Hallo liebe Mamis
Mein Sohn, 4 Monate, hat seit Ca 6 Wochen Blut im Stuhl. Insgesamt aber nur in 5-6 Windeln.
Er hatte auch Durchfall für Ca 1 Woche. Dieser ist aber weg.
Ich glaube er steckt gerade im 18 Wochen Schub. Ablegen doof, schlafen doof usw.
Insgesamt geht es ihm aber blendet. Er lacht viel. Kein Bauchweh. Kein Fieber. Kein Husten, kein ausschlag usw.
Der Stuhl auch schön gelb.
Eine Stuhl Untersuchung im Labor war negativ.
Muss es jetzt zwingend eine kuhmilchallergie sein?
Ich stille voll und so gerne. Ich möchte das Nicht aufgeben. Jedoch stelle ich mir eine milchfreie Ernährung auch sehr schwierig vor.
Außerdem kann man diese Allergie ja auch nicht richtig nachweisen. Auf Verdacht, zumal es ihm so gut geht, abstillen möchte ich nicht.
Hat hier jemand Erfahrung und kann mir helfen?
Danke und viele Grüße
Franzi
Blut im stuhl - immer kuhmilchallergie?
Wenn du dich nicht teilweise milchfrei ernährst in letzter Zeit, würde ich das schon ausschließen. Diese Allergie tritt ja nicht sporadisch auf. Was sagt der KiArzt zu Blut im Stuhl und wie definierst du Durchfall?
Der Stuhl war richtig flüssig, nie ganz grün, aber immer grün gefärbt. Wenn er frisch in die Windel gemacht hatte, konnte ich den Stuhl richtig hin und her schwappen.
Dem kleinen ging es auch da gut. Er ht jedesmal beim kackern gelacht.
Schau mal hier: http://www.eltern.de/foren/still-beratung/3812-stillstuhl-bekommt-sie-genug.html
Passt das? Du weißt ja besser wie umfänglich du stillst :)
Aber ich bleibe dabei, Kuhmilcheiweissallergie würdest du an mehr bemerken und bei Babys viel durch die Haut sagten uns KiArzt und Hebamme und stimmte auch ...
Hallo.
Seit 6 Wochen Blut im Stuhl und der Arzt hat noch nichts weiter unternommen? Mein Kleiner hatte eine Woche lang Durchfall mit Blut und wir mussten dann ins Krankenhaus. Da kam raus das er eine Kuhmilchallergie hat bzw hatte. Er hatte aber auch sehr viele Pickel und hat viel gespuckt.
An deiner Stelle würde ich es nochmal untersuchen lassen. Blut im Stuhl kann auch was anderes sein.
Liebe Grüße lulucat
Der Arzt hat zwei Druckproben untersuchen lassen. Da kam aber nichts bei raus.
Ich vermute auch nur, das es Durchfall war, weil es so flüssig war. Dem kleinen ging es zu jeder Zeit richtig gut.
Das Blut trat vor 6 Wochen Ca das erste mal auf. Zwischen den Windeln, wo Blut drin war, vergingen aber teilweise Tage und Wochen.
Ach so ich dachte er hat es jedesmal, aber trotzdem ist es nicht schön, wenn öfter Blut bei ist. Vielleicht war der Darm einfach nur gereizt oder er hat kleine Risse in der Haut die Bluten.
Meinem Kleinen ging es auch immer gut, trotz Durchfall und Blut.
Ich würde trotzdem zum Arzt.