Hallo!
Ich suche wie oben zu lesen eure Empfehlungen zu Babytragen oder Tragetücher für xxxl Mamas und Papas. Ich brauche diese vorerst nureinmal für zu Hause um meine Hausarbeit erledigen zu können. Unser Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und 55 cm groß.
Ich liebäugle eigendlich mit dem Baby Carry von Amazonas, dort steht aber : erst ab dem 4 Monat verwendeen.
Freue mich über Tips und Empfehlungen!
Einen schönen 1'ten Advent ????
A.F.Mama
Tragetuch / Babytrage für XXL Mamas und Papas ??
Hallo,
wir haben eine Trage von Ergo-Baby. Dazu gibt es einen Neugeboreneneinsatz, ist also auch schon für ganz kleine nutzbar.
Und wegen XXXL - die schlankste bin ich auch nicht! Man muss nur ein bißchen auf die Gurtlänge achten, die älteren Modelle sind kürzer (habe da auch einen Fehlkauf getätigt). Sonst ist die Trage super, ging mit 7 Wochen genauso gut wie jetzt mit 5 Monaten.
Gruß
N.
Hallo,
Ich kann dir ein kokadi empfehlen. Man kann den Steg optimal auf das Kind einstellen. Wenn du magst kann ich dir mal ein Bild davon schicken, wie die ausschaut.
LG
Hi! Ja gerne kannst du mir ein Bild senden.
SendeSt du mir bitte deine Email Adresse als privatNachricht?? Möchte hier ungern ein Bild von meinem Kind posten.
Huhu,
zuerst herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann
Nimm bitte eine Tragehilfe, die das Kind in Tragetuchstoff hüllt (zB. Fräulein Hübsch)
Alle anderen (auch mit "Neugeboreneneinsatz" --> Schwachsinn, aber verkauft sich gut!) sind für so junge Kinder nicht geeignet. Sie drücken den Rücken platt, stützen das Kind nicht richtig, sodass es in sich zusammen sackt und ermöglichen durch zu breite Stege keine ergonomisch korrekte Anhock-Spreiz-Haltung.
Ein Tragetuch wäre natürlich toll, aber dafür braucht man Geschick, sonst bekommt Mama Rückenschmerzen und das Baby sitzt falsch.
Liebe Grüße,
Lovely
Danke
Danke
Die HopTye von Hoppediz ist für Tragende mit größeren Größen auf jeden Fall tragbar. Ich bin eher der SSS, manchmal XS Typ und mir war die Trage sowas von zu groß
Ergobaby und Manduca sind erst für Kinder ab Sitzalter so wirklich zu empfehlen.
Buzzidil und emeibaby passen wohl auch,sowie Huckepack.Davon hatte ich einen halfbuckle.Also schnalle an der Hüfte und die Träger zum binden.
Vielleicht machst du eine Trageberatung zum testen.Nicht alle Tragen passen jedem.
lg Julia
Ich habe anfangs die Buzzidil-Trage genommen, die passt auch immer noch mit ü 150 kg. Mittlerweile nehme ich aber hauptsächlich die Manduca aufm Rücken. Auch da ist noch etwas Platz. Die Manduca ist allerdings erst ab Sitzalter.
lg
Ich bin auch eine XXL-Mama und trage beide Kinder von Geburt an. Im ersten Jahr habe ich je nach Gelegenheit die Mysol von Girasol oder ein Elastisches Tuch von Fidella benutzt. Die Mysol ist eine Trage zum Binden, die enden sind lang genug auch für dicke Mamas und Papas und man muss nicht immer die Längen umstellen, wenn mal der Partner trägt. Außerdem ist der Steg verstellbar und es ist von Geburt geeignet. Ist ähnlich der Frl. Hübsch etc. gefiel mir aber besser.
Das Tuch von Fidella ist eine Normgröße, passt aber auch mit in der Wickelkreuztrage noch sehr gut.
Wir haben außerdem die Manduca. Die nehme ich für die Große seit sie Ca ein Jahr alt ist, trage sie fast ausschließlich damit auf dem Rücken, finde sie sehr bequem.
Und dann haben wir noch ein gewebtes Tuch von Hoppediz, welches ich für die größeren Babys benutzt habe, wenn ich mal über längere Zeit tragen wollte.
Die Mysol kann ich jedem nur ans Herz legen, die hat sich absolut bewährt!
Hallo,
wir haben ein Tragetuch (Größe 5) und einen Ring Sling 2,40m lang) genutzt, später dann einen Onbuhimo (ab Sitzalter). Ich hatte zu dem Zeitpunkt 100kg auf 163cm und mein Mann 160kg auf über 2m.