was kann ich nehmen bei Kopfweh (ich stille)

Meine Kleine ist 3 wochen alt .... ich hab seit gestern so dermaßen kopfweh. ... dass sie heut nacht bauchweh hatte und nur 2 std schlief wsr auch nicht förderlich....was kann ich nehmen?

Darf ich Dolormin extra nehmen?
Ibubeta???
Hab keine packungsbeilagen mehr!!!!

Danke euch

1

Ibuprofen kannste nehmen. Natürlich nicht in Massen ;-)

2

Sorry,Paracetamol meinte ich. Verwechselt.. Aber ruf doch am besten mal n Arzt an und frag vorher.

10

Ibu kann man auch nehmen...

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

Ibu kannst du nehmen. Also sowohl Dolormin als auch Ibubeta.

Was die Packungsbeilage angeht ist Google dein Freund: http://m.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/Ibubeta-400-7366543.html

https://www.dolormin.de/produkte/dolormin-extra.html

Und im Zweifel Embryotox.de

LG
Ina

4

Vergessen... Zur Info:

Die Kopfschmerzen kommen vermutlich von der Hormonumstellung. Hatte ich nach jedem der drei Kinder.

LG

5

Ich würde auf Kombiprodukte (z.B. Dolormin) verzichten während der Stillzeit und Produkte mit nur einem Wirkstoff nehmen. Da geht Ibuprofen (also u.a. Ibubeta) oder Paracetamol. Falls es nicht besser wird sprich auch mal mit Deiner Hebamme, es kann sein dass es von Verspannungen kommt (ist beim Stillen und Baby rumtragen nicht so selten).

lgj

6

Ich nehme dann Ibuprofen. Das habe ich ja auch nach dem Kaiserschnitt genommen.

Ich habe in den letzten Tagen auch oft Kopfweh

7

Ich durfte nach meinem KS Ibuprofen und Paracetamol nehmen. Auf Kobi Produkte wuerde ich verzichten. Ibu hilft mir bei Kopfweh immer am besten. Ansonsten viel Fluessigkeit und frische Luft. Gerade wenn man stillt braucht man oft ein extra Glas Wasser am Tag :-)

8

Ibuprofen und Paracetamol darfst du nehmen.
Guck mal bei "Embryotox"

9

Von dolormin wird übrigens abgeraten

11

Ah ok, seh grad, dass in dolormin extra Ibu und Lysin drin sind, das ist ok.
Nur das Dolormin für Frauen wird nicht empfohlen

13

Dolormin bzw Dolormin extra ist Ibuprofen (Ibuprofenlysinat; wirkt bißchen schneller). Kannst du also nehmen nur nicht in Massen. Paracetamol geht auch. Ich würde das nehmen, was dir sonst besser hilft.