Erst Fieber, dann Untertemperatur

Guten Morgen,

ich habe nur einen kurzen Thread zu dem Thema gefunden und möchte daher mal nachfragen:

Meine Tochter (11 Monate) hatte von Freitagabend bis Montag hohes Fieber mit bis zu 39,7Grad. Seit Montagnachmittag ist es weg. Dienstag kam der Ausschlag, also wie schon von uns und der Ärztin vermutet, Dreitagefieber.

Gestern ist sie dann abends ganz normal ins Bett, hat dann aber nach 2 Stunden so sehr im ganzen (Familien)bett rumgewühlt und Geräusche gemacht, als wär sie wach. Das ging eine Stunde, hab sie gestillt, aber hatte den Eindruck, sie schlafwandelt. Dann wurde sie irgendwann doch richtig wach und uns ist aufgefallen, dass sie sehr kühl war. Hab sie dann gekuschelt und gewärmt, dann auch mal Temperatur gemessen (36,1). Sie wollte und konnte trotzdem nicht schlafen. Gegen 2 war sie endlich wieder eingeschlafen. War später nochmal kurz wach und hat sogar geweint, sich aber schnell wieder beruhigen lassen und hat weitergeschlafen. Heute Morgen ist sie wieder warm, hat nur kalte Hände.

Was ist das? Kennt das jemand von euch? Steuert der Körper nach dem Fieber so sehr dagegen? Ich weiß, dass Untertemperatur (also unter 36 Grad) gefährlich ist, aber da sie knapp über 36 Grad hatte, war meine Sorge noch im Rahmen.

Danke schon mal für eure Erfahrungen!

Viele Grüße, würmchen

1

HI

ja, ich kenn das - hatte meiner auch.

Ich hab Ihn dann einfach immer bissl wärmer eingepackt und nach 1, max. 2 Tagen war es wieder "normaltemperatur" ....
Hat sich glaub ich mit 1,5 Jahren erledigt gehabt (und jetzt lässt er mich nichtmehr messen wenns Ihm gut geht #rofl)

Alles Gute

4

Danke Dir, das beruhigt mich sehr.

Hab sie jetzt auch wärmer angezogen und heut Nacht haben wir halt noch mehr gekuschelt als sonst schon.

Wie ich jetzt weiß, ist Fieber messen bei uns auch im Krankheitsfall ein Drama. Jetzt möchte sie sich nicht mal mehr den Po sauber machen lassen :-( Aber mein Trick für's Messen ist jetzt auf den Bauch über meinen Schoß legen. Da kann sie nicht so schnell weg ;-)

5

Dabei ist das doch garnicht notwendig #gruebel
Fühl im Nacken, ob sie sich kalt oder warm anfühlt.
Wärmer anziehen und gut ist.
Phil hat sich eher gefroren. Da hab ich ihm über den langarmbody noch n Longshirt angezogen und damit war gut.

weiteren Kommentar laden
2

Ja kenne ich. Nachdem unser kleiner mal 41 Fieber hatte, hatte er als es wieder gut war einen Tag 35,7(!). Aber das war schon okay, hat sich wieder geregelt.

3

Puh, das beruhigt mich. Danke <3