Ich stille nicht, weil es nicht geklappt hatte mit dem Stillen, ich trage nicht, weil mein Baby (5 Monate) schon von Anfang an zufriedener war wenn man ihn ablegte, stundenlanges tragen im Tuch oder Trage mochte er einfach nicht, und ich praktiziere nicht das Familienbett, da es super funktioniert, dass er in seinem eigenem Bett schläft.
Im Rückbildungskurs meintne nun zwei zu mir, dass es gar nicht geht, dass ich mein Kind nicht trage, stille und mein Baby sei doch noch viel zu jung für ein eigenes Bett...
Naja was soll ich noch sagen, ich habe kommentarlos darauf reagiert, bin nicht der Mensch der gerne diskutiert wenn es um meine privaten Entscheidungen geht.
Wie seht ihr das? Ist das wirklich sooo schlimm, dass ich nicht stille, trage und nicht das Familienbett praktiziere?
Fande die Aussagen der zwei Frauen bisschen gemein :(
Ich stille nicht, trage nicht und praktiziere nicht das Familienbett... was ist so schlimm daran?!
Ja geht mir wie dir, nur das ich net zu so gruppen gehe. War ich bei meiner tochter und das hat mir gereicht.
Dieses vergleichen etc. Ich weiss jedes kind hat seinen eigenen Rhythmus.
Meine tochter konnt mit 1 nicht gescheit ausm becher trinken. Das MUSS sie aber können ob ich schon beim doc war
Dafür konnt sie anderes wie z.b. frei laufen.
Einfach ohren auf machen und mal durchlüften lassen. Oder ess nen leckeren keks dabei schmeckt gut und durchs kauen hörst nix
Huhu
Pfff.. jeder soll halt machen wie er es für am besten hält... bzw.durchziehen kann... finde da nix verwerfliches an deinem Leben mit Baby .
Weisst du, es gibt halt immer Leute die nehmen sich extrem wichtig und denken nur ihre Einstellung ist die Richtige.. dabei wissen sie oft gaaar nix über einen... deshalb ."Lass die Leute reden"
LG Sabrina mit Lotta 20.10.13 und Bauchmädchen ssw38+6
Hallo!
Ich habe schon negative giftige Kommentare bekommen, weil ich mein Kind nicht in den Kinderwagen tue. Auf der Strasse. Denn in so Gruppen gehe ich naemlich nicht. Ich habe mir nie die Muehe gemacht, mich umzudrehen und mit den Leuten zu diskutieren.
Die Frau meines Cousins fragte mich letztens, warum meine Tochter (7 Monate) keine Ohrloecher hat, ihre Nichten haetten schon mit 2-3 Monaten welche bekommen. Ich meinte nur, das kann sie spaeter selbst entscheiden (meinentwegen schon im Kindergarten, aber sie muss es selbst wollen...).
Manchmal antworte ich, manchmal nicht. Einfach reden lassen. Da gibt es so viele Ansaetze... Wenn du jetzt sagts, du hast keine Milch, dann kommen sowieso nur Tipps mit Tees usw... Einfach reden lassen.
LG
Meistens bietet man nur eine Angriffsfläche, wenn man nicht hinter dem steht,was man tut.
Bist du zufrieden? Ist dein Baby zufrieden? Dann ist alles gut auf mehr kommt es nicht an.
Meinen Großen konnte ich auch nicht stillen und ja das fand ich sehr schlimm.Ich habe immer gedacht,andere Mütter gucken mich komisch an,wenn ich ihm die Flasche gebe.
Getragen habe ich ihn auch nicht,weil er im Kinderwagen total zufrieden war.
Allerdings hat er bei uns im Bett geschlafen.
Macht das, was euch gut tut und lasst die anderen reden.Nicht jedes Baby will getragen werden oder im Familienbett schlafen...
Ich konnte leider nur 10 Wochen stillen.
Ich trage nicht weil mein Sohn es nicht brauchte. Er lag immer ganz zufrieden im Laufstall, couch, boden.
Familienbett kam nie in frage weil ich Angst gehabt hätte. Er schläft in seinem Bett neben meinen. Nur morgens hol ich ihn ins Bett zum kuscheln und wir schlummern dann noch ein bisschen.
Es gibt kein richtig und falsch. Jeder muss seinen Weg finden. Jedes Kind ist anders.
Ich kann den Kinderwagen nicht ausstehen und meine Babys schlafen bei mir im Bett. Stillen konnte ich nicht, also hab ich Monate lang abgepumpt.
Und jetzt? Mir doch wurst, was du machst, genauso wie dir sicher wurst ist, was ich mache.
Du wirst die nächsten Jahre immer jemanden um Dich haben, der irgendwas anders macht und das total toll findet. Also einfach ignorieren und schauen, dass es Dir und Deinem Baby gut geht. Wenn er zufrieden ist, dann ist es doch super. Manche Mütter reden sich über, dass ist gut fürs Kind auch oft die eigene Situation schön.
Ich hab hier auch ein Exemplar, dass sich zur Zeit nicht ablegen lässt, dass aus dem Beistellbett zu mir rangeschlängelt kommt, bis es nachts ganz dicht liegt, aber das nervt mich auch manchmal ganz schön und ich muss mir schon gut zu reden, dass sie es braucht. Aber auf die Idee kommen, einer anderen Mama zu sagen, dass sie irgendwas falsch macht nur weil ihr Baby zu frieden schläft würde ich nicht.
lgj
Lass dich nicht verunsichern! Wenn dein Baby zufrieden ist, dann super! Denn darum sollte es doch bei bedürfnisorientierter Erziehung gehen. Warum das Kind ins Tuch zwingen, wenn es das nicht mag? Ich denke, bei vielen ist doch tragen und Familienbett aus der Not herau geboren weil das Baby nicht im beistellbett schläft oder im Wagen nur schreit.
Ich hab meinen Sohn zwar gestillt, aber er lag auch immer gerne im Wagen (getragen hab ich aber auch, vor allem wenn wir wo waren wo wagen unpraktisch war), und hat auch von Anfang an in seinem Bett geschlafen, mit 3 Monaten dann auch im eignen Zimmer. Seit er älter wurde landete er jede Nacht gegen morgen in unserem Bett, bei Krankheit auch gerne mal die ganze Nacht, ist aber ok für uns.
Ich lasse mich von anderen nicht verunsichern, jeder muss seinen Weg finden und gehen!