Hallo,
Wir waren heute morgen mit unserem kleinen Schatz (15 Monate) beim Kinderarzt da er die ganze Nacht schlimm gehustet hat. Dort wurden verengte Bronchien festgestellt und uns wurde salbubronch verschrieben. Nun habe ich den kleinen hingelegt zum Mittagsschlaf und als er wach wurde hatte er 40,5 Fieber. Soll ich mit ihm nochmals zum Arzt oder kann das eine Begleiterscheinung sein?
Kind 40,5 Fieber
Kann auch daran liegen, ich würde trotzdem einfach mal beim KiA anrufen und fragen, ob du nochmal mit ihm vorbeikommen sollst, oder nicht.
Gute Besserung!
Das habe ich dann auch gemacht und ich sollte nicht nochmal kommen, da es normal sei. Sollte bis Donnerstag noch immer Fieber da sein soll ich nochmal anrufen und vorbei kommen
Hallo,
wir hatten das vor zwei Wochen auch. Wenn er sehr knautschig ist würde ich ihm was gegen Fieber geben. Meistens ist es nach drei Tagen ausgestanden.
Gute Besserung
Babymaja
Ja habe ihm ein Zäpfchen gegeben das gut angeschlagen hat, da er sehr platt und knatschig war. Hoffe das wir wenigstens das Fieber bald wieder los sind
Würde nochmal anrufen. Wir hatten auch immer Probleme mit verengten Bronchien und schnell setzt sich was fest. Wir hatten immer die Ansage, uns bei Fieber und Bronchitis zu melden, weil sich schnell eine leichte Lungenentzündung entwickeln kann. In dem Fall wird dann meist ein AB verschrieben. Salbubronch hat bei uns immer gut geholfen, am besten als Inhalierelexier. Eine aufgeschnittene Zwiebel neben dem Bett lindert den Husten und frische Luft tut auch gut!
Ja wir haben bis jetzt immer nur das elixier bekommen. Die kinderärztin meinte beim nächsten mal wieder der abstand so kurz ist ( wir waren die Bronchitis erst seit letzten Montag los) dann probieren wir es mit inhalieren mal. Die Zwiebel habe ich auch aufgestellt. Wir haben sogar einen luftbefeuchter gekauft den wir nachts laufen lassen. Hoffe es wird schnell besser :(
Der Luftbefeuchter hat bei uns auch gut geholfen. Wünsche Euch schnelle und gute Besserung. Sobald die Bronchien größer werden, verwächst es sich meist schnell. Wir hatten nur einen doofen Winter und schon richtig Angst vor diesem Jahr gehabt. Aber toi, toi, toi wir kommen aktuell mit normalen Erkältungen durch, ohne jedesmal gleich eine Bronchitis oder beginnende Lungenentzündung zu haben! Seit einiger Zeit gebe ich auch was schleimlösendes, wenn der Husten zäh wird. Der KiA hat das nie empfohlen aber bei uns wirkt es sehr gut und verkürzt den Infekt! Wir haben in der Nähe auch eine Salzgrotte mit Kinderbereich, das ist auch gut für die Bronchien! Gute Besserung!