War heute mit meiner kleinen Maus auf der kinderklinik da sie seit 3 Tagen extreme Bauchschmerzen am abend hatte ...
Habt ihr Erfahrung mit den zäpfchen ???
Lg meibe kleune ist 4 Wochen
kümmelzäpfchen der Firma wala
Guten Abend meine Tochter ist jetzt 4 Wochen und bekommt auch ab und zu ein halbes zäpfchen .. das dauert paar Minuten dann kommt ordentlich Luft raus und ein dickes Häufchen
Die Zäpfchen sind prima :). Wir haben sie genutzt und sie waren manchmal unsere Rettung.
Carum carvi zäpfchen meinst du gelle. Sag ich nur eins zu : die sind wirklich gut...
Lt meiner hebamme braucht man die auch net teilen wie in der Beschreibung, geht auch echt blöd.
Manch einer schwört auf lefax oder sab aber ich halt davon nicht viel in bezug auf MEIN baby. Meine hebi hat mir auch bestätigt das beides bei 95% der babies nicht wirklich was bringt...
Also nur zu ist nix schlimmes drin nur vaseline und kümmel. Sind nur teuer, leider
Doch, da sind noch andere Sachen drin, z.B. Tollkirsche
Siehe Packungsbeilage
Ja und nun?! Sie helfen punkt aus
Super die Dinger ! Mein Sohn ist jetzt 4 Monate, ich gebe sie auch unzerteilt und nach nicht mal 10 Minuten ist das Bauchweh weg.
Hey
Also die haben uns oft den Tag und die Nacht gerettet . Sind super . Ich muss die auch immer nach Polen schicken weil da auch alle davon begeistert sind und leider total überteuert .
Liebe Grüße
Im internet kriegt man sie billiger trotz vk. Ich glaub bei aponet oder so für 4 euro irgendwas anstatt 8
Wir lassen uns die vom kinderarzt verschreiben dann kosten sie nichts
Macht aber nicht jeder kia. Aber du lässt sie net vom Kinderarzt verschreiben und schickst sie nach polen?
Huch verwechselt
Hallo,
da diese Zäpfchen Atemstörungen verursachen können habe ich sie nie gegeben.
Ich würde nach der Ursache suchen denn normale Bauchschmerzen kommen nicht immer pünktlich am Abend. Ich denke eher in Richtung Überreizung und Anpassungsprobleme die sich durch Blähungen äußern können (den Babies kann auch was auf den Magen schlagen).
Geholfen hat bei uns eine Bigaia-Kur. Zwei Fläschchen der Tropfen über mehrere Wochen brachten schon am zweiten Tag eine leichte Verbesserung. Nach wenigen Tagen war der Spuk vorbei - es sei denn wir haben die Tropfen vergessen oder es tagsüber völlig übertrieben. Sind Darmbakterien drin die eine gesunde Flora aufbauen.
Sab und Lefax wirken rein physikalisch und werden so wie sie oben reinkommen wieder ausgeschieden. Davon bleibt nichts im Körper. Ob es was bringt muss man testen.
Und bitte keine Vigantoletten oder gar Zymafluor geben. Die werden sehr schlecht vertragen und verursachen oft immense Krämpfe und Blähungen. Wir nutzen Vigantol-Öl.
LG
Ina
Es ist gut, dass du das noch geschrieben hast.
Es sollte jeder selbst entscheiden, was er verantworten kann, auf Basis Aller bekannten Informationen. Wäre ich verzweifelt gewesen, hätte ich sie vermutlich auch gegeben. Glücklicherweise hat bei uns Wärme und milchwechsel geholfen.
Die sind super
Hat bei uns immer geholfen
Vollkommen unbedenklich
Schau dir mal diese Diskussion genauer an, vielleicht hilft es dir bzw. deinem Baby.
http://www.urbia.de/forum/9-baby/4660728-neuer-trend-baby-abhalten/31001172