Wie sieht euer Alltag mit 5 / 6 Monate altem Baby aus??? :)

Huhu :)

mich würde mal interessieren wie bei euch der Alltag mit einem 5 Monate altem Baby aussieht.

Was macht ihr so bzw. wie gestaltet ihr den Tag?

1

Hallo,

- Ca 8 Uhr aufstehen, wickeln und anziehen
- Ca 9 Uhr Frühstück, mittlerweile Brei
- Bis ca 10:30 Uhr wird dann gespielt und anschließend wieder geschlafen oder wir fahren nach dem Frühstück zum einkaufen
- 12 Uhr Mittagsbrei, danach wickeln und spazieren gehen wobei sie meist einschläft
- Nachmittag wird gespielt oder haben Besucher
- 16 Uhr gibt's eine Flasche
- Noch ein schläfchen und dann kommt der Endspurt

LG Bine mit Mausi, 6 Monate

2

Zwischen 7 und 8 weckt sie mich meist.
Dann wird gewickelt, angezogen und sie kriegt ihr erstes Flascherl.

Danach mach ich mich fertig und bereite das Frühstück vor. In der Zwischenzeit wird sie quengelig, weil sie nochmal müde wird. Dann nehm ich sie auf den Schoß, warte, dass sie einschläft, leg sie vorsichtig in den Stubenwagen und pumpe im Anschluss Milch ab.

Bis ich abgepumpt habe, ist sie meist wieder wach und schaut mir, und wenn er Spätschicht hat auch dem Papi beim Frühstück zu. Dann kommt sie unter den Spielebogen, und ich mach etwas haushalt oder kümmere mich um meinen Ebay Shop.
Zwischen 10 und 11 will sie meist ihr zweites Flascherl. Danach gehen wir meist entweder mit dem Kinderwagen raus oder fahren Einkaufen. Wenn wir beim REAL einkaufen, besuchen wir auch immer den Papi im Getränkemarkt, ich denke, deshalb freut sie sich immer so, wenn wir beim REAL sind.

Mittags haben wir erst einmal Brei versucht. Probieren wir heut wieder.

Nachmittags gehen wir meist nochmal raus, es sei denn, das Wetter ist schlecht. Dienstags gehts zum Babyschwimmen und ab Januar gehen wir zu einem BEST Kurs.

Wenn sie nachmittags mal schläft, was meist höchstens eine halbe Stunde anhält, pumpe ich nochmal Milch ab. Wenn meine Milch nicht reicht, gibts auch mal eine Flasche Fertigmilch, was sie zum Glück auch annimmt. Generell verbringt sie auch nachmittags und abends viel Zeit unterm Spielebogen, ich versuch derweil, was im Haushalt zu machen, aber manchmal gehts nicht, weil sie wieder quengelig wird. Sie spielt recht wild, wird dann irgendwann müde und braucht dann meinen Schoß als Einschlafhilfe. Fütterungszeiten sind unterschiedlich, nach Bedarf.
Gegen 19 Uhr kriegt sie eine Babymassage, wenn ich Glück hab, schläft sie dann beim oder kurz nach dem letzten Flascherl von allein ein, so daß wir sie um 20 Uhr ins Bett legen können. Meist haut es so ganz gut hin.

Sie schläft dann meist bis zum nächsten Morgen durch, verliert nur manchmal ihren Schnuller, schläft aber weiter, wenn ich ihr den schnell genug gebe.

