was bietet ihr zum hochziehen an?

Hallo ihr lieben,

Mein Sohn (7monate ) zieht sich überall hoch.
Hatte ganz vergessen wie anstrengend diese zeit ist.

Naja.mich würde interessieren was ihr so hinstellt an Spielsachen.

Egal was bei uns steht alles wird zum hochziehen benutzt und leider landet er dann mit samt den Spielzeug auf dem Hinterkopf.

Ich weiß es gehört dazu aber es ist auch nicht schön mindestens 10 mal am tag ein weinende Baby unter einem Spielzeug zu retten :(
Wir haben so einen Spieltisch den mag er aber da muss man auch immer dahinter sitzen.ein großer holzbauernhof landete auch schon öfters auf ihm.
LG Jenny

1

Ach ja noch was vergessen.

Wenn er sich hochzieht dann sieht das sehr kompliziert aus.
Er geht nicht erst in den vierfüßlerstand und dann hoch sonder er zieht sich aus der bauchlage hoch.
Machen eure robben das auch?meine Tochter ist nicht getobt nur gekrabbelt und dementsprechend War es bei ihr anders.
LG

2

kleiner tipp versuch es zu unterbinden das ist viiiiiiiiiiiidl zu früh!
physiotherapeutic warnen davor das minder zu früh aufstehen!
kann zu rücken und knieproblemen im erwachsenen alter führen!

ich weiß es ist schwierig aber im zweifel würde ich mal mit dem Kinderarzt sprechen oder nach Krankengymnastik fragen die können dir tolle tips geben wie du da besser auf dein kind einwirken kannst! ich war da auch und die tips und Aufklärung hilft dir und deinem kleinen den richtigen entwicklungsweg zu gehen!

mein mann(33J) ist mit 10 Monaten gelaufen und hat heute 2 kaputte knie und einen schlimmen rücken und kann ohne physio gar nicht ohne Schmerzmittel!
hat schon eine knie op hinter sich und die 2. steht nächstes jahr an!

ich wünsch euch alles gute!

lg bekka

3

Was'n Quatsch.
Wenn ein Kind etwas selbständig erlernt hat, ist es doch nicht nötig das zu überbinden.
Ich stell mir grad vor wie du deinem Kind hinterherrennst und es immer wieder zurück holst in den Sitz oder die Bauchlage und wenn es los läufst verfällst du in Panik und bremst ihn aus?
Ab wann dürfen das Kinder denn deiner Meinung nach?
Mit 5?! (Achtung ironie!)
Mach Leuten doch bitte hier keine unnötige Panik!
Wer hat den nachgewiesen das die Knieprobleme deines Mannes darauf zurückzuführen sind, dass er mit 10 Monaten laufen konnte?

LG

weitere Kommentare laden
8

Hei,

auch dazu nur ganz kurz.
Ich bin mit 9 Monaten gelaufen und habe heute keine Probleme mit Rücken und Knie! Und gekrabbelt sind weder meine Geschwister noch ich, alle sind direkt gelaufen!
Ich glaube also auch nicht,dass es auf zu frühes Laufen zurückzuführen ist!

Unsere Kleine zieht sich an unseren Händen hoch,sie ist grad 6 Monate alt.
Wir lassen sie,forcieren es aber nicht.
Ich würde mein Kind machen lassen,wenn es das von selbst anbietet.
Alles Gute für euch!

9

Nichts angeboten, alles erlaubt. Draussen waren Kiwa (die von fremden Leuten, eh klar) am beliebtesten.

Meine stand auch auf und ich musste ihm das runtergehen bzw richtige auf den Popo fallen lassen erst zeigen (hab ihm die Bewegungen gezeigt an seinem Körper. Bisschen verwirrten "Protest" gab es, aber als er gemerkt hatte, was ich ihm zeig, wars okay) hat ne knappe Woche gedauert ,fiel er nicht mehr um.