Krabbelkind und duschen

Hallo alle zusammen. Unser Kind krabbelt jetzt und er ist im Laufstall extrem unzufrieden und brüllt heftig nach schon ein paar Minuten. Was mache ich denn jetzt morgens, wenn ich unter die Dusche möchte? Ich möchte ihn auch nicht unnötig so schlimm brüllen lassen. Wie macht ihr das morgens mit euren mobilen Kindern?

Abends duschen und morgens nicht ist für mich keine Option, da ich nachts unheimlich schwitze. Es ist also morgens wirklich nötig.

Ich bin gespannt, wie ihr das so löst.

Gute Nacht

Löwenherz mit kleinem Leon

1

Dann lass ihn doch im Bad rumkrabbeln?

2

Hey

Dann musst du ihn wohl ins Bad mitnehmen . Wenns geht Tür von der dusche offen lassen und Blickkontakt .

Achso und die klobürste nicht vergessen zu verstecken :) :)

Liebe Grüße

3

Ist dein Bad denn kindersicher? Mein Mausi übt fleißig fürs krabbeln und hab mir dann schon oft überlegt, wie das dann so klappt mit kochen usw. Hab beschlossen, die einfachste Variante zu wählen, sprich mitnehmen. Jetzt ist so umgeräumt, dass sie erkunden kann, ohne das etwas passiert. In der Küche hat sie zum Beispiel ihre eigene Schublade :). Sollte das nicht funktionieren hab ich nen Laufstall, den man fahren kann und dann muss sie da leider durch

6

Danke euch für die schnellen Antworten.

Über das Kindersicher mache ich mir auch Gedanken. Was ist, wenn er sich wo hoch zieht, z.B. Wanne oder WC und dann fällt? Auf die Fliesen oder Kanten? Das macht mir Sorgen ...

9

Wegen hochziehen und fallen, da kann man dabei sein und es nicht immer verhindern.

Junior läuft liebend gerne an allen Dingen entlang, Tischkante, Schrankwand, den ganzen Tag. Irgendwie muss ich auch was machen also falte ich manchmal Wäsche oder ähnliches. Kann ja nicht den ganzen Tag hinter ihm herrennen.
Einmal ist er auch böse auf die Kante geplumpst und es gab neb riesen blauen Fleck.

So nen Badezimmer Teppich verlegen dann fällt er nicht so hart, vielleicht.

weiteren Kommentar laden
4

Haha, meine mausi kam in die Dusche gerobbt. Konnte sie nicht aufhalten. Tja, da müsste dann der Schlafanzug aus und die volle Windel auch... Ein ganz schönes heru,mhantieren. Dabei ist dann was aus der Windel in der Dusche gelandet,,,, welch ein Spaß. Aber immerhin dürfte sie dann mitmischen und wurde sauber.

:-[

5

Unser Badezimmer war kindersicher - da konnte sie krabbeln. Ich habe eine Decke auf den Boden gelegt und Spielzeug dazu. Gebrüllt hat sie manchmal trotzdem, aber duschen muss sein - und wenn ich in der Nähe (sogar sichtbar bin), dann muss sie dadurch. Problematisch war eher, dass sie versucht hat zu mir zu kommen und die Schwingtür problemlos öffnen konnte. So hat man dann schnell ein glückliches, aber nasses Kind :-D

Oder alternativ waren wir zusammen duschen. Wir hatten eine recht große Dusche, so dass ich die Babybadewanne vorne auf den Boden stellen konnte und dahinte duschen. Sie war gebadet und ich geduscht ;-)
(Haare waschen in der Badewanne finde ich nämlich mehr als unpraktisch.

Alternativ waren wir zusammen baden und ich hab die Haare nachher schnell mit der Brause gewaschen.

Vg Lia

7

Hallo #winke
Ich dusche mit halboffenem Duschvorhang und der Kleine steht am Rand der Dusche und sieht mir zu #rofl ich hab ihn im Blick so und er seinen Frieden. Er muss mich neuerdings sehen, sonst wird losgebrüllt #schock er wird dann halt einfach umgezogen danach, weil er doch nass wird #hicks aber ich machs nur zweimal die Woche, wenn mein Mann am Abend sehr spät nach Hause kommt.

Grüessli Fischli mit Zwärgli 8,5 Monate #verliebt

8

meiner liegt von anfang an im maxi cosi vor der dusche, wir haben eine offene dusche mit großem regenduschkopf, er liebt es da rein zu schauen. machmal lass ich ihn auch einfach krabbeln, aber entspannter für mich ist es wenn er im mc bleibt. er findet immer was, wo er unsinn mit machen kann.

10

ich setze mein Kind in unser Hochstuhl uns stelle es ins Bad, wo sie mich sehen kann. Eine Reiswaffel dazu und ich habe meine 10 Minuten Ruhe zum duschen ;)

18

süss der beitrag:) musste laut schmunzeln :*)

11

Meine Maus krabbelt seit 6 Monaten.
Ich nehme sie schon immer einfach mit ins Bad. Meistens steht sie am Badewannenrand und schaut mir zu.
Ansonsten räumt sie regelmäßig meine Badschraenke aus. Tampons und Slipeinlagen werden im kompletten Bad verteilt und gründlich untersucht. rofl (unbenutzt versteht sich)

Alles kein Problem, wenn die Wohnung richtig organisiert ist. ;-)

LG

12

rofl= #rofl