3

Guten Morgen..
Unser Krümel wird zwar erst Sonntag 5 monate aber ich Antworte trotzdem mal :)
Bis ca 9 uhr wird geschlafen..dann stehen wir auf u ich mache ihm erst mal ne frische Hose und er bekommt seine Flasche.Dann spielt er ne halbe Stunde ca auf seiner Krabbeldecke,die zeit nutze ich für mich (duschen,schminken,essen).Dann ist es ca 10 uhr und Krümel ist wieder müde und ich leg ihn nochmal hin,so bis 12 Uhr schläft er wieder.In der Zeit mach ich alles was so anfällt uns sobald Krümel wach ist wird er fertig gemacht und wir gehen raus spazieren o einkaufen o es kommen Freundinnen mit ihren Kindern...zwischen 14-15 Uhr gibt's dann Gläschen und noch ein Schläfchen(ca 1 stunde) dann ist der Papa auch da u hat 1 Stunde "Papazeit" (füttern falls Krümel seine Milch schon will, wickeln, spielen ) und ich hab ein bisschen zeit für mich..Wärend mein Mann u ich dann später Essen,beschäftigt sich Krümel noch mal auf seiner Krabbeldecke.Manchmal will er aber lieber mit in die Küche u sitzt dann bei uns und darf dann auch mal probieren (kommt natürlich drauf an was es zu essen gibt).
Meistens gegen 19 uhr machen wir den kleinen dann Bett fertig (jeden 2ten Tag wird er gebadet)
Und bekommt noch mal seine Flasche.Dann schläft er meistens im Wohnzimmer schon ein und wir bringen ihn hoch..spätestens um 21 Uhr schläft er.Meistens möchte er gegen 3 Uhr noch mal ne Flasche,aber es gibt auch Tage da schläft er ohne kurze unterbrechung :)

4

8.30 aufstehen/Flasche
Duschen/Chillen/Spielen
11.30 Mittagsbrei
12.00 Mittagsschlaf
währenddessen mach ich den Haushalt
13.30 Freunde treffen/spazieren/einkaufen
15.00 Flasche unterwegs dann
16.30 Kurzes Schläfchen
ich koche in der Zeit

18.00 Essen/Abendbrei/Baden/Spielen
19.30 Letztes Fläschchen und ins Bett

5

WOW, ihr habt ja alle schon so geregelte Tagesabläufe. Davon kann ich hier nur träumen.

Von Aufstehen um 4:30, bis Aufstehen um 6:30 ist alles drin. Von 3 Schläfchen den Tag über bis zu gar kein Schläfchen ebenso. Und je nach dem wird unser Tag eben gestaltet.

Montag morgens haben wir Pekip, Dienstag und freitags meistens Physiotherapie, mittwoch nachmittags sind die beiden bei Oma und Opa und ich beim Sport, donnerstags Babymassage.

Jeden Tag geht's raus, mal spazieren laufen, mal werkle ich einfach ums Haus rum und die beiden schauen im Wagen zu.

Wie oft müsst ihr denn nachts raus, wenn ihr alle so lange schlaft?

#winke

7

Emilia hat 12 Stunden Nachtschlaf, das heißt je nachdem wann sie ins Bett geht geht es 12 Stunden später weiter, mal um halb 8, mal um halb 9. Seit 5 Tagen braucht sie ihre Flasche nachts nicht mehr (freu!!!) und hat trotzdem "erst" 3 mal komplett durchgeschlafen. Die anderen 2 Nächte war sie trotzdem ca eine halbe Stunde wach. Ich glaube sogar sie hätte die Flasche schon länger nicht mehr gebraucht, wurde schon lange nicht mehr ausgetrunken...

LG Bine mit Mausi, 6 Monate

6

Trau mich gar nicht zu schreiben bei den ganzen guten Schläfern und Flaschenkinder.

Meine Kleine wird nächste Woche 6 Monate alt.

So gegen 7 Uhr stehen wir auf. Beide Kinder werden angezogen. Der Große isst sein Müsli, ich trink nen Kaffee und die Kleine wird meist gestillt. Dann geht es los, den großen in den Kindergarten bringen. Meist gehen wir zu Fuß, dann schläft sie auf dem Rückweg im Kinderwagen ein. Aber nach 15 Minuten ist sie auch wieder wach. Zu Hause machen wir was so ansteht (Aufräumen, Einkaufen, Wäsche, Kochen, Putzen, ...) sie ist dabei mal auf der Spieldecke oder in der Trage je nach Laune. Oder wir laufen noch in die Stadt und machen irgendwelche Besorgungen, da schläft sie meist länger. Irgendwann zwischen 10 und 12 Uhr wird sie wieder gestillt, ich esse Mittag und danach wird nochmals geschlafen. Mal zu zweit, mal schläft sie alleine. Mal 20 Minuten mal eine Stunde. Je nachdem wann wir den Großen wieder abholen geht es danach direkt wieder mit dem Kinderwagen los in den Kindergarten oder wir haben noch ein bisschen Zeit und machen Spaziergänge, Spielen, ... sie wird meist nochmals gestillt gegen 14/14.30Uhr. Nachmittags haben wir oft was vor (wobei fast alles durch den Großen getrieben) oder sind mit dem Großen noch eine Weile auf dem Spielplatz, ... 17 Uhr wird sie gestillt, ca. 17.30/18Uhr gibt es Abendessen für den Großen und mich (und meinen Mann wenn er denn schon da ist). Dann spielen wir noch bis ca. 19Uhr. Da bekommen dann beide den Schlafanzug an. Die Kleine wird gestillt und schläft manchmal bereits dabei ein. Dann kann ich den Großen in Ruhe ins Bett bringen. Sonst ist die Kleine halt dabei, wenn wir die Gute Nacht Geschichte lesen. Oder Papa ist inzwischen da. Der Große schläft spätestens um 20 Uhr. Die Kleine meist auch und wird dann bis zum nächsten Morgen alle 2- 4 Stunden gestillt. Die letzten Tage eher alle zwei. Ich glaube sie steckt im 26 Wochen Schub oder zahnt oder was auch immer ...

