Guten morgen
Frage steht ja schon oben. Ich benutze immer noch die Wanne für den Kinderwagen und gestern hab ich mal aus spass die sportsitz (natürlich ganz liegend) ausprobiert. Und es hat ihm super gefallen weil er so viel gesehen hat. Werde trotzdem noch ein paar Wochen auf jedenfall die Wanne benutzen weil die einfach gestützter ist aber ich bin neugierig ab wann man denn sportsitz so benutzten kann..
Bis wann habt ihr die Wanne benutzt?
Glg und einen wunderschönen 2. Advent
ab wann "sportsitz" für Kinderwagen?
Hallo mila!
Ich Gabe jetzt endgültig umgebaut als es kalt wurde. Meine Tochter ist 7,5 Monate alt und ziemlich groß und schwer für ihr Alter. Da war die Wanne eh gefühlt zu klein aber jetzt mit Fußsack macht das keinem mehr Spaß also habe ich den Sportsitz eingebaut. Ich kann ihn in 3 Stufen einstellen das war mir wichtig. Also kann sie jetzt auch flach liegen. Meist steht sie auf halb hoch bis sie schläft dann stell ich ihn runter. Klappt gut soweit. Sie sitzt aber auch sehr stabil im Hochstuhl zum essen setzt sich bereits nich lang nicht selbstständig hin.
Liebe grüße
Den Sportsitz benutzen wir schon seitdem er knapp 5 Monate alt ist in halbliegender Position. Das Kind groß, die Wanne zu klein und schwupp innen Buggy. Kind fährt natürlich weiterhin rückwärtsgerichtet
Aber halbliegend ist auch für ein Kind, was nicht sitzen kann, rückwärts ungesund!
Ich seh das nicht so eng. Er verbringt nicht so viel Zeit im Kiwa, ihm gefiel die Wanne gar nicht mehr und immer Trage war für uns keine Option. Hebi hat drauf geschaut und in der tiefsten Position wäre das voll ok :)
Bei den großen hatten wir leider nur eine Softtragetasche, die musste früh raus, nun beim Kleinen nutzen wir die Wanne immer noch (Kind ist 16,5 Monate alt) und werden sie hoffentlich den kompletten Winter über noch nutzen können.
Dein Kind liegt mit 16,5 Monaten in der Kinderwagenwanne?!?!
Unvorstellbar für mich. Meiner fährt seit er 18 Monate ist mit dem Laufrad neben mir her.
Auf den Sportsitz sind wie schon ganz früh umgestiegen. Es wurde Sommer und war sehr warm. Im Sportsitz ist es einfach luftiger. Wenn er müde wurde, hab ich ihn einfach in Liegeposition gestellt. Das ist ja wie in der Wanne. Allerdings hab ich auch ne Antitranspiranteinlage reingelegt. Als Matratzenersatz.
Ja, er sitzt oder steht oder liegt darin.
Oder er schiebt den Wagen oder oder oder. Aber wir nutzen den Sportsitz jedenfalls so gut wie nicht. Da kann er nicht so schön drin rumtoben und bäuchlings liegen usw.
Und es ist eben nicht wie Wanne, es ist viel geschützter, gerade jetzt im Winter, aber auch im Sommer war es deutlich besser, weil eben nicht soviel Wärme reinkam ;)
Und es ist eben auch viel flexibler und mit viel mehr Bewegungsfreiraum als der Sitz. An dem wäre er ja festgeschallt, so kann er sich sogar seitlich dran hängen an den Wagen bis dahin reicht das Geschirr!
Als genau die 5 Monate vollendet waren. Also ab dem 6. Lebensmonat habe ich meine Tochter in den Sportsitz getan (liegend oder mal ganz leicht erhoben).