Heute war das erste Mal in den 14 Wochen mit unserem Zwerg so ein Tag, an dem ich kurz mal gedacht habe, wie einfach doch alles ohne Kind war.
Ich wollte das machen, was ich sonst sonntags gemacht habe: bißchen räumen/sortieren, schön kochen und "Wellness", also schön baden, maniküre, pediküre...
Unser Krümel ist die letzten Tage jedoch sehr nörgelig und muss dauer-bespaßt werden. Schlafen geht alleine auch maximal ne halbe Stunde. Die letzten Nächte kam er zudem 6x und letzte Nacht hat er ein mal sein beistellbett und ein mal mein Bett vollgespuckt (und sich mit)
Ich habe mich dann heute Mittag mit ihn hin gelegt und mit Händchen gälten hat er zwei Stunden geschlafen
Wenn er dann aufwacht, mich sieht und mich anlächelt und vergnügt gluckst, schwappt mein Herz über
Und gerade schlummert er friedlich auf meiner Brust, nachdem er beim Abendessen (das ich zubereiten konnte, da mein Mann sich ganz toll um zwergi gekümmert hat) wieder genörgelt hat.
DAS entschädigt einfach für alles
Das entschädigt für alles - SILOPO
Jaaaaaaa, Du sagst es , mir geht's auch so!
Minitatzel kriegt seit Mitte August Zähnchen und ist oft knatschig. Nachts will sie gefühlte 100mal stillen und nuckeln und sich herumwerfen und alles ist irgendwie doof.
Und dann kommt irgendwann der Moment, in dem wir Gesicht an Gesicht liegen und ich ihre flauschigen Wuschelhaare im Gegenlicht der Nachtlampe sehe. Sie beruhigt sich, umklammert meinen Finger und guckt mich mit ihren Knopfaugen an, bevor sie einschläft....und ich Seelchen könnte mal wieder heulen vor Glück und Dankbarkeit
Liebe Grüße, tatzel (die seit Februar nicht beim Friseur war )
Hehe ja das kenne ich :)
Unser Zwerg schläft alleine in seinem Bett nur so 45 Minuten, in unserem Bett mit mir an der Seite auch Mal 2 Stunden :)
Und wenn er dann richtig ausgeschlafen hat, gehen die Äuglein auf und er grinst mich an. Das ist soo schön.
Er ist jetzt 9 Monate und soo anhänglich. Selbst zum Papa will er dann als nicht.
Ich hab nur den Vorteil mit den Schwiegis im selben Haus zu wohnen, so kann ich mein Halbmarathontraining machen und er ist gut aufgehoben und auch sonst, Mittagessen usw. machen wir immer zusammen so dass ich ihn füttere und danach kann ich in Ruhe essen und Opa bespaßt ihn mit Hingabe.
Oder wenn er mal wieder tootal nölig ist und nur Abwechslung braucht, gehen wir Omas Kleiderschrank untersuchen :)
Ich war neulich bei der Elternversammlung und dachte "Oh wie toll,ich mache was ohne Kind".So weit ist es schon
Duschen ist mein neues Wellness und ich bin froh,wenn mir mal kein Kind dabei zu guckt.
In der Kaufhalle werde ich angesprochen mit "Du bist doch die Mama von...".
Aber ich würde meine zwei Jungs für nichts in der Welt hergeben.Jedes Lächeln entschädigt die schlaflosen Nächte!