lgj

8

- 6-7 Uhr aufstehen
- nach ca. 2 Stunden ein Schläfchen von 30-40 min
- ca. 11 Uhr Mittagsbrei und evtl noch ein Fläschchen

- dann ca 12-13 Uhr nochmal ein Schläfchen von 30-40 min
- dann wieder ein Fläschchen am Nachmittag
- am Nachmittag dann ein Schläfchen von ca. 40-50 min

- 16-17Uhr Abendbrei
- 18-19 Uhr nochmal ein Fläschchen und dann ins Bett
- in der Nacht 1-2 Fläschchen

Meine Kleine ist am 27.11. 5 Monate geworden...
Dazwischen passiert natürlich vieles noch: mal einkaufen, jemanden besuchen oder Besuch bekommen, spielen, Baden, spazieren gehen etc.
Und so sieht es auch nur im Moment aus, morgen könnte es schon wieder anders aussehen :-D...naja vlt bleiben ein paar Zeiten auch nun einbisschen :-)

9

Hey

Unser kleiner ist am 7.6 geboren

Unser Tag sieht wie folgt aus

6:30/7 Uhr wird er wach wir stehen auf und ich mache meiner großen Kitabrote zieh mich an usw in der Zeit liegt er auch schon fertig gemacht auf dem Boden und spielt mit dem was ihm Grade in die Finger kommt.

8 Uhr stillen

8:30 Uhr Autofahrt in Richtung Kita hier bzw spätestens

neun halb zehn schläft er eim

10 Uhr Getreide Obst Brei

10:45/11 Uhr schlafen bis 13 Uhr

13:05 essen Gemüse Fleisch Brei

13:30 große in der Kita holen

15 Uhr raus und er schläft nochmal danach

Ca 15:30/16 Uhr Obstgläschen

17:30 stillen ich mache uns anderen essen und essen er bekommt ein Hirseringel auf die Hand
18;00 Bett fertig
18;30 schlafen bis 6:30/7

Nachts kommt er noch ca 3x

Lg

10

Huhu,

Wir stehen um 6.30 auf

Frühstücken mit den beiden grossen , sprich sie bekommt Flasche und die Jungs ihr Frühstück ?

Dann geht sie unter ihren spielebogen oder in die Schaukel, in der zeit fsng ich meist schon an Wäsche zu machen

Gegen 8.30 schläft sie meist nochmal bis 9.30

Danach wird gespielt ,

Um 11 Uhr bekommt sie ihr mittag Gläschen nach Wahl ????
Dann 11.30 geht's ins Bett zum mittagsschlaf, da wir das.schon immer so maxhen brauch ich sie nur Hinlegen einkuscheln und sie schläft , das eigentlich immer bis 14 Uhr ,

Dann fertig maxhen und sie bekommt eine Flasche.
Danach machen wir uns auf den Weg die Jungs zu holen , oder sie bleibt wenn Papa von Arbeit da is zuhause und hat Papa Zeit,

16 Uhr schläft sie meist nochmal für 15-30 Minuten ein danach liegt sie meist aufn ihrer Decke und jeder bespaßt sie oder wir sind halt draussen, bei dem Wetter aber eher weniger , 19 Uhr geht's dann ins Bett
Zwischen 1 und 2 kommt sie nochmal und trinkt ihre Flasche und schläft dann gleich weiter