Hallo ihr Lieben!
Ich möchte mal nach eurer Meinung fragen.
Meine Tochter (5 Monate) liebt es Minutenlang das Aquarium mit den Fischen zu beobachten. Sie brabbelt sogar mit ihnen :D...
Jetzt habe ich mich mal gefragt, ob das vielleicht nicht gut ist!? Ich meine, die Fische antworten ja nicht... ob das vielleicht ähnlich wie mit dem TV ist? Bewegte Bilder etc.
Was meint ihr? Lieber nicht machen? Oder schaden kann es nicht?
Es ist zu süss, sie so glücklich und zufrieden zu sehen :)...
Liebe Grüße, nisylou
Baby und Aquarium
Also ich würde behaupten, ist doch total süß und lass sie machen.
Wenn sie damit glücklich ist!!
Ich finde nicht das man es mit dem Fernseh vergleichen kann.
Meine Hebamme hat sogar gesagt das sowas gut fürs hirn ist. Die fische machen keine sooo ruckartigen Bewegungen und man kann sie gut mit den Augen gut verfolgen. So wird das beim kind ja alles trainiert. Und wenn sie gern mit ihnen redet is das doch süss. Andere blabbern mit nen kissen oder einem stofftier, das gibt ja auch keine Antwort :)
Hallo,
ein Aquarium ist um Längen besser als ein TV-Gerät. Wir haben zwei Aquarien. Mit der Aquaristik habe ich auch nur wegen unserem Sohn angefangen, weil Babys ja gern den Fischen zuschauen
LG Py
Hm, wir waren gerade heute Mittag in einem Restaurant mit Aquarium essen, mein Sohn war vollkommen fasziniert. Auf die Idee zu kommen, es mit TV gleichzusetzen wäre ich nie. Wo willst du denn da die Grenze ziehen? Wenn er aus dem Auto rausguckt, ist es dann auch wie Fernsehen? Oder aus dem Bus/Straßenbahn? Dann sollte man wohl am besten gleich zu Hause bleiben, mit dem TV natürlich ausgeschaltet
Zu hause bleiben ist aber auch blöd....da sind Fenster und die Vögel und Bäume antworten nicht
Nein, ernsthaft mein Kleiner liebt auch Aquarien, vor allem das mit der Anemone hat es ihm bei uns im Aquarium angetan. Er erzählt ja auch seinen Spielzeug was und das antwortet nicht.
Ich denke, dass das nicht zu vergleichen ist.
Davon ganz abgesehen, ist man ja da und gibt dann auch mal Antwort, also haben sie kleinen ha ne Rückkopplung.
An Fenster musste ich hinterher auch denken
Ich weiß auch nicht, manche kommen echt auf verrückte Ideen
Ist die Frage ernst gemeint??
Es war eine ganz normale Frage... also mal schön locker bleiben!
Ich empfinde das als überängstlich...und könnte mir sogar vorstellen, dass ein Baby eher "verkümmert", wenn es kaum visuellen Reizen ausgesetzt wird.