Hallo liebe Mamas!
Von meiner Freundin habe ich einen Schneeanzug für den Winter bekommen. Der ist natürlich recht dick.
Jetzt merke ich ich hätte gern etwas praktischeres, was ich ihr überziehen kann wenn ich zum Beispiel zum einkaufen fahre oder so. Mit dem schneeanzug ist das ja blödsinn.
Zuhause trägt sie meist body Strumpfhose und shirt. Ich mag ihr nicht jedes mal Hose und Pullover oder Jacke anziehen und dachte da an einen overall.
Zum anderen lässt sie sich endlich mal in der Manduca tragen. Sie hat es bis vor 2 Wochen gehasst. Dafür wäre der doch auch denkbar oder?
Denke ich richtig? Ich habe im Internet die fleeceoverolls von jako-o gesehen. Sind die in ordnung? Und vor allem wie fallen die aus?
Sie trägt derzeit 74 und 80 eher 80.
Hat da jemand erfahrung? Habe von der Firma noch nicht bestellt.
Würde sie nämlich gern ab und an tragen und den Kinderwagen daheim lassen. Sie macht es gerade ganz gut wenn auch nicht allzu lang aber einkaufen geht oder ne stunde durch die stadt.
fleeceanzug jako-o
Ich habe einen Fleeceanzug und nen Teddyanzug von Lidl. Sind beide super. Also gehe ich davon aus, dass die von jako-o auch vollkommen okay sein werden.
Zu den Größen kann ich dir nichts sagen, würde aber vielleicht zur größeren Größe tendieren, weil man ja doch was drunter hat und wenn es nur die Strumpfhose und nen Shirt sind.
Danke dir. Ach Lidl... ich finde hier in den wenigen Geschäften auf dem Land irgendwie nur Anzüge bis 68 oder höchstens 74. Aber mein Baby ist groß und ein kleiner Buddha ;))))
Lidl hat auch einen Online-Shop, vielleicht kannst du da was in 80 bestellen?
Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, denn mein Nachwuchs ist noch im Bauch . Hab es aber auch so vor wie du, Fleeceanzug und dann ab in's Tragetuch. Mal schauen, ob das dann funktioniert.
Hallo,
Wir hatten für die gleichen Anlässe auch den Overall von Jako-o. Ich fand den super. Hatte genau die richtige dicke.
Ich finde sie fallen etwas groß aus. Was in dem Fall dass du dein Kind trägst ja aber gut ist. Da rutscht ja doch alles immer bisschen nach oben. Und so kannst du dann an den Händen und Füßen noch die Klappen umschlagen.
LG
Vielen Dank für deine Antwort. Das klingt gut. Ich denke ich geh dann lieber Richtung 80.
Hallo.
Ich wollte ursprünglich auch immer den Overall von jakoo, dann wurde mir aber der Overall von Hoppediz empfohlen . Den haben wir jetzt und sind sehr zufrieden .
Eine Freundin von mir hatte erst einen Overall von jakoo und hat sich jetzt auch den von Hoppediz gekauft. Sie merkt keinen Unterschied.
Bestell am besten 2 unterschließe Größen und entscheide dann, ach ja die Versandkosten sind bei Hoppediz kostenlos .
Lg Sabrina
Ah Danke den schaue ich mir auch an. Ist ja schon ein preislicher unterschied.
Huhu,
Wir haben den Overall von Jako-o für unsren Sohn gekauft und sind voll zufrieden. Schade ist nur, dass der Flecce ein wenig fusselt. Das ist bei Flecce leider so. Sonst ist der Overall total klasse. Er hält warm und durch die Umschlagbündchen braucht man keine Schuhe und Handschuhe. Wir haben den Anzug damals in Größe 68/74 gekauft damit wir ihn bis ins Frühjahr nutzen können. Er fällt eher ein bissl größer aus.
Lg
Danke für deine erfahrung. Ich habe mir jetzt jako o und den hoppediz bestellt. Der von hoppediz könnte ähnlich sein allerdings gefällt mir spontan die Farbe besser und ist günstiger. Ich werde mir beide mal ansehen. Größer ausfallen ist gut. Besser als zu klein und zweimal kaufen und meine Süße ist echt ein Wonneproppen und braucht die 80 hauptsächlich wegen dem körperumfang. Lieber bequem und länger nutzbar.
