Hallo Mamis!
Meine Tochter kann sich seid ca. 3 Wochen auf den Bauch drehen. Zurück geht nur mit einem Trick. Naja, jedenfalls dreht sie sich ständig auf den Bauch und spuckt insgesamt 2/3 ihrer Milch wieder aus :(...
Kann man da irgendetwas machen???
Sie ist 5,5 Monate alt und bekommt auch schon 2 Mahlzeiten statt Milch.
Liebe Grüße
Nisylou
Drehen, Spucken, Drehen... usw.
Da kann man nichts machen außer abwarten. Zum einen kommt das zurückdrehen irgendwann und zum anderen wird das Spucken mit der Zeit weniger. Bis dahin musst Du hinterher wischen/putzen.
Viel Geduld!
Hatten wir auch ...wie oft musste ich sie umziehen oder was wegwischen und ach .....es wurde irgendwann tatsächlich besser !!! :) du kannst da tatsächlich nix machen ..
Hey, das kenne ich nur zu gut! Ich habe generell ein Spuckkind und seit er sich auf den Bauch drehen kann habe ich manchmal das Gefühl, das er nach und nach die ganze Mahlzeit wieder ausspuckt! Mein Kleiner ist 4 1/2 Monate und kann sich auch seit kurzem auf den Bauch drehen und nicht zurück!
Ich mache es so, dass ich direkt nach dem Essen links und rechts ein Kissen neben ihn lege um ihn am Drehen zu hindern. Wenigstens eine halbe Stunde. In der Zeit beschäftige ich ihn mit Rasseln oder seinem Spielbogen. Das Spucken hört nach dieser halben Stunde zwar nicht auf, aber es wird weniger!
Lieben Gruß