Hallo ihr lieben.
Mein Sohn ist jetzt 13 wochen alt und er ist mein erstes kind. Deswegen ist man doch etwas unsicher. Ich lese hier immer das die zähne einschiesen aber wie sieht das denn aus? Mein kleiner ist eigentlich ein Sonnenschein und seit 3 Tagen ist er nökelig und meckert viel und steckt sich ständig beide Hände in den Mund und er sabbert so viel. Jetzt habe ich mal in den Mund geschaut und er hat oben zwei beulen und unten auch. Ich versuche gleich noch ein bild hochzuladen. Eben hat es nicht geklappt.
Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen oder Tipps für mich. Vielen dank schonmal.
Beulen am zahnfleisch
Das mit dem Bild klappt einfach nicht. Weder hier noch in meine vk
sieht für mich aus wie ein zahn kurz vorm durchbrechen. wäre aber früh bei euch!
Hallöchen ,
also, für mich sieht es wirklich so aus, als ob die Zähnchen einschießen bzw. sich auf den Weg machen .
Bei meinem Kleinen war es so ähnlich, er hat sich aber auch sehr lange mit den Zähnen Zeit gelassen.
Er hatte ca. 1 1/2 Wochen eine Schupfnase (ohne Fieber, etc.), danach war das Zahnfleisch auch etwas dellig. Oben hatte er auch zwei Beulen . Seid ca. einer Woche sieht mein Kleiner nun aus wie ein Hase. Beide oberen Zähne sind zeitgleich durchgebrochen. Allerdings von den Unteren fehlt jede Spur .
Liebe Grüße Limonadenbaum
Guten Morgen!
Meiner Meinung nach hat das nichts mit dem Durchbrechen eines Zahnes zu tun.
Die sind jetzt einfach mal eingeschossen.
Das war bei uns auch so bis das ganze Kiefer voller "Beulen" war wie du beschreibst.
Das kann noch unterschiedlich lange dauern.
Nun mit 8 Monaten ist der erste zahn da.
Da war dann so ein Schlitz im Kiefer. Zuerst rot wo das Zahnfleisch aufging und dann sah man täglich mehr und nun ist ein Stückerl vom Zahn da.
Sieht für mich auch nach Zähnchen aus! Bei uns waren die Hände da auch ständig im Mund und gesabbert hat er außerdem noch viel. Weil er so schlecht geschlafen hast, hab ich ihm beim Durchbruch manchmal das Zahnungsgel von Dentinox aufgetragen. Das hat ganz gut vor dem Nörgeln geholfen =)