Hallo,
Zuerst mal Frohe Weihnachten an alle
Frage steht ja schon oben.
Unsere Tochter schläft Vormittags meistens zweimal ne halbe Stunde, Mittagsschlaf eine Stunde und spätnachmittag nochmal ne halbe oder dreiviertel Stunde.
Momentan haben wir nachta Wachphasem von teilweise 2 Stunden. Ich frage mich ob sie untertags vielleicht zuviel schläft. Wobei ich das ja nicht änderm kann in dem Alter.
Wie sehr ihr das?
Lg Josi
Wieviel schlafen eure Babys mit 4 Monaten?
mein Baby schläft tagsüber etappenweise in Summe ca. 3-4 h, nachts im 4h Takt munter, aber nur wegen Hunger, schläft dann meist gleich wieder ein
Meiner ist auch 4 Monate alt und hat seit kurzem Wachphasen nachts. Er ist eigentlich immer direkt nach dem Stillen nachts wieder eingeschlafen, seit etwa einer Woche nicht mehr . So ab 3/4 Uhr schläft er manchmal nur schwer bis gar nicht oder nur kurz wieder ein. Hoffentlich bleibt das nicht so... Tagsüber schläft er etwa 2-3 x 30 Minuten und 1x etwas länger. Zwischen 1-3 Stunden.
Frohe Weihnachten!
Wir haben zum Glück nachts keine längeren wachphasen, dafür kommt unser Zwerg aber immer noch alle 2 Stunden.
Tagsüber schläft er ca 4 Std vormittags und nachmittags je 1,5h im Tuch und mittags 1/2-1h im Bett.
Nachts schläft er halt mit den ganzen Unterbrechungen von 19:00-8:00 Uhr
Mein Sohn wird alle 2 Stunden müde. Wir haben meist 2 Schläfchen am Vormittag, eins am frühen und eins am späteren Nachmittag. Alle Schläfchen dauern zwischen 30 Minuten und höchstens 1 Stunde. In Summe schläft er tagsüber damit ca 2,5 bis 3 Stunden. Er geht schon relativ früh ins Bett (so um 18.30 Uhr) und ist dann morgens auch gegen 6.00 Ugr wach, nächtliche Wachphasen haben wir bisher zumindest nicht.
Phil schafft 2 Stunden am Stück, in denen er bequem wach ist. Dann muss aber auch geschlafen werden
Er schläft vormittags (er steht spätestens 8:00 auf, muss, wegen dem großen) und schläft dann bis 13:00 mind. 2 Stunden.
Insgesamt schläft er von 8:00-19:00 gute 4 Stunden. Und dann meist ab 19:00/20:00 auch nochmal 2.
manchmal schläft er die am Stück, auch mal power-Naps von 10min., manchmal nach 1 Stunde schon wieder...
Ich mach mir da gar keine Gedanken. Wenn er's braucht, dann soll er schlafen. Fertig.
Manche Tage schläft er mehr, manchmal weniger.
Er ist dazwischen fit, gut gelaunt, lacht viel und das ist die Hauptsache
Nicht so viele Gedanken machen
PS.: wie gestaltet ihr die Nacht?
Phil war noch nie hellwach nachts. Irgendwie scheint er er schnell rausgehabt zu haben.
Er wacht meist gegen 4/5 auf und hat Hunger.
Aber Wachphasen hat nachts nicht.
Wenn sie wach wird wird nur Fläschchen gegeben. Nicht gesprochen, wenn dann nur leise, und kein Licht. Es ist ein kleines Nachtlicht an.
Sie hatte das bis vor einer Woche auch noch nie.
Hm.. oder hast du was anderes gemeint?
Das meinte ich
Manche fahren dann ein bespaßungsprogramm auf (hier schon gelesen ).
Aber du scheinst es richtig zu machen. So würde ich es zumindest auch machen...
Vielleicht wächst sie und sie ist deswegen etwas durcheinander
Mich würde es auch total kirre machen, aber ich glaube nicht, dass es am Tagschlaf liegt. Die Menge scheint für mich ok.....
Ich wünsche dir, dass sich das bald wieder einpendelt!
Meine Maus schläft nachts normalerweise sehr gut, so von halb 10 bis 8 Uhr morgens, trinkt 2 Mal etwa und tagsüber so gut wie gar nicht. Schläft maximal mal ein, wenn wir spazieren gehen oder länger mit dem Auto fahren. Sonst nicht...
Unser schläft meist gegen 20uhr bis 3 oder 4 Uhr bekommt seine Flasche und schläft dann bis 8 uhr. So gegen 10uhr schläft er immer ca 30min gegen 12 Uhr in letzter Zeit 2-3 Stunden und dann nochmal gegen 17 Uhr 30min-1std. Die letzte Nacht hat er das 2te mal durchgeschlafen bin mal auf diese Nacht gespannt. lg Jenny
Hallo,
ich finde am Schlafverhalten von Babys soll man nicht herumpfuschen, die Kleinen wissen, was sie tun .
Unser Zwerg wird am 28. 4 Monate und ist tagsüber max. 2 Stunden/Stück wach, danach braucht er eine Pause - Dauer von 1/2-1,5 Stunden. Letzteres aber nur, wenn wir Programm hatten (Pekip, Babyschwimmen etc).
Abends ist der Tag von ihm aus spätestens um 18 Uhr beendet und er wird nach seinem Gute-Nacht-Ritual im FB einschlafbegleitet. Danach schläft er aktuell bis 22/22:30 Uhr, trinkt ein Fläschchen Pre, schläft sofort bis 2/2:30 Uhr weiter, genehmigt sich nochmal eine Milch, um dann nochmal weiterzuschlafen. So zwischen 5/6 Uhr ist die Nacht vorbei
LG,
incredible mit ihren verschlafenen Prinzen (3/2009 und 8/2015)