Hallo,
mein Sohn ist jetzt ziemlich genau 11 Monate. Wir hatten bisher nie einen richtigen Angelcare Alarm. Nur vor ein paar Monaten einen Voralarm, ob das ein echter o. Fehlalarm war, weiß ich nicht.
Doch letzte Nacht ertönte 3x der Voralarm. Ich war so schlaftrunken, dass ich nur zum Gerät geschaut habe....dieses hat im Anschluss an den Fehlalarm sofort ganz normal weiter grün geblinkt. Ich bin selbst erschrocken von mir, dass ich nichtmal das Licht eingeschalten habe und den Kleinen angeschaut habe. Ich habe ihn normal atmen gehört und das AC hat auch wieder normal geblinkt. Und das insgesamt 3x in der Nacht. Ich hasse mich selbst, dass ich nicht einmal nach ihm geschaut habe, um zu beurteilen ob er vielleicht neben den Matten lag...aber das is ja dann doch ein bisschen unwahrscheinlich, da das Gerät nach dem Voralarm ja auch weiter normal gemessen hat....
Puh...wer kann mir da weiterhelfen? Habe riesige Angst wegen SIDS....
LG
3x Angelcare Voralarm mit 11 Monaten
Mmh, soll kein Angriff sein, aber er schläft im selben Raum NEBEN dir und du packst es nicht mal nachzugucken, wenn die Matte losgeht?
Dann kannst du sie doch eh weg tun, wenn du sowieso nicht drauf reagierst.
Was ist denn ein Voralarm?
Mit 11 Monaten ist das Risiko für sids ohnehin ziemlich gering - ähnlich wie das Fehlgeburtsrisiko in der 35. Woche oder so - ja, es kommt vor, aber GsD eher selten.
Er wird wahrscheinlich unruhig geschlafen und sich runtergerollt haben.
Was ist denn ein voralarm? Haben auch die angel care matten, hatten aber nur mal einen alarm als die Temperatur im zimmer zu niedrig war.
Lg
Hallo! Bist du sicher, das es der Voralarm war und nicht das Signal, das der Empfang nicht richtig ist?!?! Lg
Hallo! Wir nutzen auch Angel Care und hatten in 13 Monaten bisher einen Alarm. Bin sofort ins KiZimmer gerannt aber die Kleine schlief ruhig und die Atmung schien auch normal!
Vielleicht hat sei Angelcare einen Defekt, ist es mal runtergefallen oder so? Ansonsten würde ich einfach weiter beobachten... Unseres hat nämlich gerade einen Defekt, das Elternteil also der Empfänger schaltet sich grundlos ab, evtl ein Wackelkontakt. Bekommen ein neues da noch Garantie.
Trotzdem werden wir es nicht mehr lange nutzen. Sie ist nun 13 Monate alt und da denke ich tut es auch ein 08/15 Babyphone.
Hallo,
ich kann dir nur ans Herz legen mit deinem kleinen zum Arzt zu gehen und vorallem ihn in nächster Zeit genau zu beobachten nachts.
Wir hatten das auch einmal 3 oder 4 mal in der Nacht aber alles war gut, hatte den Arzt darauf angesprochen der meinte ich solle den kleinen (war da schon 2) genau beobachten, also hab ich dann erstmal bei ihm im Kinderzimmer geschlafen und siehe da er hatte nachts ab und an Atemaussetzer und wenn die zu lange für das Gerät waren gab es Alarm. Sind dann wieder zum Kinderarzt der hat sich dann den Hals genau angeschaut (beim vorherigen mal war er Erkältet und er dachte die Mandeln dadurch dick und groß) und uns gleich weiter zum HNO geschickt der riet uns zum Mandeln kürzen und Polypen entfernen was wir gleich 2 Wochen später haben machen lassen, danach kein Alarm mehr bis die Matte dann beim Umzug ins große Bett ausgedient hatte.
Es kann verschiedene Ursachen haben warum die Matte Alarm gibt, bzw. warum dein kleiner (auch kurzfristig und oft nicht ersichtlich) Atemaussetzer hat. Du hast die Matte also nutze die Erkenntnis die du daraus ziehst und lass einfach mal den Kinderarzt drauf schauen, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
Alles gute und liebe Grüße
Sabine