Hallo ihr lieben,
Ich habe ja schon ein paar Mal wegen verschiedener Probleme geschrieben, die wir so haben. .. oft wurde mir das Pucken empfohlen, und auch sonst lese ich das oft und habe den Eindruck, dass es vielen hilft.
Ich lese auch das Buch "Das glücklichste Baby der Welt , auch da ist strammes Einwickeln der Schlüssel zur Beruhigung.
Nun hab ich es ausprobiert, und was soll ich sagen? Der Kleine schreit noch viel schlimmer und beruhigt sich erstrecht nicht! Geht es noch jemandem so? Oder bin ich die einzige Puck-Versagerin?
Lg
Bei wem hilft pucken auch nicht? ?
Huhu, nein du bist nicht allein. Uns geht es genauso. Kuh nach der geburt habe ich es schon versucht aber meine Maus wurde nur noch wütender habe ich den Eindruck wenn ihre Arme eingewickelt sind. Nun ist sie 12 Wochen alt und hampelt und strampelt immer noch und brauch deshalb wahrscheinlich viel länger um zur ruhe zu kommen als andere babys. Habe es zwischendurch immer wieder versucht aber ohne erfolg. Kann man nix machen. Wir haben uns dran gewöhnt. Alles liebe euch!
Ok das beruhigt mich ein bisschen, auch wenn's natürlich blöd ist. ..
Habt ihr denn was anderes gefunden, was eure Maus beruhigt? Ist sie denn oft unruhig und schreit?
Mit 12 Wochen soll es ja besser werden, hast du da schon was gemerkt? ?
Liebe Grüße
Hallo,
Du bist doch keine Puckversagerin!
Es gibt eben Babys, die das nicht mögen. Es schläft ja auch nicht jeder gerne bei 25 Grad oder 16 Grad, mit schlafanzug oder nackt.
Jedes Baby ist verschieden. Alle Menschen sind verschieden.
Tendenziell gibt es vielleicht mehr Babys, die es mögen, aber wir gehören nunmal zur Minderheit, meine Tochter mag es nämlich auch überhaupt nicht .
Alles ist gut . Meine Tochter schläft übrigens sehr sehr wenig, aber da hilft GAR NICHTS. Wir haben uns daran gewöhnt.
LG
Danke :) manchmal kommt man sich schon "komisch" vor wenn bei allen anderen etwas funktioniert, und bei einem selbst irgendwie nicht. Aber du hast natürlich recht, jeder Mensch ist anders! Und unser Kleiner strampelt halt den lieben langen Tag und hasst es anscheinend, so beengt zu werden. ..
Und er schläft auch recht wenig, und sehr unregelmäßig. Ein, zwei Nächte war es jetzt gut mit so 2x 3-4 Stunden Schlaf, aber die vergangene war er wieder jede Stunde wach. Ich denke, ihr macht es genau richtig: so akzeptieren wie es ist. .. ich versuche das jetzt auch.
Liebe Grüße
Ach was, jedes Kind ist anders. Wir haben unsere Tochter gepuckt und es hat prima geklappt. Sie schlief alleine ein, viel und lang. Mit 7 Wochen schlief sie regelmäßig 8 Stunden am Stück nachts.
Mein Sohn ist ganz anders, er brüllte uns die Bude zusammen, wenn ich ihn gepuckt habe. Ich habe es ein paar Mal versucht und dann sein gelassen. Er schläft fast ausschließlich auf dem Arm ein, lässt sich dann in Bauchlage ablegen und schläft tags so dann ca. 30 Minuten (4-5x). Nachts schläft er nun auch auf dem Bauch und dann jede Nacht anders. Mal 8 Stunden am Stück, mal muss ich alle 1-2 Stunden ran. Er ist jetzt 4,5 Monate alt.
So ist das halt.
Moin,
bei uns ging Pucken gar nicht. Unser Lütte war ein sehr zufriedenes Baby, aber sobald wir ihn versucht haben zu pucken schrie er geradezu hysterisch. Selbst beim Tragetuch hatten wir Phasen in denen er es nicht akzeptierte.
LG
Pikku
Habe gerade bei exklusiv auf RTL einen Bericht gesehen. Da ist ein Arzt der mit einem bestimmten Griff jedes schreiende Baby beruhigt.
Ich Versuch das mal zu beschreiben.
Baby bäuchlings hinlegen ( auf den Arm ) und Babys arme vor Babys Brust über Kreuz war das glaub ich verschränken und so fest halten. Mit der eigenen anderen Hand Babys Po festhalten.
Ich hoffe man kann es bei RTL nach sehen im Internet. Weiß auch nicht wieso warum das hilft.
Aber wäre ein Versuch wert.
Haha, ja mein Mann hat mir das Video vor ein paar Tagen schon geschickt, er macht das mit unserem Kleinen jetzt auch manchmal, hilft schon. .. aber nur solange er es macht, und ich traue mich irgendwie nicht. ..
Aber was seit gestern ganz gut hilft ist ne Fön App :D
Glg
Bei meinem ersten Sohn hat Pucken auch nicht geholfen! Er hat nur noch mehr geschrien!
Mein Zweiter kann ohne Pucken fast nicht Schlafen =)
SO verschieden sind sie da =)
http://www.frauenzimmer.de/cms/baby-griff-so-beruhigt-man-ein-schreiendes-baby-innerhalb-von-sekunden-2569766.html
Habe einen Link zu dem Griff gefunden
Unser Kleiner hasst diese Enge, egal ob Pucken, MC mit dicken Sachen jetzt im Winter oder TT, da gehr nix.
Es gibt eben Babys die lieber frei strampeln, da helfen dann andere Beruhigungsmethoden.
(Bei uns in Seitenlage an den Körper Höhe Brust gehalten und hin und her bewegen bzw. auf der Windel klopfen)
Alles Gute !