Mein kleiner hat ein nabelgranulom
Wir haben vom Kinderarzt silberpuder bekommen und benutzten es seit 3 1/2 Wochen
Wir haben jetzt eine Überweisung bekommen für einen Chirurgen
Hat jemand Erfahrung damit bzw Tipps wie es doch so weg geht weil eine op will ich nur im äußersten Notfall machen lassen
nabelgranulom
Mein Sohn hatte auch ein kleines Granulom. Ich habe es selbst wegbekommen, kaum zu glauben, aber mit bestreuen von Salz. Einfach bisschen Kochsalz in den Nabel. Nach zwei Tagen war er trocken und das Granulom ist auch ausgetrocknet und ist quasi nicht mehr sichtbar. Allerdings war es wirklich nicht besonders groß. Jetzt mache ich noch Wecesin Nagelpflege Pulver von weleda drüber. Weiß nicht ob das bei euch in frage kommt, aber so als kleiner tip vielleicht.
Danke für den Tipp
Was hast du den da genau genommen also mit jod / ohne jod ?
Es ist bei meinem auch nicht wirklich groß deshalb hoffe ich das wir es so weg bekommen
Ich glaube Salz mit Jod, aber denke das ist egal.
Ja genau, nimm Kochsalz!
Unsere Kleine hatte das auch. Anstatt kleiner ist der Nabelrest immer größer geworden und hat genässt.
Kinderarzt und Hebamme empfohlen beide unabhängig voneinander Salz hineinzutun. Der Arzt meinte sogar noch mit einem verschmitzten Grinsen: Wir sagen dazu immer "den Nsbel würzen!"
Hat super funktioniert! Habe nämlich von vielen schon gehört, die es wegätzen lassen haben, wobei immer gesunde Haut beschädigt wird um den Nabel herum. Und das muss ja nicht sein!!
Kleiner Nachtrag: aber pass auf, ob du das den Ärzten sagst!
Meine Hebamme wurde mal fast von einem Arzt verklagt weil sie das einer Mutti empfohlen hatte. Der Nabel war in Ordnung, nicht entzündet, das Granulom weg. Aber der war einfach der Meinung, dass so was gar nicht geht. Manche sind gegen solche Hausmittelchen...
Hallo. Meine Maus hatte das auch und wir waren beim Chirurgen. Dort wurde es mit einem Faden einfach nur ganz tief im Nabel abgebunden und ist dann einen Tag später abgefallen. Also keine große Aktion und sieht top aus. Und weh getan hat's der Kleinen auch nicht.
LG
Danke für deine Antwort
Musste das unter Narkose gemacht werden ? Weil sowas hat mein Kinderarzt gesagt und das will ich wenn es geht umgehen
Ne, quatsch. Keine Narkose. Sie hat gar nichts gemerkt. Hab sie abgelenkt und gut. Hat nicht geweint. Ist wirklich nicht schlimm, wenn das so gemacht wird.