Gerötete Hautfalten

Hey Mädels!

Scheinbar habe ich leider nach dem letzten Baden eine Hautfalte in der Achsel nicht trocken bekommen :-( sie ist jetzt getötet.

Womit behandelt ihr sowas?
LG

1

Gar nicht ;-)
Wir haben anfangs, als unsere eeeeendlich Babyspeck bekommen hat, viele Probleme ua mit der Halsfalte gehabt.

Trocknen, Trocknen, Trocknen und abermals Trocknen

Bei jedem wickeln, mache ich die Hals-& Achselfalten, sowie die Kniekehlen trocken. Seitdem wir das so handhaben, gab es keine Probleme mehr (sie war mehr als einmal feuerrot und einmal auch offen/blutig #zitter aber auch da haben wir nichts draufgemacht...nur immer wieder getrocknet und nach 3 Tagen war alles so wie es sein sollte)

Liebe Grüße

2

Eigentlich nur trocken halten, genau! (So mach ich es auch auf Arbeit bei meinen erwachsenen Patienten :-D )
Allerdings hat uns die KiA einölen empfohlen. Nachdem das trocken halten bei uns eeewig nix gebracht hat, hab ich immer mal ganz dezent mit reinem Mandelöl geölt und innerhalb von 2 Tagen war die Rötung und der Riss verschwunden!

3

Hi
Kenn das auch von allen drei kids bei mir.
Bei uns hat zinksalbe immer geholfen. INOTYOL

4

Hey :-)

Am besten nach dem Baden und ordentlichen abtrocken alle Hautfalten einölen. Wir hatten so noch nie Probleme mit roten stellen

5

Huhu!

Ich trage bei Rötungen der Halsspeckfalten ganz dünn den Weleda Wind- und Wetterbalsam auf.

6

Super, danke euch! #herzlich