Hey Mädels!
Scheinbar habe ich leider nach dem letzten Baden eine Hautfalte in der Achsel nicht trocken bekommen sie ist jetzt getötet.
Womit behandelt ihr sowas?
LG
Gerötete Hautfalten
Gar nicht
Wir haben anfangs, als unsere eeeeendlich Babyspeck bekommen hat, viele Probleme ua mit der Halsfalte gehabt.
Trocknen, Trocknen, Trocknen und abermals Trocknen
Bei jedem wickeln, mache ich die Hals-& Achselfalten, sowie die Kniekehlen trocken. Seitdem wir das so handhaben, gab es keine Probleme mehr (sie war mehr als einmal feuerrot und einmal auch offen/blutig aber auch da haben wir nichts draufgemacht...nur immer wieder getrocknet und nach 3 Tagen war alles so wie es sein sollte)
Liebe Grüße
Eigentlich nur trocken halten, genau! (So mach ich es auch auf Arbeit bei meinen erwachsenen Patienten )
Allerdings hat uns die KiA einölen empfohlen. Nachdem das trocken halten bei uns eeewig nix gebracht hat, hab ich immer mal ganz dezent mit reinem Mandelöl geölt und innerhalb von 2 Tagen war die Rötung und der Riss verschwunden!
Hi
Kenn das auch von allen drei kids bei mir.
Bei uns hat zinksalbe immer geholfen. INOTYOL
Hey
Am besten nach dem Baden und ordentlichen abtrocken alle Hautfalten einölen. Wir hatten so noch nie Probleme mit roten stellen
Huhu!
Ich trage bei Rötungen der Halsspeckfalten ganz dünn den Weleda Wind- und Wetterbalsam auf.
Super, danke euch!