Mein Baby ist 2 Wochen alt und die letzten Tage schreit es sehr sehr viel!
Die ersten Tage hat es nur geschlafen, jetzt klappt das gar nicht mehr...
Sehr oft weint es Stundenlang wegen Bauchweh usw! Ich weiß nicht mehr weiter...ich find das so schlimm! Ich hab schon so viel ausprobiert....es hilft einfach nichts!
Ich bin unter der Woche allein, habe niemandem der mich mal ablösen könnte.... ich hab das Gefühl durchzudrehen...
So gab ich mir das alles nicht vorgestellt. ..
Es kommt gar nicht zur Ruhe, nur am strampeln, bewegen und schreien.
Gibt es jemanden der das auch so hatte? Würde mich über Austausch freuen!
Diagnose:Schreikind :(
Hallo,
gegen das Bauchweh kannst Du einiges machen: Sabsimplex-Tropfen geben, mit Kümmelöl in den Bauch im Uhrzeigersinn massieren, die Beine strampeln lassen, Kümmelzäpfchen geben. Zur Not geh zum Kinderarzt.
LG
Katty
Vielleicht mal mit Sab Simplex probieren. Oder es hat eine Blockade von der Geburt. Was wurde denn schon alles probiert?
Ich hab von wärmekissen über lefax, kümmelzäpfchen, windsalbe und Globulis, alles probiert. ...War auch schon beim Kinderarzt und osteopaten!
Trotzdem diese ständige Unruhe und das schreien! Müde ohne ende, aber es schläft einfach nicht....
Oh je, du Arme. ...Wenn du alles versucht hast, kann es vielleicht sein, dass du selbst angespannt bist und das auf dein Kind überträgst?
Wenn du in der Woche allein bist, hast du sicher das Gefühl durchzudrehen. Beherzige als den ganz alten Rat, dich auch hinzulegen, wenn das Baby schläft. Ansonsten viel an die frische Luft. Das tut dir und dem Baby gut.
Ansonsten versuche es mal mit Reizreduzierung. Viele Babies sind heute völlig überreizt. Spieluhren und blinkende, raschelnde Spielzeuge erstmal wegräumen und besonders das Schlafumfeld so "langweilig" wie möglich gestalten.
Ich wünsche euch alles Gute!
LG Lyra
Hey,
ich kenne das zwar nicht von meinen Kindern, aber es hört sich sehr nervenaufreibend an.
Ist es durchgängig so? Oder kannst du es an bestimmten Situationen festmachen?
Dein Baby ist noch so klein, es ist ja noch gar nicht angekommen in der großen weiten kalten Welt.
Gönnt euch ganz viel Ruhe, vielleicht prasseln zu viele Eindrücke auf einmal auf dein Baby ein.
Ich würde aber ansonsten nochmal einen Kinderarzt bzw Osteopathen aufsuchen. Vielleicht tut ihm ja auch was weh?!
Gegen Bauchschmerzen hilft vielleicht Massage, Fliegergriff, Fahrrad fahren mit den Beinchen, Kümmelzäpfchen, Vigantol Öl statt Vigantoletten.
Fühl Dich gedrückt! Auch wenn es im Moment nur ein schwacher Trost ist, aber es wird vorbeigehen!
LG Danni mit Amelie (2 Monate und 13 Tage alt)
Bis auf den Besuch beim Kinderarzt und Osteopaten waren wir nur zu hause und haben auch kaum Besuch bekommen! Ich weiß einfach nicht was man noch machen kann...
Hallo
Bei uns hat das auch mit 3 Wochen angefangen. Mit 8 Wochen hat er einmal 6 Stunden am Stück durchgeschrien..
Man geht auf dem Zahnfleisch, und man wird auch mal wütend, was man natürlich nie am Kind auslassen darf!
Gegen Bauchweh kann man einiges Probieren. Bei uns halfen Windis. Seit ein paar Wochen ist es aber nicht mehr der Bauch. Er schreit trotzdem noch viel.
Ein Osteopat hat nichts gefunden.
Ich persönlich tippe auf ein Geburtstrauma, da die Geburt und unser Anfang ziemlich doof waren!
