Gewicht Baby 10 Wochen

Huhu alle zusammen. Wollte mal fragen wie viel eure Babys mit 10 Wochen gewogen haben. Zu mir sagt jeder das meine Tochter sehr zierlich und schmal aussieht. Wenn ich sie mit anderen Babys vergleiche ist sie wirklich sehr schmal. Wiegt jetzt 4400g. Ihr geht's super ,hat volle Windeln und ist fröhlich. Mach mir jetzt halt Gedanken und bin schon fertig mit den Nerven. Setz mich auch selber unter Druck das sie mehr trinkt und bin immer ganz depri wenn sie schon wieder nach 5 Minuten fertig ist.

1

Wichtig ist doch nicht so sehr, was sie wiegt, sondern dass sie zunimmt (aber auch hier keinen Stress, Stillkinder nehmen meist in Schüben zu).
Wenn dein Baby bei der Geburt schon eher zart war, wirst du nach 10 Wochen auch keinen Wonneproppen im Arm haben.
Ich kann dir also sagen, dass meine Tochter mit zwei Monaten fast sechs Kilo wiegt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man da gar nicht vergleichen kann.
LG Danni mit Amelie

2

Huhu. Also meine Julika nimmt zu,aber auch unterschiedlich. Mal 100g,dann wieder 180g. Sie hatte ein Geburts Gewicht von 3000g. Und als sie entlassen wurde 2770g. Am Anfang hat sie richtig gut zugenommen,jetzt halt nur noch im Durchschnitt 120g. Meine Freundin ihre kleine wiegt etwa 5600g und die hat richtig Baby Speck. Ok sie ist auch drei Wochen älter und wog mehr bei der Geburt. Wenn man die beiden nebeneinander legt denkt man meine kleine ist Magersüchtig. Aber man soll ja nicht vergleichen ????

6

Siehst du, du schreibst doch selbst, dass man nicht vergleichen kann. Und wenn der Kinderarzt auch zufrieden ist, ist doch Llrs gut

3

Wenn es der Kleinen gut geht, musst du dir doch keinen Kopf machen. Mein Kleiner ist auch eher zierlich. Wog mit 10 Wochen keine 5 kg. Jetzt ist er 14 Wochen alt und hatte gestern bei der U4 ganze 6 kg! Die Ärztin war sehr zufrieden :)

4

Hallo :)
Mein kleiner hat mit 9 Wochen knapp 5900 gr. Gewogen.. Er hat aber auch bei der Geburt gute 4000 gr. Das kann man so gar nicht vergleichen und wenn Sie fit ist und dein Arzt nichts sagt ist doch alles supi..

5

Das kommt drauf an was sie bei der Geburt bzw. Entlassung gewogen hat und wie sie zunimmt. Gibt halt große, kleine, dicke und dünne Menschen:-). Ich glaub wir kommen mit 10 Wochen gar nicht auf 4400gr.

7

Unsere Tochter wog mit 10 Wochen 4650 g.

Geburtsgewicht war 3430 g und niedrigstes Gewicht 3120 g. Sie nahm sehr schlecht zu am Anfang.

lg

8

Hallo meine is auch ne zarte trotz gutem trinken. Sie hatte bei der Geburt am ET 2870g und mit drei Monaten 4960g. Lg

9

Meine Tochter war auch immer eine sehr zarte. Jetzt mit fast 10 Monaten wiegt sie etwas über 8 Kilo ...was sie genau mit 10 Wochen gewogen hat, weiß ich gar nicht mehr .....aber wie gesagt : sie gehört auch zu den leichteren und selbst jetzt hat sie noch gar keinen richtigen Babyspeck.
Zur Geburt wog sie 2850g.mach dir nicht so viele Gedanken....ich weiß, es ist leichter gesagt , aber ist echt so ....wir Menschen sind doch auch unterschiedlich ....gibt ganz zarte Personen und Personen , die etwas mehr wiegen ..so ist das bei den Kindern eben auch ..die Hauptsache ist, dass sie überhaupt zunimmt .. Und bloß nicht mit anderen vergleichen ! (Viele Kinder Wogen mit weniger Monaten schon mehr als meine Tochter :D )

10

Hallo :-)
Was hat sie denn bei der geburt gewogen? Das kann schon einen unterschied machen ob 2××× oder 3××× bzw 4××× g.

Meine kleine hatte bei der geburt 3730g und mit zehn wochen 4360g. Sie ist jetzt 6,5 monate und wiegt 6,3 kg bei einer Größe ( die auch viel ausmacht ) von 68cm. Auf jeden Fall zu leicht, aber sie ist auch nicht ganz gesund.

Wenn es deinem baby aber gut geht und die Umstände alle passen dann ist sie halt ne zierliche.

Ich werde auch oft gefragt ob sie eine frühgeburt ist ( entbindung 39ssw) und die Gesichter immer wenn ich ihr geburtsgewicht verrate ;-)

Solang sie zunimmt ist doch ok.

Alles lieben euch