Ich habe heute meinen Frage-Abend...
Wie lange musstet ihr denn eure Babys jede Nacht wickeln?
Ich kann mich bei meinem ersten Kind gar nicht mehr erinnern - nur, dass es natürlich irgendwann aufgehört hat.
Mein Baby ist jetzt 6 Wochen alt und ich muss alle drei Stunden nach dem Stillen wickeln. (Großes GEschäft, das mit solchem Karacho in der Windel landet, dass man das Bedürfnis hat SOFORT zu wickeln, weil man sonst Angst hat, dass es zum Kragen rauskommt)
Dann sind wir natürlich richtig wach
In welchem Zeitraum kann ich denn auf "Besserung" hoffen?
Nachts wickeln - wie lange musstet ihr das regelmäßig?
Huhu!
Bei mir hat sich das so ab der 8. Woche auf die frühen Morgenstunden verlagert (ca. 5/6 Uhr). Danach hat er aber immer noch mal bei mir an der Brust geschlafen. Mittlerweile ist er 13,5 Wochen alt und es schiebt sich immer weiter gen Aufstehen - ca. 8/9 Uhr. Seit ca. einer Woche macht er auch nur noch morgens/vormittags ein bis zwei große Geschäfte in die Windel.
LG
gundel
Meine Maus macht nur alle paar Tage ihr großes Geschäft und bisher noch nie nachts. Dementsprechend wickel ich sie nachts nur ganz selten.
Bei meinem Sohn war es anders, er hat-Ich glaube so die ersten vier Wochen- immer 1x nachts gemacht, danach nur noch tagsüber, aber dafür war jedes Mal komplettes Umziehen nötig.
Also, ist bei jedem Baby anders...
LG Danni
Meine beiden Großen habe ich etwa die ersten drei Monate regelmäßig nachts gewickelt. Meinen Kleinen halte ich ab und ihn habe ich praktisch nie nachts wegen großem Geschäft gewickelt. Er ist von Anfang an immer abends vor dem Schlafengehen auf´s Töpfchen gegangen, hat den Darm leer gemacht und hat dann durchgeschlafen. Morgens nach dem Aufwachen kommt dann wieder was.
Genaueres zum Abhalten, wie, warum und wozu, hier:
http://www.urbia.de/forum/9-baby/4660728-neuer-trend-baby-abhalten/31001172
Hallo,
ab dem dritten Monat wurde es seltener und hat sich dann ausgeschlichen. Bis er ca. 16 Monate alt war. Seither müssen wir nachts ein- bis zweimal wickeln, weil keine Windel die Massen halten kann.
Wenn du weißt, dass dein Krümelchen beim oder nach dem Stillen den Darm entleert, warum hälst du dann nicht einfach ab? Mit ein wenig Übung ist das gar kein Problem und so verhinderst du, dass dein Kind drei Stunden bis zur nächsten Mahlzeit in den Ausscheidungen liegt.
LG Py
Hilft natürlich prima, wenns drum geht, dass das Kind nicht wach werden soll! Geht natürlich viel einfacher, wenn man das Kind komplett entkleiden und dann über nen Topf Schüssel Schale Klo Waschbecken zu halten, und ist ja nicht so, dass man das Kind dann trotzdem wieder anziehen muss und ne Windel hinmachen, meine Güte! Dieser "abhalten-quatsch"!! Es passt nicht immer als Antwort!!!
Es mag sein, dass du es als Quatsch betrachtest, aber du hast um Vorschläge gebeten und da war einer. Mit der richtigen Bekleidung wird das Kind im Übrigen nicht wach
LG Py
Hey unser kleiner wird morgen 9wochen u wir wickeln selten nachts noch...eher früh dann gehen 5/6 dann gibt es nochmal die Brust u wir schlafen nochmal bis gegen 9....
Ab u am kommt es natürlich noch vor das wir ihn auch nachts wickeln müssen aber es ist viel weniger geworden
Und ich habe mir angewöhnt es vorm stillen zu machen dann wird er beim stillen wieder müde u schläfrig u kann dann gut wieder einschlafen
Mein Sohn hat konsequent locker die ersten 3/4 Mo nach jedem stillen ein grosser Geschaeft gemacht. Irgendwann schlich sich das aus und er machte nur noch tagsueber gross.
Hallo.
Ich habe bisher nur die ersten 2-3 Wochen nachts ab und zu wickeln müssen. Seitdem gar nicht mehr. Er macht nur in die windel wenn er richtig wach ist. LG Julia mit karli 14wochen