Hallo,
ich bin manchmal etwas verwundert.
Derzeit haben wir ja so ca 10 bis 15 Grad und ich sehe schon dauernd Babys in dicken Schneeanzügen...
Oder Kinderwägen mit dicken Decken, Lammfellen und alles winddicht abgeschirmt.
Überhaupt tragen auch viele Kinder unter der Hose noch ne dicke Strumpfhose und die dicken Winterschuhe müssen auch schon an.
Da gibt es kaum noch Möglichkeiten nach oben...
Was ziehen die Leute ihren Babys oder Kindern denn dann im Winter an?
Klar sollte es bei den Wetter (besonders bei Babys) schon ne Mütze sein und ohne Jacke braucht man das Haus nicht verlassen, aber muss es schon die Wollmütze und dicke Daunenjacke sein?
Denke nur ich so?
LG spikuline mit Muckelchen (fast 4) und Spucknudel (4 Monate)
Was machen manche eigentlich wenn wirklich mal Winter ist?
Ich sehe das genauso. Meine Hebi hat immer gesagt, zu warm anziehen ist sehr schlecht. Und wie Du schon sagst, der Winter kommt erst noch.
Huhu, schön das noch jemand so denkt...
Unser Mini ist heute 1monat alt u wir haben im Wagen auch noch keinen wagensack oder den Schneeanzug...wir ziehen ihm ein langarmbody, langärmliges Oberteil u zum rausgehen Strumpfhose u Hose u Socken an u dann Jacke u Mütze drüber... Im KiWa wird er dann noch in eine kuscheldecke gesteckt u dann geht's raus...
Manchmal wenn ich die anderen so sehe frag ich mich ob unser Schatz zu kühl angezogen ist, aber ich frag mich dann auch was im wirklich kalten Winter anziehen
Das ist doch schon fast Winterkleidung Was willst du denn noch mehr anziehen, wenn es kälter wird?
Dein Baby ist natürlich mit 1 Monat wirklich noch klein, aber obenrum sind es schon drei Schichten plus Decke und untenrum auch 2-3 plus Decke. Außer Wagensack und Skianzug bleibt da auch nichts mehr.
Ja genau wenn es richtig kalt wird bekommt er eine dickere Jacke u Hose oder nen warmen Overall u den wagensack...
Er ist ja noch klein u sollte schon noch dick eingepackt sein..
Jetzt musste ich mal schmunzeln!
Ich frage mich das auch oft!
Klar ist es "Kinderabhängig" (ich habe hier z.b. voll den Hitzkopf) da gibt's sicher auch Frostbeulen, aber ich hab auch schon Zwerge gesehen, die man nur erahnen konnte.
Andere gucken mich dafür entsetzt an, wenn er (5 Monate) "leicht" bekleidet ist. :)
Hihi, den Gedanken hab ich auch immer wieder! Gestern bspw habe ich zwei Kleine gesehen, die miteinander spielten - beide konnten noch nicht ganz sicher laufen, waren ununterbrochen in Aktion und hatten Schneeanzüge an. Bei sonnigen 14 Grad. Die Mütter saßen mit Herbstjacken ruhig daneben. Das soll mal einer verstehen...
Danke, langer body Strickjacke Hose und häkelset aus Mütze und Schuhe. Das War es. Wir haben den fusssack schon drinnen aber offen. .. sonst schreit er eh gleich weils zu warm ist
Vermutlich wollten sie einfach nur ihre superduper teuren schneeanzüge präsentieren ????
Ich wundere mich auch manchmal.
Bei meiner Tochter (3) kommt aber eben noch der Selbstentscheidungs-Faktor hinzu. Ich habe ihr neulich halt ihre dicken Winterjacken für diesen Winter gezeigt und die fand sie so toll (vor allem die mit integrierten Halbhandschuhen), dass sie die seither immer anziehen will, auch wenn ich ihr sage, dass es dafür zu warm ist... Gleiches mit ihren neuen Winterstiefeln usw. Manchmal kann ich sie überzeugen, aber manchmal lass ich sie halt.
Mein Baby (3 Monate) trägt über der normalen Indoor-Kleidung bei 10-15° einen Baumwollsack (eigtl. für die Autoschale, hat Ärmel, Kapuze und nach unten hin halt einen Sack). Wenn es draußen frischer und ungemütlicher ist, zieh ich ihm einen dickeren Fleeceanzug an und nehme noch vorsichtshalber eine Decke mit. Ich persönlich bin eh Decken-Fan - damit ist man einfach sehr flexibel, solange das Kind im KiWa oder Buggy ist. Schneeanzug gibts hier erst, wenns unter 0 geht.
Da muss ich auch mal mitmischen... Diese Frage beschäftigt mich schon seit 8 Jahren (so alt ist meine älteste)..
Meine zwei großen Rennen derzeit mit max. Einer softshelljacke rum und je nach Laune mit Mütze.
Meine kleine (8 Monate) trägt ne normale leggin, Body, Pulli, Halstuch, dünnes Mützchen und Sitz in dem Sommerfussack ... Ja und auch wir sind auch länger mit dem Hund auf dem Feld unterwegs....
Sie ist immer warm, wenn ich sie anfasse.
Aber bei den Temperaturen halte ich nichts von Strumpfhosen, eher bei allem unter 5 Grad....
Das frage ich mich allerdings auch.
Meine Mutter kriegt jedes Mal eine Krise, wenn sie sieht, wie wir mit der Kleinen rausgehen.
Man sollte meinen, dass Langarmbody, Kleid, Strumpfhose, Stiefel, Bolero und Fleece-Jacke bei 10-15 Grad Außentemperatur ausreichen. Nein, sie beschwert sich dann noch, weil wir unsere Kinder erfrieren lassen (ihre Meinung: Über die Strumpfhose gehört noch eine Hose, statt der Fleecejacke eine dicke Winterjacke mit Kapuze).
Hab dann mal spaßeshalber gefragt, ob ich ihr noch einen Schneeanzug drüberziehen soll. Fand sie nicht so witzig.
(Unsere kleine ist 10 Monate)
Also ich sehe das eher andersrum.
Ich sah die letzten Tage in der Stadt wirklich anorm viele Kinder so leicht bekleidet bei wirklich zitternden Kältetagen (in Hamburg)..... Mir war in meiner Jacke schon wirklich kalt und ich dachte immer nur "wie kann man nur...."
Meine kleine dagegen sitzt schon in einem Schneeanzug von H&M und Schneeschuhen und Mütze im Wagen. Ohne Decke, ohne Schal. Ich finde dieser Anzug ist aber eher für normal kalte Tage.
Im Winter kommt sie in einen richtig fetten Schneeanzug......mit Schal und allem drum und dran. Den muss ich nur noch kaufen......