Babywanne im kinderwagen anschnallen

Hallo ihr Lieben.

Hab gestern die waschbaren Teile vom Kinderwagen gewaschen und dann zusammen gebaut. Da stellte sich mir die Frage wenn ich die Babywanne(weicher Stoff) am Kinderwagen festschnalle, muss ich ja noch ne decke drüber legen weil sonst drücken ja die gurte bzw die clips. Oder soll man da das baby direkt mit anschnallen? Das fände ich ja äußerst unpraktisch und vor allem bewegen die kleinen sich anfangs doch eh kaum.

Wenn ich die Wanne nur reinlegen würde ohne sie zu befestigen hätte ich wohl Angst das sie dann doch immer nach unten rutscht.

wie macht ihr das?
Liebe Grüße

1

Welchen Kinderwagen hast du denn? Die meisten Wagen haben extra dafür vorgesehene "Vorrichtungen" ...

2

Einen Easy von Haberkorn. Ist gebraucht von ner Freundin, aber es ist mir peinlich sie zu fragen ;-)

3

fotografier das mal ab.
Ich verstehe nicht wirklich was du da beschreibst.

Also ich habe bei meiner Babywanne vom Kinderwagen auch Schlitze fuer Gurte.
Da kann ich Gurte durchziehen, wenn ich ein bestimmtes Anschnallsystem dazu kaufe, um die Wanne fuer den Transport im Auto nutzen moechte.
Ansonsten wird das Kind in der Kinderwagenwanne nicht angeschnallt.
Angeschnallt wird in der Babyschale (Maxi Cosi zB) oder im Buggyaufsatz.

weitere Kommentare laden
4

Ich habe das nie festgeschnallt. Die Wanne liegt auf der Sportwagenversion des Wagens. Unten ist das deshalb etwas nach oben gewölbt und oben ist ja dieser "Schirm" was ein Rutschen verhindert.

Kind war nie lebhaft genug, um einen Unfall damit zu provozieren. Der Kleine ist jetzt zu klein für den Buggy aber irgendwie schon zu groß für die Wand (Kind möchte nicht mehr liegen) deshalb benutze ich seit geraumer Zeit den Autositz. (Kann man bei dem Wagen mit Adapter am Kinderwagen befestigen). Da kann man das Kind auch anschnallen.