Rundrücken im Tragetuch

Hallo ihr Lieben,
ich trage meinen Kleinen (16 Wochen) täglich, entweder im Hoptye, elastischen oder gewebten Tuch.

In den beiden Tüchern ist mir mittlerweile aufgefallen,dass er im wachen Zustand, wenn er raus schaut, keinen Rundrücken mehr hat. Er drückt sich teilweise dann vor Neugier richtig ins Hohlkreuz. Sobald er aber eingeschlafen ist, ist der Rundrücken wieder da.

Ist das normal, da er ja auch immer aktiver im Tuch wird, oder sollte ich irgendwas ändern und wenn ja, was? Über Tips wäre ich sehr dankbar.

Ich wünsche auch schonmal schöne Feiertage, erholt euch, so gut es geht. :)

Gruß
Mrsflorida mit Zwerg (16 Wochen)

1

Hallo,
wenn beim schlafenden Tragling der Rundrücken da ist, hast du alles richtig gemacht. Wenn der im wachen Zustand nicht mehr da ist heißt das nur, dass der Tragling die Muskeln anspannt und sich selbst aufrichtet und hält. Das ist toll! Mir ist das auch vor ein paar Tagen wieder bei meinem Baby aufgefallen. Sie werden so schnell groß! #schock

2

Alles okay. Meiner ist schon 10,5 Monate, der drückt sich im wachen Zustand immer weg, um besser gucken zu können und zappelt dann, weil er sich so freut . Da ist an einen Rundrücken überhaupt nicht zu denken ;-)

3

Völlig normal :-)
Lg julia

4

Super, dann danke ich euch für die Antworten und ein frohes Fest :)