Baby 4 1/2 Monate ist heiser

Hey ihr Lieben,

meinem Mann und mir ist heute nachmittag aufgefallen, dass unser Kleiner heiser ist. Er hört sich von der Stimmlage her anders an als sonst, wenn er erzählt und er scheint nicht mehr richtig weinen zu wollen. Als würde die Stimme nicht mitmachen wollen. Er quakt eher, als das er weint.

Kennt das eine von euch mit Ihren Kindern?

Lino hat generell nicht viel geweint, also sich nicht heiser geschrien, Fieber oder andere Krankheitssymptome hat er auch nicht. Er wird gestillt und trinkt, wie immer nachts und tags alle 1 1/2 bis 2 Stunden. Und auch sonst scheint er keine anderen Symptome zu haben. Einzig, habe ich das Gefühl, dass er zahnt. Man kann gaaaaanz leicht was durchscheinen sehen und er kaut auf seinen Händen den ganzen Tag herum. Und er sabbert, als würde er versuchen den Rekord im "wieviel kann ich an einem Tag vollsabbern" brechen wollen :)

Sowas passiert natürlich wie immer an einem Freitag nachmittag, dass man nicht mal eben in der KiArztPraxis anrufen kann.

Ich habe etwas Angst, dass seine Stimme über Nacht ganz weg geht und er vielleicht nicht auf sich aufmerksam machen kann! Hab total die Horrorvorstellung, dass er im Bett liegt und "lautlos" weint, und sich fragt, warum Mama nicht kommt, wenn er Hunger hat! :-( Ich weiß, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, aber ich denke wirklich darüber nach, ob ich mir den Wecker stelle oder bei meinem Kleinen im KiZi mit schlafe.
Kenn ich gar nicht von mir. Normalerweise bin ich eher entspannt als so panisch :(

Sorry für den langen Text

Liebe Grüße
kruemelwuermchen mit Lino auf dem Arm (4 1/2 Mon.) und Fiona an der Hand (22 Mon.)

1

Ich verstehe dich grad gut. Seit heute ist meine Kleine auch etwas heiser und hat ein Rotznäschen #schmoll...
Mach dir aber keine so große Sorgen, ich denke schon das er sich gut bemerkbar machen wird/kann....ansonsten geht es ihm ja auch gut. Ansonsten hätten ja morgen auch noch die Apotheken offen, die können ja auch weiter helfen;-)...
Wünsche euch trotzdem eine gute Nacht, mit nicht allzu großen Sorgen und gute Besserung dem kleinen Mann #klee

2

Hallo,
meine große war bei den ersten Zähnen auch 2 Wochen heiser. Da du schreibst, dass er viel sabbert, könnte es tatsächlich einen Zusammenhang geben.

3

Hey, danke euch für die Antworten!

Habe gerade bei meinem kleinen Mundsoor entdeckt! :-(
Seit heute Nacht könnte ich beim Stillen die Wände hochgehen, also habe ich mich wohl bei ihm angesteckt oder umgekehrt! #schrei
Sowas ist ja immer am Wochenende! Um 10:00 haben die Kinderärzte im Krankenhaus bei uns auf, also nachher dahin.
Drückt uns die Daumen, dass es bald besser ist...
Ihm merkt man ausser der Heiserkeit zum Glück noch nichts an!

Liebe Grüße

4

Oh Gott. Hör bloß auf. Das ist wirklich eine horrorvorstellung. :-(