Ich kann nachts nach dem Stillen oft stundenlang nicht mehr einschlafen. Ich liege neben meinem schlafenden Baby und verfluche mich selbst. Dabei stille ich schon im Dunkeln. Ich werde wahnsinnig. Vor allem, weil mein Kleiner Frühaufsteher ist. Tagsüber bin ich natürlich todmüde. Wer kennt das Problem?
Schlaflosigkeit nach dem nächtlichen Stillen (Mutter)
Guten Morgen,
kenne ich nur zu gut. Seit mein Kleiner nicht mehr soviel Nachts trinkt, hab ich das gleiche Problem. Hoffe, das wird besser wenn er länger schläft.
LG Nic
Stillst du da, wo du auch schläfst? Also, musst du aufstehen zum Stillen oder nicht?
Wenn du aufstehen musst, dann liegt es wohl eher am Aufstehen, nicht am Stillen. Versuch da zu stillen, wo du und das Baby schlafen. Da schläft jeder im Dämmerschlaf weiter und schnell wieder ein.
Nein, ich muss nicht aufstehen zum Stillen. Baby schläft im Beistellbett. Ich setze mich allerdings im Bett auf, weil ich nicht im liegen stillen kann.
Dann lass dir von deiner Hebamme nochmal zeigen wie man im liegen stillt oder probiere es selbst. Kannst du ja heute tagsüber machen. So kann man wunderbar weiter schlafen...
Huhu,
ja, dass kenne ich *seufts*
Mein Baby schläft auch direkt neben mir, ich stille ohne Licht und im Liegen. Bringt aber trotzdem nichts.
Da ich an der Situation nichts ändern kann, sehe ich diese Zeit als "Freizeit" um im Internet zu surfen oder ein e-book zu lesen. Rätselapps haben sich auch bewährt.
Liebe Grüße,
Lovely
Moin,
das Problem hatte ich auch ganz arg und erst seit wir den Kleinen haben vorher war ich "ein guter Schläfer ;)"
Ich bemühe mich nicht zu arg aufzuwachen, das heißt ich schließe die Augen sobald ich "nix mehr sehen muss" und versuche bewusst entspannt zu bleiben.
Ansonsten: Ich komm gerade mehr zum lesen als vor dem Kind ;)
LG
Pikku
Kenn ich. Ich muß immer (!) Aufs Klo nach dem stillen. Ob ich richtig muss oder nur ein paar tropfen kommen ist egal. Das nervt sowas von!
Wann hört das mit dem stillen bloß auf? !