Wie spart ihr für eure Kleinen??

Hallo #winke
Unsere kleine wird im Dezember getauft und sicherlich kommt auch der ein oder andere Euro zusammen. Wir möchten diese Geld gut anlegen, mit guten Zinsen.

Was habt ihr denn für Sparanlagen für eure Kleinen? Es gibt ja so viele verschiedene Banken. #schwitz
Die eine Tante möchte auch monatlch nen kleinen Betrag einzahlen für sie.
Bin über eure hilfreichen Antworten dankbar.

nanna20

1

Huhu. Haben das Hipp Babysparbuch bei der Commerzbank. Da gibts 20€ Startgeld von Hipp bzw. Commerzbank. Bei der Sparkasse gibts glaub ich 10€ fürn Sparbuch. Haben zusätzlich bei der Allianz die KinderPolice. Da zahlt man monatlich Geld ein und ab 18 können unsere Töchter selbst über das Geld verfügen oder weiter einzahlen. Die Allianz zahlt bei Tod des Einzahlers weiter.

2

Ich empfehle jedem die KinderIndexInvest der RuV.

Quasi die eierlegende Wollmilchsau.
Man spart einen monatlichen Beitrag und kann jährlich entscheiden, ob man einen festen Zins möchte (der einem dann mitgeteilt wird) oder am Eurostoxx 50 partizipieren möchte. So kommt auch gerne mal eine Verzinsung von 13 % zustande. Das schlimmste, was passieren kann, ist, dass es ein Jahr mal keine Verzinsung gibt, denn ins Minus geht der Vertrag nicht. Jedes Jahr wird der aktuelle Stand "eingelockt". Also alle Beträge, Gewinne etc. Da geht's dann nicht drunter. Man kann jederzeit flexibel zuzahlen oder auch was abheben, es muss nur immer einer gewisser Betrag - ich glaube 1500 Euro - drauf bleiben, sonst wird der Vertrag gekündigt.

Wenn ich nächstes Jahr wieder arbeite und somit voll verdiene, machen wir das auf jeden Fall für Junior.

3

Hallo, mein Partner und ich sparen nicht im eigentlichen Sinne für das Kind, das bedeutet, wir legen nicht jeden Monat einen bestimmten Betrag für ihn aufs Konto.
Stattdessen investieren wir monatlich in Immobilien. Eine abgezahlte Eigentumswohnung haben wir bereits, die allerdings viel zu klein ist. Diese wird nun verkauft und wir schauen nach einer großen neuen Wohnung/ einem kleinem Haus, das später ihm gehören wird.

4

Wir haben einfach nur ein Konto eröffnet, wo die Verwandtschaft was einzahlen kann, wenn wer mag. Bzw wenn die Spardose voll ist, platzieren wir dort ihr Geld. Wir als Eltern werden erst, wenn sie größer ist, und ich wieder arbeite, einen monatlichen Betrag einzahlen. Das Geld auf dem Konto ist für mehrere Jahre festgelegt, weil sie es ja jetzt noch nicht braucht.

5

Hi,

Bei unserer Bank haben wir ein normales Konto, da wird immer mal was eingezahlt. Da bekommt man recht gute Zinsen, solange unter 1500 Euro drauf sind. Kann sie auch später als Taschengeld- Konto usw. nutzen.
Meine Mama hat ein Sparbuch für sie eingerichtet und zahlt immer mal was ein.
Mein Mann zahlt in einen Bausparer ein und ich zahle in einen Ratenplan ein: jederzeit kündbar und umso länger er läuft, umso mehr Zinsen gibt's.

Die drei letzten Konten sind bei der Bank vor Ort und die haben sehr gute Konditionen für Kinder.

LG Steffi

6

Hallo.

Wir haben für die Jungs jeweils ein Tagesgeldkonto bei der ING Di... eröffnet.
Dort haben wir mit dem Willkommengeschenkgeld angefangen, dann kam das Geld von der Taufe und nun jeden Monat ein paar Euro von uns.

Schönen Abend noch.

7

Hallo,

Wir haben dieses goldene sparbuch von der sparkasse... Es geht bis zu 15jahren... Ab dem 3.jahr bekommt man jährlich zinsen...fängt mit 3% an und hört mit 50% auf...Zahlen 100€ im monat...

Und sonst wenn wir geldgeschenke bekommen.. Kommen diese auf ein normales sparbuch wo man jederzeit Zugriff hat und einzahlen kann wie viel man will...

8

Wir haben das Sparbuch bei der Sparkasse angesprochen und lediglich bei 15 Jahren Laufzeit läpsche 1,5% Zinsen geboten bekommen.

Für unsere Töchter sparen wir mit einem normalem Sparbuch der Targo mit 2% bis 1000€ und 1,5% alles ab 1000€. Dort kommen ebenfalls Geldgeschenke drauf und der Inhalt des Sparschweins. Dazu hat Kind Nr.1 eine Rentenversicherung, die nach 25 Jahren Laufzeit entweder ausgezahlt oder übernommen werden kann. Zinsen liegen glaube ich bei 5,2 %. Versicherungsträger War die AachenMünchener. Für Kind Nr. zwei gab es das Angebot leider nicht mehr wir haben eine Ausbildungsversicherung bei der Targo abgeschlossen, Laufzeit beträgt ebenfalls 25 Jahre mit 4,7% Zinsen. bzw. 3,7% 1 Monat vor der Auszahlung wird der komplette Betrag mit 1 Prozent zusätzlich verzinst.
Ich bin sehr zufrieden nur leider finde ich für uns (meinen Mann und mich) keine gute Geldanlage. Wir haben bisher nur die Bausparverträge. Möchten in spätestens 5 Jahren in die eigenen vier Wände.

13

50 % Zinsen, das staune ich aber#schock

weiteren Kommentar laden
9

Bei uns war die Sparkasse die Bank mit den besten Zinsen. Da hat sie jetzt ein Jugendgirokonto auf dass nur mein Mann und ich Zugriff haben bis sie 18 ist ( oder auch länger ;-) ) aktuell zahle ich monatlich 30€ drauf ( bin Studentin und deswegen ist bei uns das Geld bisschen knapp) in besseren Zeiten zahle ich dann mehr ein.
Geldgeschenke kommen auch immer auf das Konto. Klappt ganz gut :-)

10

Ich will dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber beim Girokonto gibt's kein "oder länger", da seid ihr mit 18 raus und erfahrt nicht mal mehr den Kontostand :-p

11

wie auch immer. Hauptsache sie kommt nicht ran! ^^

weiteren Kommentar laden