Wer würde mit vaginal Zäpfchen eingeleitet? Erfahrungen?

Hallo liebe Mamis, meine Frage steht schon oben, wie sind eure Erfahrungen? Mit der Einleitung durch die Hormon Zäpfchen?

Am Montag soll bei mir eingeleitet werden. Mumu ist weich und fingerdurchlässig .. Vorwehen sind schon lange da aber mehr passiert auch nicht :(

Danke für eure Berichte.

Liebe Grüße

1

Huhu, bei mir wurde ein Tampon gelegt mit Prostaglandinen, hat wahrscheinlich den gleichen Effekt?!?
Gelegt wurde der vormittags gegen halb elf, um 23 Uhr hatte ich Wehen.
Mein Befund war vorher total unreif, obwohl ich über ET war.
Alles Gute :-)
LG Danni

2

Huhu,

bei mir wurde am ersten Tag ein Wehencocktail gegeben und am 2. Tag um 8 und um 14 Uhr eine vaginale Tablette.

Befund war schon Tage vorher unverändert, Muttermund ca. 1-2 cm und weich.

So auch noch am 2. Tag um 14 Uhr. Um 15:20 Uhr die erste Wehe, um 18:52 Uhr war mein Töchterchen da. #verliebt Das jährt sich nun Mittwoch zum ersten Mal. #verliebt

Ich wünsche dir alles Gute für die Einleitung! Vor einem Jahr um diese Zeit habe ich gezittert und gebangt, wann es wohl los geht usw.

#winke

LG erdbeerchen

3

Hey,

ich habe auch das Tampon/Bändchen mit Prostaglandin-Wirkstoff (Misoprostol) an ET bekommen. Ist es das was du meintest?

Als ich im KH ankam war der MuMu bei einem cm (tags zuvor fingerdurchlässig). Das Bändchen wurde gegen halb zehn gelegt, ab halb drei hatte ich regelmäßige Wehen. Um vier ist die Fruchtblase geplatzt, dann ging innerhalb einer Stunde der Muttermund von vier auf zehn cm auf und um kurz nach fünf war der Kleine nach drei Presswehen da...

Ich wünsche dir alles Gute für Montag!

4

Hi, Ich schreibe aus meiner Sicht/meinen Erfahrungen:wenn du schon Vorzeichen hast ist es gut u auch jeder Tag den du näher am ET bist. Ich wurde aufgrund diverser Probleme 11 Tage vor ET eingeleitet. Mit Tabletten, Tampon und Wehentropf. Das Baby war anscheinend einfach noch nicht bereit. Letztendlich wurde meine Kleine 3 Tage vor ET geholt. Alles alles Gute wünsche ich dir!

5

Huhu
Bei mir wurde 39+6 eingeleitet. Abends um 6 habe ich den "tampon" (cytotec) bekommen. Und gegen 20:30 merkte ich langsam wehen. Es hat sich langsam gesteigert und um 6:23 war mein Lars da.

Ich fand die Geburt überhaupt nicht schlimm und konnte die schmerzen ganz gut aushalten (ohne pda). Ich würde, wenn es sein muss, es wieder so machen.

Liebe Grüße und alles Gute :-)
Binasti

6

Achso, bei mir war der mumu glaube ich weich aber sonst gab es kaum Anzeichen bis auf ein paar vorwehen.

7

Hallo!
Ich ging mit (im nachhinein) leichten Wehen ins Krankenhaus, die aber leider nicht wirklich viel brachten bei mir. Nachdem ich den ganzen Tag gelaufen etc bin, wurde mir glaube um 19 Uhr der Tampon gelegt. Zuerst passierte nichts, dann kam es urplötzlich zum Wehensturm. Das gute war, dieser brachte nen großen Fortschritt der Geburt :-) Um 2:21 Uhr hielt ich dann meinen Kleinen in meinen Armen. #verliebt

Also ich fand den Tampon gut, da man ihn wieder ziehen konnte, was den Abstand der Wehen dann wieder größer werden ließ. Den Whensturm hatte mir meine zuständige Hebamme schon prophezeit, da ich bereits mit eigenen Geburtswehen ins KH kam. Aber sollte ich beim Zweiten eingeleitet werden, würde ich wieder den Tampon wählen ;-)
Achja, Kjell kam bei ET+9!

Dir alles Gute für die Geburt #blume

Cathy22 mit Kjell (heute genau 7 Wochen) #winke

8

Hallo

Ich wurde auch eingeleitet, da ich einen blasenriss hatte. Sonst war alles geburtsunreif und dass Köpfchen nicht fest im Becken. Leichte vorwehen hatte ich schon länger.
Um 17 uhr bekam ich das 1 Zäpfchen(prostaglendine) und um ca 20:30 bekam ich wehen.um 21:15 dann blasensprung und um 21:37 war sie geboren.

Schmerzen waren kurz aber heftig. Etwas schmerzhafter als bei meiner 1.Geburt (spontangeburt) ,aber trotzdem gut auszuhalten. Ging super ohne pda!

Alles Gute für morgen! :)

9

Ich wurde Sonntag mittags um 12 Uhr bei ET+10 (alles geburtsunreif) mit cytotec eingeleitet, ab 15 Uhr hatte ich Wehen, die zum Abend hin immer stärker wurden. 24h später war der Mumu 2cm geöffnet, Montag nachmittags dann 4 cm, dann blasenspung. Dienstag morgen um 4 Uhr war er endlich vollkommen geöffnet, Köpfchen jedoch nicht tief im Becken. Nach Stunden des Pressens drehte sich das Kind wieder aus dem Becken. Not KS Dienstag morgen um 7. Das lag aber weniger an der Einleitung als am Kind, mein Sohn hätte wahrscheinlich nicht durch mein Becken gepasst (56cm, 4500g)

Alles Gute!
D