knistert richtig laut und ist ungiftig.
Das hatten wir mal in einer Krabbelgruppe und fand meine Tochter auch zu Hause klasse.

Außerdem das Knisterbuch von DM.

Von Lamaze hatte wir den Elch - ich finde das Spielzeug zwar nicht wahnsinnig schön, aber fast alle Kinder, die ich kenne, mochten die Lamaze Stofftiere sehr gern.

Ansonsten die Tupperschublade in der Küche und ein Schneebesen mit einem Tennisball vorne drin.

Ebenfalls toll ist der DM Stapelturm, weil man ihn auch mit in die Badewanne nehmen kann und aus jedem Becher anders Wasser herausläuft.

Auch das Spieltrapez war immer noch interessant, weil wir andere Sachen aufgehangen haben - wie eine Spieluhr, die unsere Tochter so selbst aufziehen konnte. Außerdem kann man sich daran irgendwann hochziehen.

In dem Alter waren aber hauptsächlich alltägliche Dinge interessant. Weniger Spielzeug... Da hatten wir echt nicht viel.

Vg Lia

9

Wow, tolle Ideen, danke! Werd wohl gleich heute die Rettungsdecke auspacken... :-D

10

Bei dm gibt es einen sogenannten Motorik-Wasserball in der Babyabteilung. Der Wasserball ist das beste Spielzeug und zwar pustest du den nur halb auf, damit dein Baby ihn greifen und reinbeißen kann. Unserer kugelt mit dem Ball über die Krabbeldecke, hält ihn mit den Händen und den Füßen fest, streckt sich, wenn der Ball mal ein Stückchen wegkullert.

Ein super Spaß, kostet unter drei Euro. Aber es muß immer jemand dabei bleiben, denn er könnte (theoretisch) Mund und Nase in die Hülle pressen und dann keine Luft mehr bekommen.

11

Danke, scheinbar hat DM ein paar echt tolle Sachen, ist mir noch nie so aufgefallen...
Da werd ich Montag wohl gleich mal hin... :-)

13

Hallo
Krabbelrolle mit Bällen drin, weiche Würfel, Stehaufmännchen, die Ente die in einem Ball schwimmt, Aktivität center

16

Die Ente hatten wir auch, die war super :-)

14

Ich finde Bauklötze oder diese übergroßen Legosteine super. Wenn er es magt wenn es knistert... ganz einfach... Papier, am Besten etwas, was ähnlich wie Geschenkpapier ist. Als ich meinem Neffen zum 1. Geburtstag eine Messlatte geschenkt habe aus Holz, hat ihn das eher wenig interessiert... aber eine Fetzengaudi hat er gehabt das Geschenkpapier zu Konfetti zu verarbeiten. #rofl Da hat er eine Ecke genommen und ich und er hat das Papier zerrissen und gequickt wie ein Schwein vor Freude.

Oder was auch geht sind so Autos für Babys (also diese Grobmotoriker-Autos) die dann so rasselnde Geräusche machen wenn man sie schiebt. Diese Brummkreisel scheppern auch schön rum.

Ich bin halt kein Fan von Elektronik in Baby und Kleinkindhänden. Das kommt alles früh genug. Daher mag ich keine quäckigen Sachen wo in zich Sprachen das Alphabet aufrülpsen oder ähnliches.

15

... aufrülpsen... Rofl... :-D
Danke für deine Ideen!
Ich hab noch n bisschen Bedenken bei harten Sachen. Er haut sich sein Spielzeug noch gnadenlos gegen sämtliche Kôrperteile! :,-D

17

da ich dir hier die motorikschleife von ikea so angepriesen hab, muss ich dir auch von unserem "unfall" damit heute erzählen.
wie ich auch geschrieben hab, sind die steine auf der schleife sehr groß, was ja eigentlich gut für die kleinen zum greifen ist. nur sind die löcher in den kugeln auch ziemlich groß und nicht passgenau für die streben. mein kleiner spielt heute damit, schiebt eine kugel immer hoch und runter, dreht sich dann aber um und will weg krabbeln, eine hand aber noch an der schleife. auf einmal schreit er auf und weint bitterlich, krabbelt weiter und die schleife hängt irgendwie "an ihm dran". ich bin sofort hin und seh was los ist. sein zeigefinger ist in das loch der kugel gerutscht und stecken geblieben. so war der finger zwischen kugel und strebe gequätscht.

es ist nichts weiter passiert, nur ein klein wenig haut war abgeschürft.

nur als hinweis und warnung, will hier nichts anpreisen, was doch nicht uneingeschränkt zu empfehlen ist.

18

Danke, das ist aber lieb!