Raphael ist jetzt 12 Wochen alt und es wird besser. Er schafft jetzt schon nachts 5-8 Stunden am Stück zu schlafen :)
Also durchhalten!
Vielleicht kann ein Termin beim Ostheopath helfen und gegen die Bauchschmerzen kannst du Sab Simplex oder lefax geben. Aber ich würde erstmal den Kinderarzt dazu aufsuchen.
Erstmal Ruhe bewahren und nicht den Worst Case beschwören! Von Schreikind spricht man, wenn ein Baby über einen Zeitram von min. 3 Woche Mindestens 3 Stunden täglich brüllt.
Dein Baby ist nun 2 Wochen alt und das es schreit ist ganz normal. In diesem Alter ist kein Kind einfach rundum glücklich und entspannt.
Stillst du oder gibst du Flasche? Wie sind die Abstände? Versuchst du deinen Haushalt am Laufen zu halten oder vergammelst du entspannt auf der Couch? Gehst du mit Baby an die frische Luft? Trägst du? Wie sieht euer Tag so aus? Wo schläft das Baby? Bemühst du dich um einen Rhythmus? Was hast du denn schon alles versucht?
Mit ein paar mehr Informationen ist es etwas einfacher dir Tipps zu geben
Alles Liebe und starke Nerven,
Lola
Ich geb die Flasche,bekommt beba HA. Abstände waren die ersten Tage alle 4 bis 6 Stunden, jetzt sind es manchmal 4 Stunden, manchmal 2-3. Schläft in einem stubenwagen neben dem Bett, wenn er diese Phase hat, macht er sich ganz steif, will gar nicht angepackt werden. Schreit schon msl 2-3 Stunden am Stück, sjlöft dann vor Erschöpfung ein. Ich mache meinen Haushalt so gut es geht nebenbei, draußen war ich nur mit ihm beim Arzt und osteopad.
Hallo umsa,
wir haben auch ein Schreibaby, sie ist nun 9 Wochen alt und es wird langsam besser.
Was uns hilft ist das Tragetuch. Im Tuch kann sie tagsüber schlafen, und das beruhigt sie nachhaltig (und uns).
Wenn sie tagsüber wieder gar nicht schläft packe ich sie ins Tuch, dunkel das Zimmer ab und wippe auf dem Pezziball. Das hilft bei mir (meistens).
Oder Du versuchst es mal mit pucken.
Ansonsten kann ich Dir raten zur Schreiambulanz zu gehen. Die kümmern sich um die Eltern und schauen auch nach dem Baby und geben Dir Tipps. Und vor allem beruhigen sie DICH dort!
Ich weiß wie belastend das ist, ich wünsch Dir und Deinem Baby alles Gute!
Liebe Grüße, Karina
Hey , also bei mir war es am Anfang auch ganz schlimm mit dem schreien mein kleiner Sohn hat die ersten 5 Wochen auch nur geschrien an einen Tag auch wirklich 6 Stunden am Stück. Ich war so fertig mit den nerven ich kann dich also wirklich verstehen ich hatte alles durch Zäpfchen ,sab ,Osteopath usw usw. Nach 5 Wochen war's von heut auf morgen vorbei ich kann dir echt nicht sagen wieso aber jetzt hab ich ein sehr entspanntes Baby was nur schreit wenn es Bauchweh hat :) . Halt durch es wird besser . :) liebe Grüße (PS: mein Sohn ist jetzt 7,5 Wochen alt)
Hast du mal den Fliegergriff versucht? Hilft bei unserem super
Sowas kenn ich
Erst wurde bei meinem Sohn gesagt er hätte drei Monats Koliken
Er hat nur geweint unruhig und geschlafen
Es hat sich rausgestellt das der kleine Regulationsstörungen hat und von alleine nicht zur Ruhe kommt er ist jetzt 15 Wochen alt und es wird langsam besser ich muss ihn viel tragen um ihn zu beruhigen
Ich bin auch den ganzen Tag alleine das Problem ist aber auch er lässt sich im Moment von keinem anderen beruhigen außer von mir mein Mann schafft es auch nicht
Es wird besser glaub mir
Lg