Hallo ihr Lieben,
mein Sohn, heut genau 10 Monate, kann sich seit zwei Wochen hochziehen und hinstellen.
Sitzen kann er noch nicht bzw. setzt sich nicht selbstständig hin.
Leider kommt er ohne meine Hilfe aus dem Stand nicht mehr runter. Manchmal kippt er im Bettchen einfach um
Ich übe schon immer fleißig die Beine einknicken und auf den Po setzen-bisher ohne Wirkung.
Ich finde das ja auch nicht schlimm, aber gerade abends wenn er schlafen soll, renne ich ständig ins Zimmer, um ihn wieder hin zu legen.
Wie lange hat das bei euren Mäusen gedauert, bis sie allein wieder runter konnten? Habt ihr sonst noch Tipps?
Danke!!
Baby kommt aus Stand nicht mehr runter
Meine Tochter konnte schon sitzen als sie anfing sich hoch zu ziehen.
Erst kam sie auch alleine nicht wieder runter, irgendwann hat sie dann angefangen sich einfach nach hinten auf den Popo fallen zu lassen und mit der Zeit lernte sie dann sich wieder hin zu setzen.
Ich denke es ist einfach eine Übung und dauert, aber er wird das schon lernen.
als meine tochter rausgefunden hatte das man sich im Bett auch auf den Bauch drehen kann, hatten wir auch eine sehr nervige Phase beim schlafen.
Ich habe nie etwas gemacht, er hat sich am Gitter hich gezogen und irgendwann ist er dann auf den Popo geplumpst. Hat sich zwar anfangs erschrocken aber nur so lernt er es.
Lass ihn doch einfach mal machen. Natürlich unter Aufsicht.
Ich hab bei meiner maus ihr nur meine hand gegeben und sie sollte dann mit meiner hilfe wieder runter. Iwann hab ich die Hand von mir immer tiefer gehalten so das sie sich schon bisschen hinknien musste um mithilfe meiner Hand wieder runter zu kommen. Nach 2 Wochen konnte sie es alleine.
dein kind würd ich auch nicht überreden sich hinzusetzen er wird es irgend wann tun in seinem tempo.
Ich sehe das Problem nicht wirklich.
Was würde denn passieren, wenn du nicht ständig zur Stelle wärst? Er würde irgendwann auf die Matratze plumpsen. Wäre das so schlimm? Besser das Kind lernt die Schwerkraft im Bett kennen, bevor es im Bad passiert.
"Üben" im Sinne von "unbekannte Bewegungsmuster einstudieren" brauchst du nicht versuchen. "Üben" im Sinne von "motivieren bereits bekannte Bewegungensmuster zu wiederholen" schon eher. Wenn du ihm ständig hilfst, machst du ihn von dir abhängig. Lass es einfach.
Liebe Grüße,
Lovely
Unsere kippt auch einfach um - im Bett dann leider gerne mit Wucht gegen die Gitterstäbe.
Er wird es lernen! Ganz sicher. Viele fallen dabei oft auf die Nase .. Wenn er versucht runterzugehen, zeige ich ihm wie es geht. Und ich bin halt in seiner Nähe und gucke dass er sich nicht komplett den Schädel einhaut .
Hi,
die bekommen den Dreh eigentlich schnell raus. Unser Sohn wird nächste Woche 1 Jahr und zog sich auch mit 10 Monaten hoch und fing gleichzeitig an sich zu setzen. (Erst hat er es nur mit Erhöhung geschafft -ich hatte immer ein Steppbrett auf dem Boden, auf das er sich gestützt hat und mit dessen Hilfe gesetzt). Wenn er sich hochzog fing er irgendwann an zu meckern und mir war klar, das er nicht wusste wie er wieder runter kommt.
Hab auch mit dem einknicken gemacht und meine Hand angeboten. Er konnte es dann innerhalb von 2-3 Wochen. Achte aber mal drauf wie er hoch geht. Unsere Physio meinte, wenn er ein Bein anwinkelt und sich auf dem Fuß stellt und dann hoch geht, wird er auch kapieren, wie er wieder runter kommt. Wenn er sich direkt auf beide Füße oder Zehenspitzen stemmt und sich hochzieht, eher nicht. ;)
Vielen Dank für deine Antwort. Werde morgen mal schauen, wie er es macht. Aber bis jetzt steht er noch wie ein Brett und weiß nicht, wie er sich wieder runter bewegen kann.
LG