Hallo liebe Mamis,
unser Krümel ist heute 12 Tage alt.
Seid Freitag schreit der kleine Mann abends bzw. nachts gut 2 Stunden herzzerreißend (meistens ne halbe Stunde nach der Nacht Flasche).Es ist nicht das übliche schreien wie bei Hunger oder einer vollen Windel. Auch nicht wie bei dem Bedürfnis nach kuscheln.
Sonntag Nacht hat man richtig gemerkt dass er Blähungen hat. Deshalb geben wir seid Montag Sab Simplex Tropfen in die Flasche. Gestern Abend war es wieder ganz schlimm & auch die Kümmelzäpfchen haben nicht geholfen.
Wir haben schon den Fliegergriff probiert, Körnerkissen, Bäuchlein Salbe, Fahrrad fahren mit den Beinchen & pucken.
Meine Hebamme meinte es gäbe einen Schub um den 10. Tag rum. Aber kann es das sein seid Freitag? Komisch ist, dass wir seit Freitag auch die Vitamine D + Fluorid Tabletten geben.
Ich bin schon so verzweifelt dass ich morgen einen Termin beim Kinderarzt hab.
Kennt das vielleicht eine von euch? Oder habt ihr Tipps? Achja, tagsüber ist er das liebste Kind & schreit nie!
LG x.mini.miiine mit Raphael 12 Tage
Baby (12 Tage) schreit herzzerreißend :(
Uns hat man gesagt, dass Viramin D + Flourid gern Bauchweh bescheren, daher gab es bei uns erst die Tabletten ohne Flourid und nun das Öl, da gibt man nur einen Tropfen und wird von vielen besser vertragen!
Meine Hebamme meinte auch dass die Tabletten gerne Bauchweh machen. Werde morge beim Kinderarzt nach dem Öl fragen. Aber wir geben die Tablette seid Montag (mit Rücksprache der Hebamme) nicht mehr. Und trotzdem hat er immernoch Bauchweh & schreit :(
Es tut so weh ihn so leiden zu sehen & nicht helfen zu können :(
Meine Kinder haben beide auf die Vit DTabletten Bauchweh bekommen. Sind dann auf Vigantol-Öl umgestiegen und weg war's. Das Öl ist auch Vitamin D, aber ohne Fluor. Unser Zahnarzt empfiehlt nämlich Fluor nicht systemisch zu geben sondern erst wenn die Zähnchen da sind direkt per Zahnpasta.
LG und alles Gute
Die Tabletten haben wir Montag unter Rücksprache mit der Hebamme auch abgesetzt und sollen uns jetzt das Öl holen. Aber trotzdem schreit er abends noch vor Bauchschmerzen :(
Ich hätte auf die abendlichen schreistunden getippt.
Hatte meiner auch. Ging auch so um die zeit los.
Da hat dann auch nur rum tragen geholfen.
Oder in einen ruhigen Raum. Einfach kuscheln. Damit nicht so viele eindrücke auf ihn einprasseln
Lg
Vielleicht versuchst du Lefax. Vigantol Öl würde ich mir vom doc verschreiben lassen. Die Tabletten werden von so vielen nicht vertragen.
Das hat mein kleiner auch
Haben schon alles probiert
Sab simplex, lefax, Kümmel Zäpfchen,Windsalbe.....
Es geht jeden Abend um fast die selbe Zeit los
Das einzige was dann da hilft ist pucken und auf meinem Arm
Lg
Huhu :) solche abendlichen schreistunden hatten wir auch. Hast du es mal mit nem Tragetuch probiert? Das hat bei uns wahre wunder geholfen. Darin ist sie immer abends ganz friedlich eingeschlafen ;)
Liebe Grüße
Hallo Du,
Wir hatten das gleiche Problem. Bei uns haben BiGaia Tropfen geholfen!
LG, Aviva und Laurin (4 Wochen)