Hey ihr lieben ich bin am verzweifeln , unserer kleine ist am 2.10 auf die Welt gekommen ...
Anfangs war alles super doch seit 2 Tagen schreit die kleine abends seht viel da sie Bauchweh hat und nichts hilft , mein Freund Hilft mir nicht weil er nicht weiß wie aber zusätzlich wird er dan böse und schreit mich an das ich endlich was machen soll ....
Er ist mir überhaupt keine Hilfe eher ne zusätzliche Belastung :( ich weiß nicht mehr weiter
Lg
Papa vom Baby total überfordert
Hast du eine Hebamme? Wenn ja, dann soll die mal ein ernstes Wort mit ihm sprechen! Babys haben nunmal oftmals in dem Alter ihre Schreistunden, da muss nicht mal Bauchweh die Ursache sein.
Ich denke, dein Freund fühlt sich hilflos, aber was er macht ist unter aller sau!
Stillst du? Dann kann Stillen zu Beruhigung helfen.
lg, verena
Ohje, Dein Freund ist wohl überfordert und hilflos. Paradoxerweise verschlimmert er mit seinem Verhalten die Situation für euch alle.
Was bei uns bei abendlichen Schreistunden hilft ist, sich das Baby auf den Bauch zulegen (Bauch auf Bauch) und dann ein weißes Rauschen (Fön oder Staubsauger - bei uns helfen Flugzeugmotoren via App) zu aktivieren. Dabei kommt unser Kleiner dann wieder runter und beruhigt sich. Oft schläft er dann ein. Bei uns übernimmt dies oft mein Mann, weil das nicht nur für den Kleinen entspannend ist, sondern auch für den Papa nach einem stessigen Tag.
Durch die Wärme vom Bauch an Bauch liegen, ist dies auch zu empfehlen, wenn er tatsächlich Bauchschmerzen hat. Manchmal kommen die Bauchschmerzen ja sich vom vielen Schreien.
Wichtig finde ich persönlich auch dass ihr euch keine Vorwürfe gegenseitig gemacht. Ihr müsst euch beide in die Situation erst einfinden. Das ist für beide schwer und jeder verhält sich dabei mal falsch. Sofern Dein Freund also nicht ein grundsätzlich eher aggressiver Typ ist (wovon ich nicht ausgehe) sprich mit ihm und findet gemeinsam einen Weg aus seiner oder vielleicht eurer anfänglichen Hilflosigkeit. Wie sagt man so schön: es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Haltet zusammen und gebt euch die Zeit die ihr beide braucht.
Alles Gute!
Hallo,
dieses Schreien am Anfang ist leider sehr, sehr häufig und es ist oft eine Zerreißprobe. Ich habe das schon oft hier gelesen und bei uns war es auch extrem bis 23 Uhr manchmal.
Geholfen hat tragen im Tuch oder Manduca tagsüber und am Abend hat mein
Mann ähnlich wie beim pucken die Arme fest gehalten. Das konnte ich aber nicht, weil die Zwerge oft dann nochmal 2 Minuten richtig aufdrehen. Aber geholfen hat es echt.
Die gute Nachricht nach es fing mit 3 Wochen an und nach 2 Monaten war es plötzlich vorbei. Wie ein Traum. Jetzt haben wir den süßen Fratz der nur noch weint wenn es kein Futter gibt.
Sag deinem Freund das es bei sehr vielen so ist und ihr zusammen halten müsst.
Er ist überfordert und muss sich erst in die Vaterrolle finden. Vielleicht ist die Veränderung in seinem Leben noch nicht so richtig angekommen. Das dauert.
Viel Glück halte durch es wird besser.
Ich weiß aber nicht wie ich das 2 Monate alleine aushalten soll , er hilft mir ja ned und wenn er es probiert ist es noch schlimmer , ich weiß einfach nicht mehr weiter ...
Ich bin jetzt echt schon am überlegen ob es nicht ohne ihn einfacher wäre und ob das alles noch Sinn mit ihm macht wenn er so ist ....
Ich mein es ist echt blöd , er kommt um 6 vom arbeiten heim und meistens um 7 geht's los mit dem schreien und so ....
Vielleicht hilft Euch ein Termin mit der Hebamme, bei dem Ihr beide dabeiseid. (falls du nicht mit ihm darüber alleine reden kannst). Da kannst Du das Schreien ansprechen und um Tipps bitten. Dein Mann wird dann auch hören, dass es normal ist und auch, was er machen kann.
