Baby hasst (!!!) Autofahren...

Heyyyy ihr lieben...

Ich wollte mal fragen, ob ihr das kennt bzw auch so einen kleinen autogegner zuhause habt. Meine Maus hasst es soooooo sehr im Auto zu sitzen! Egal welcher Sitz (mehrere probiert) - egal welches Auto. Sie fängt sofort an zuschreien! Es MUSS immer jemand mit ihr hinten sitzen (und beschäftigen), sonst brüllt sie durchgehend. Das ist so schade! Würd auch gerne mal alleine mit Baby zu Freundinnen / bekannten fahren. Aber nein - es muss immer jemand mit. Sie ist fast 8 Monate alt und diese "Phase" geht seit Ca. 4 Monaten!!! Habt ihr Tipps? Tricks? Aufbauende Worte? ;-) hoffe das bessert sich irgendwann...

Liebe Grüße

1

Huhu :)

Meine maus ist erst 17 wochen aber auch sie weint wenn sie ganz allein hinten sitzt. Wenn ich alleine fahre setzt ich sie auf den beifahrersitz und mach den airbag aus. Dann findet sie auto fahren ganz toll weil sie kann ja mama sehen :) fahren wir alle zusammen dann sitzt sie mit dem großen bruder hinten und dann klappt es auch :)

Liebe Grüße

2

Kannst du den Airbag ausschalten und sie zu dir nach vorn schnallen?
Phil hasst Autofahren auch. Jetzt besser es sich *GottSeiDank*
Aber er hat auch schon ne halbe Stunde nur gebrüllt :-(

3

Hallo #winke
Hatten hier auch so einen Kandidaten. Wir hören jetzt immer Kinderlieder und seither ist Ruhe, ach ja noch einen Plüschmarienkäfer oben hingehängt haben wir, funktioniert super #pro

Grüessli Fischli mit Zwärgli 9,5 Monate #verliebt

6

Oh das mit der Musik ist noch eine gute Idee. Ich sing sonst immer gaaaanz laut Kinderlieder - WENN wir alleine fahren müssen. Aber sie findet meine Stimme wohl nicht so toll! Haha ...

Danke für all die anderen antworten - aber Beifahrersitz geht leider nicht. Hab gedacht, dass es an der Babyschale liegt - aber sie sitzt jetzt in einem Reboarder und trotzdem ist alles sch****. Einen Spiegel habe ich auch. Ich höre UND sehe sie schreien... :-(

4

Hallo,
Habe glücklicherweise nicht so ein Problem. Hatten jedoch auch schon Autofahrten mit langem Weinen gehabt. Meine Maus hat eher Angst im Dunkeln beim Autofahren und im Kiwa, zu Hause gar nicht.

Wir haben uns einen dieser Spiegel für dir Kopfstütze zugelegt, seither hat sie kaum noch geweint Tags über. Da kann sie sich sehen und mich auch. Zumindest schaut sie immer in die Richtung.....

Vielleicht hilft es euch....
LG, davia

5

Leider kein Tipp außer: es geht iiiirgendwann vorbei!

Wir hatten das die ersten 4-5 Monate. Sind halt nie Autogefahren wenn es sich vermeiden ließ. Und ich saß und sitze noch hinten und mein Mann fährt wenn möglich. Seit sie mehr sieht (entwicklungsbedingt), geht's ganz gut.

7

Unser Zwerg war von Anfang so. Seit er im Folgesitz vorwärts fährt ist es besser geworden, aber auch da gibt es noch Gebrüll.

Auf langen Stücken hatten wir bisher Glück und er hat die meiste Zeit verschlafen. Aber da sitze ich dann auch hinten zum bespaßen.

Bin aber auch schon 20 Minuten mit schreiendem Kind gefahren, weil natürlich dann alle Ampeln grün sind und ich den Schnuller nicht geben konnte. ;)

8

Meine Große hatte das von Anfang an, heute ist sie 11 Jahre und hat immer noch eine Abneigung dagegen, weil ihr nach 10 Minuten Autofahrt kotzübel ist. Ich nehme an das ihr schon immer übel wurde beim Autofahren.

9

Eine Bekannte hat eine LED Kichterkette mit Bateriefach um den Maxi Cosy Griff gewickelt, seit dem ist Ruhe ^-^

10

Mein Sohn ist auch kein Autoliebhaber.Das einzige,was bei uns geholfen hat war ihn nach vorne zu nehmen.Der Beifahrerairbag ist aus.Dann kann er mich sehen und schläft mittlerweile sogar friedlich beim Auto fahren ein.