Update Tübinger Hüftbeugeschiene

Hallo ihr Lieben!
Ich habe ja vor einigen Tagen schon geschrieben, dass meine Tochter diese Schiene tragen muss. Es ist jetzt seit einer Woche kaum eine Besserung in Sicht, sodass ich heute mit ihr zur Pgysiotherapie war, weil ich den Anschein habe, dass sie Schmerzen hat. Mir wurde gesagt, dass die Schiene ungünstig eingestellt ist, da ihr Rücken total krumm ist und das ist nicht gut (sieht aus wie ein Rundrücken). Es sei der Therapeutin nicht logisch, weshalb sie diese Stellung einnehmen muss. Es geht doch eigentlich nur um die Speisung ... Bin so verwirrt. Möchte ja nur das Beste!
LG Sanny

1

Ich würde damit am Besten zu dem Arzt gehen der sie eingestellt hat, die müssen euch weiterhelfen.

3

Da habe ich schon angerufen. Es kann seiner Meinung nach nicht an der Schiene liegen, dass sie so viel weint. Wenn ich es geklärt haben möchte, soll ich zum Kinderarzt. Die Hüfte soll wohl über 100 Grad gebeugt sein

7

Also wir hatten 90 grad... So hat er der Orthopäde und der orthopädietechniker gesagh

2

Geh nochmal zum Arzt oder einen orthopädietechniker! Die Schiene muss schon richtig eingestellt sein, sonst bringt es ja recht wenig... Und einen runden Rücken hatte meine Tochter nie...
LG und alles gute für eixj

4

mh, bin so verwirrt

8
Thumbnail

so sieht das aus

weiteren Kommentar laden
5

Liebe Sanny,

ich hatte dir vor ein paar Tagen mal geschrieben, mein Sohn trägt auch die Schiene. Bereits seit ca.6 Wochen.

Er hat die ersten beiden Wochen nur geweint und manchmal rumgebrüllt, wegen diesem Ding. Der wollte sie einfach nicht tragen. Auch jetzt wehrt er sich noch , aber nicht mehr so vehement wie vorher.

Beim ihm sah es am Anfang auch so aus, als ob sie nicht richtig sitzt.
Ich habe die Schiene aus dem Sanitätshaus, wurde dort auch eingestellt. Der KA hat nur nnoch mal kontrolliert. Geh doch dort mal vorbei. Oder eben beim KA, ohne Termin! Halt durch!

LG, Mariam

6

Ja ich versuche es ja

9
Thumbnail

sieht das bei dir auch so aus?

weitere Kommentare laden
12

Auf dem bild sieht der rücken wirklich sehr rund aus, aber das liegt bestimmt auch daran dass sie noch nicht sitzen kann:-/
Wenn sie auf dem Rücken liegt ist der rücken doch grade oder?
Welche perle müsst ihr denn reintun?
Bei uns (zu beginn 4 wochen alt (56cm) -15wochen) war es immer die 10.perle, (die 4.grüne).
Zu Beginn hat sie auch viel geweint, da denke ich kam der schub mit dazu. Das schiene anziehen war aber auch nach vielen wochen zu 80%geschrei.
Lg

13

Geh bitte so schnell wie möglich zu einem Arzt. Die Schiene ist total falsch eingestellt. Wir hatten die selbe Schiene und meine Tochter hatte einen komplett geraden Rücken drin. Sie schlief auch nachts mit der Schiene. Bin echt geschockt.

14

Konntest du etwas erreichen?