Ich bin gespannt, welcher dir besser gefallen wird.
Ich hatte beim Großen schon einen Fleeceanzug von Jako-o und ihn über alles geliebt in den Wintermonaten. Ich hab den damals direkt in 80/86 bestellt, obwohl er noch 74 trug. Der Anzug fällt zwar eher groß auch, aber man kann umkrempeln und so lange die Kleinen nicht laufen, finde ich stört es auch nicht. So hat der Anzug dann auch echt bis ins Frühjahr rein gepasst.
Mein Tochter ist jetzt etwas später im Jahr geboren und ihr war der 80/86 als es im Oktober das erste Mal kühler war einfach viel zu groß. Inzwischen hatte ich auch die Hoppedizanzüge entdeckt und einen in 68/74 bestellt. Und ich muss sagen man merkt da wirklich keinen Unterschied zu dem von Jako-o, der 20€ mehr kostet. Der fällt auf jeden Fall groß aus. Sie wächst so langsam aus der 68 raus und ich habe die Ärmel immer noch zweimal umgeschlagen. Der Unterschied zum 80/86 von Jako-o ist auch echt nicht viel.
Im Tragetuch ist es meiner Kleinen darin allerdings eher zu war. Ich trage sie direkt auf dem T-Shirt von mir und ziehe ihr dann Stulpen, Strickschuhe und Mütze an. Und ziehe Strickjacke und Jacke so gut es geht drüber. An richtig kalten Tagen habe ich noch nicht getragen. Aber ich werde mir jetzt noch irgendwie ein Tragecover oder eine Jackenerweiterung kaufen.
lgj
Oh interessant danke.
Das mit dem Tragen ist hier so eine Sache. Anfangs habe ich sie im Tuch getragen als säugling. Das ging nicht lange gut. Sie fand es blöd. Ich nicht.
Sie ist überhaupt nicht der Nähe und Enge Typ. Sie hat mich im Alter von drei Wochen regelrecht nachts weggedrückt. Hat früh im Beistellbett geschlafen und jetzt mit 7 Monaten schon seit Wochen im eigenen Zimmer im eigenen Bett. Tragen habe ich immer wieder versucht aber sie fand es blöd.
Auch jetzt ist sie in der Manduca nicht immer happy und wenn dann höchstens eine Stunde.
Deshalb mag ich mich auch noch nicht mit Tragejacke oder ähnliches ausstatten.
Ich muss da erst mal weiter schauen wie es sich entwickelt.
Sie hat mich sehr gern in ihrer Nähe und kuschelt auch mal gern möchte auf den Arm aber eben nie lang und braucht Raum für sich.
Ich habe sie schon sehr vermisst auch nachts aber so ist sie nun mal. Da kann man nichts erzwingen.
Vielleicht wird sie ein kuscheln geschrieben Kleinkind. ;)
Tragen ist halt auch mal super praktisch für viele alltägliche Dinge wie einkaufen oder so. Da war es jetzt schon immer etwas aufwendig immer mit dem Wagen.
Lange Rede kurzer Sinn sorry.
Ich bin jedenfalls gespannt auf die beiden Sachen.
Also ich habe diese Anzüge schon bei allen Kindern gehabt... und mitlerweile sind es Drei!
Meine Kleinste ist 13 Monate alt und der Anzug von Jako o in 68-74 hat bis jetzt gepasst, jetzt wird es langsam eng, wo sie von 80 in 86 wächst. Habe jetzt einen in 80-86 von Jako o gekauft und der ist echt sehr reichlich...geht aber schon! Und soooo kuschelig und schön!
Klare Kaufempfehlung!
LG Verena
Hoppediz, super Teil, fällt groß aus, kostet viel weniger als der von Jako-o und ist trotzdem aus Polarfleece. Hält bombendicht
Wenn ich das so alles lese, dann bin ich sehr gespannt wegen der größe. Ich glaube ich bräuchte eine nicht vorhandene 74/80.
Ich habe jetzt beide in 2 Größen bestellt.
Vom internetbild gefällt mir die Farbe vom Hoppediz besser. ;)
Der Hoppediz ist 74/80...
Steht zwar 68/74 drauf, fällt aber ne Nummer Größer aus.
Pups ist 7 Monate trägt gerade 74 und hat noch Platz drin....