Mein Mann hilft gerade dabei sehr viel, wenn er nicht arbeiten muss. Bei ihm richt das Kind die Milch nicht und beruhigt sich auch so. Bei mir will es immer nuckeln. Er ist auch stärker und kann das Kind dann noch mal eine Weile in der Marsupi herumtragen, wenn mein Rücken nicht mehr will.
Die Phase hatten wir auch. Mein Mann hat dann sogar mal unser Baby hochgekommen und laut angebrüllt :( Dann hat es natürlich noch mehr geweint und richtig geschluchzt. Ich habe ihm dann gesagt, das soll er nie wieder tun, wenn er nicht möchte dass seine eigene Tochter Angst vor ihm hat. Tatsächlich hat er es daraufhin nie wieder getan.
Uns hat geholfen, als ich auf Empfehlung des Kinderarztes 2 Liter Fencheltee getrunken habe pro Tag. Schon ab dem 3. Tag wurde es dann deutlich besser. War für mich wie ein Wundermittel, aber bei jedem hilft etwas anderes.
Vielleicht wäre auch ein abendliches warmes Bad denkbar oder ein abendlicher / nächtlicher Einschlafspaziergang an der frischen Luft?
Besonders verzweifelte Eltern packen auch schon mal ihr Baby ins Auto und fahren eine Stunde nur herum, dass soll sehr beruhigend sein, wenn auch etwas umständlich.
Hoffe der ein oder andere Tipp wird dir helfen.
Und denk daran, diese Phase ist normal und dauert nicht ewig.
Ganz liebe Grüße
Die Phase hatten wir auch. Mein Mann hat dann sogar mal unser Baby hochgekommen und laut angebrüllt :( Dann hat es natürlich noch mehr geweint und richtig geschluchzt...
...und der Fencheltee hat dann den absolut überzogenen Reaktionen deines Partners geholfen?
Wie gesagt, die Aussage, dass seine eigene Tochter vor ihm Angst hat, hat ausgereicht.
Allerdings habe ich das doch oben schon geschrieben. Hast du das überlesen?
Der Vorfall ist nun über 2 Jahre her und nie wieder vorgekommen. Manche Menschen sehen ihre Fehler auch ein, weißt du.
Mit meiner Geschichte wollte ich der TE aufzeigen, dass diese Schreiphase in den ersten Monaten eine absolute Ausnahmesituation ist und man seine Beziehung zum Partner in dieser schweren Zeit nicht sofort in Frage stellen muss.
Ich denke, fürs Baby beruhigen oder zumindest das aushalten wirst du deinen eigenen Weg finden.
Ich glaube, wichtig ist deine Ruhe. Dabei ist es relativ egal, wie du zu dieser kommst.
Wenn dein Freund es nicht schafft, dir dabei direkt zu helfen, kann er noch indirekt helfen, indem er dir Haushalt abnimmt.
Bei uns gab es Tage,da hat es nur geholfen Junior ins Tragetuch zu packen und spazieren zu gehen.Geht doch gemeinsam.Dann kann man nochmal quatschen und Baby schläft (hoffentlich).
Bei uns hilft zu 90% auch nur Mama.Da kann mein Mann machen was er will.
Aber während ich das Baby beruhige, kann er andere Dinge übernehmen wie Essen machen,Haushalt etc.
Frag doch mal deinen Mann,warum er so reagiert.Wenn mein Baby mal so geweint hat,war ich schnell verzweifelt und habe auch geweint.Da er sonst nie weint,hat mich das total aus der Bahn geworfen.Ich denke dein Mann ist auch einfach nur verzweifelt, weil er nicht helfen kann und ja Babygeschrei ist zermürbend.
Redet miteinander und sag ihm,welche Hilfe du genau erwartest.
Carum carvi zäpfchen!? Die helfen!!!
Und seitlich lagern hilft auch sehr gut. Körnerkissen.
Hier war 2 wochen alles gut und dann fing der kleine an zu schreien und der haussegen hing schief . Jetzt is der kleine etwas entspannter und der segen hängt wieder grad...
Versetz dich mal in seine lage: kommst nach der arbeit heim und bist geschafft und dann schreit das baby stunden. Das is für ihn auch nicht leicht vor allem wenn man nen anstrengenden job hat.
Du freust dich das hilfe kommt und er das der Arbeitstag vorbei ist....
So isses eben mit nem baby es wird besser versprochen!!
Sorry, Dein Typ ist ja nicht ganz sauber. Such Dir Hilfe von Menschen die Euch lieb haben und schon mal nen guten Anwalt.