Seit nun 4 Wochen hat mein Schatz einen wunden roten Po. Laut Arzt überhaupt nicht schlimm aber eben schon so lange.
Es ist genau in der Falte. Habe schon alles probiert.
Nehme keine feuchttücher, nutze schwarztee, Multilind, zinksalbe, Heilwolle, Penaten, bepanthen... Alles schon versucht :(
Wie gesagt es ist nicht arg schlimm aber eben einfach nicht gut. Meine Mama meinte nun es sei Vll normal dass es in der Falte gerötet ist?
Habt ihr Tipps?
Wunder Po in der Falte?
Hast du es mal mit MuMi versucht? Oder mit Heilwolle? Oder einfach mal gar keine Windel bzw einen anderen Hersteller?
Sorry, aber über deine Fragen bin ich manchmal echt verwundert. Hast du keine Hebamme? All diese Fragen, die du hier teilweise stellst, müssten doch von ihr viel schneller beantwortet sein als hier im Forum.
Hab schon Heilwolle undcabsere Riedel marke versucht.
Meine Hebamme gab mir all die Tipps aber hilft ja nichts.
Liegt er viel auf dem Rücken? Wenn ja, dann leg ihn doch mal auf den Bauch oder die seit zur Entlastung, natürlich nur unter Aufsicht.
Ohje das hatten wir auch bei unseren großen damals. Wir haben viel ausprobiert am Schluss hat Mirfulan Wund- und Heilsalbe geholfen. Kann man so in der Apotheke kaufen, da ist Lebertran drin. Hat wirklich Wunder gewirkt. LG Marie
Lebertran Zink Salbe hatten wir auch schon :(
Ist es normal mitverfolgen Falte? Oder wo war dein Baby wund?
Ist es wirklich nicht schlimm wenn es nicht arg rot ist?
Meiner war damals so stark rot das es schon genässt hat. Ist er nur ein bisschen rot in der Falte? Weil das ist normal, hat mein kleiner jetzt auch. Das tut ihn aber nicht weh und ist auch nicht entzündet. Denke das es einfach davon kommt das die Po backen zusammen gequetscht sind. Ansonsten hat meiner das auch am Übergang zum Schenkel in der Falte, da ist es auch ein bisschen rot, aber nicht entzündet. LG
Manchmal ist weniger mehr. Muckis Falte ist auch öfter mal etwas roter ohne das es 'wirklich' wund ist. Ich lasse das einfach so und es verschwindet irgendwann... Ist ja nicht schlimm. Mach dir keine Sorgen. Nackig etwas strampeln lassen ist auch immer gut :)
Danke dir!!!
Das Problem hatten wir auch immer. Vorallem von dem normalen Windeln die er in der Nacht angezogen bekommt. Ich lasse ihn dann morgens immer schön lange strampeln (Luft ist das beste) und trockne ihn gut ab und dann öle ich ihn immer schön mit Mandelöl ein. Und seit ich unterm Tag Stoffwindeln benutze hat er gar nicht mehr.
Glg :)
Ich würde einfach mal alles ein paar tage weglassen und schauen was passiert.
Mein Schatz hatte auch immer mal mehr, mal weniger einen geröteten po, also hab ich immer ein bisschen wundschutzsalbe drauf, aber wirklich weg war es nie. Kaum hab ich aufgehört mit der Schmiererei schon war es weg