Hallo,
heute hab ich meinem 4 Monate alten Sohnemann das erste mal 4 Teelöffel Karottenmus gefüttert, das war so um 17 Uhr, jetzt um 23:10 Uhr mache ich die Windel auf und es sieht aus, als hätte ich das Gläschen in seine Windel gekippt - heißt das, dass er Karotte noch nicht verträgt?
Er hatte auch zwischenzeitlich Bauchweh und ziemlich geweint, aber das tut er momentan dauernd, weil er etwas Durchfall hat und dauernd an der Brust hängt...
Danke schonmal vorab für eure Erfahrungen vom ersten Gemüseglas...
Liebe Grüße
orangener Windelinhalt nach Karottenbrei?
Moin,
dass der Windelinhalt die Gläschenfarbe hat ist normal, später kann man richtig Windelkunst machen indem man zB Blattspinat und Karottenbrei mischt und Tomatenstückchen dazugibt :)
Wenn er gerade Durchfall hat ist es natürlich schwer zu sagen ob er es verträgt, ich würde auf alle Fälle warten bis sich sein Magen-Darm beruhigt hat der ist gerade eh schon gestresst ohne neue Lebensmittel.
LG
Pikku
Windelkunst mit verschiedenen Lebensmitteln machen der ist echt gut
Windelkunst ich werde es zu gegebener Zeit bestimmt ausprobieren
Also durch den Karottenbrei hat er bis jetzt (2 Mal gefüttert, vorgestern und gestern) keine Probleme - kein Bauchweh oder so. Es kam halt nur genauso raus wie oben eingefüllt
Wenn er eh schon Durchfall hat, würde ich nicht unbedingt mit Brei anfangen.
Karotte ist auch nicht unbedingt leicht verträglich.
Versuch es mal mit Kürbis, Zucchini oder Pastinake - das beeinflusst den Darm nicht so.
Vg Lia
Der Kleine hatte kein Bauchweh wegen dem Karottenbrei, ich habe halt gelesen, dass Karotte stopft, deshalb dachte ich, wäre es nicht so verkehrt - der Stuhl war auch breiiger, nicht mehr ganz so flüssig...
Kürbis hört sich gut an, ich probiere es mal damit, vielen Dank für den Tipp!
Hatte meine Kleine auch als ich ihr den Karottenbrei aus dem Gläschen gegeben hatte. Bei meinem selbstgemachtem Karottenbrei war es nicht so....
das ist ja der Hit - frage mich, was du anders gemacht hast...