Hallo,
das ist so ziemlich der einzige Sitz, der für mich aktuell in Frage kommt.
Ich weiß, dass man ihn ab 13 Kilo drehen muss und man von einem Pseudo-Reboarder spricht...
Allerdings ist mir der Dualfix zu teuer (bekomme Zwillinge) und eigentlich würde ich gerne auf den Standfuß verzichten, da ich die Sitze gerne individuell hin und herschieben möchte....
Jemand Erfahrung?
lg
Mädels, wer hat den "Maxi-Cosi MiloFix" ?
Wir hatten vor ein paar tagen das selbe Problem. Bei dem Milofix haben uns aber die Rezensionen auf Amazon deutlich abgeschreckt, obwohl er in den Tests von ADAC sehr gut abgeschnitten hat. Er scheint wohl nicht so alltagstauglich zu sein.
Nach langem hin und her haben wir uns jetzt für den Concord Ultimax 3 entschieden und sind bis jetzt sehr zufrieden. :)
Danke dir, dann schau ich mir euren auch mal an :)
Hallo,
wir haben den Milofix, allerdings erst als Folgesitz nach der Babyschale...
Individuell hin- und herschieben wirst du den Sitz wohl nicht wirklich, denn man muß ja immer erst die "Fangleine" ( Top Tether) abmachen, bevor der Sitz raus gemacht werden kann. Viel Spaß beim in den Kofferraum klettern
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden- wir hatten ihn bis ca 18 Monate als Reboarder, dann nach vorne gerichtet ( das Gemecker wurde einfach zu groß) und er ist jetzt mit 2 Jahren super. Nicht zu groß und nicht zu klein...
Allerdings würde ich ihn persönlich nicht als Anfangssitz nehmen, denn in der Schale liegen die Minis doch deutlich besser... hier in dem Sitz sitzen sie fast drin
Wir hatten auch den "Neugeboreneneinsatz" noch mit gut 1 Jahr drin, weil sie einfach besser darin saß bzw lag- hatte extra bei Maxi Cosi nachgefragt, denn eigentlich ist der nur bis 9 kg angegeben- aber war ok, solange die Gurte gut sitzen.
Ich meinte mit hin und herschieben nicht den Kindersitz sondern den Autositz, auf dem er steht. Ich muss auch nicht in den Kofferraum klettern.
Wir haben jetzt dann vier Kinder und somit muss ich nen Bus fahren....
Danke für deine Erfahrung! Da ich einen Sitz von Geburt an suche, kommt dieser dann wohl aufgrund der "Sitzschräge" nicht in Frage.
lg